Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Recruitern?


FBDIMM

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch liebe Community.

Aktuell bin ich ein IT "Quereinsteiger", ich habe mich entschieden als studentischer Mitarbeiter beim lokalen ISP anzufangen, und habe schließlich meinen CCNA auf eigene Kosten gemacht.

Daraufhin habe ich eine Vollzeitstelle als Systembetreuer bekommen, und im Dezember steht der CCNP Enterprise an.

Ich pflege regelmäßig mein LinkedIn Profil, und was ich nicht gedacht hätte, von vielen Recruitern kommen sehr attraktive Angebote für ziemlich viele Stellen.

Vornehmlich sind die Recruiter von "Nigel Frank". Für einen Quereinsteiger wie mich, welcher vorher Elektriker war, sind die Angebote beginnend ab 44k jährlich schon sehr beeindruckend, aber gibt es da einen Haken? Wie ist da eure Erfahrung? Wurdet ihr schonmal irgendwie vermittelt, oder gibt es da irgendwas faules dran?

Habe mit sowas bisher absolut keine Erfahrung, da ich mich in der Vergangenheit, und meiner ursprünglichen Branche (meine Elektrikerausbildung) immer stets selbst bewerben musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbindliche Angebote? Oder Lockangebote, damit du in deren Kartei verstauben kannst? Sind die 44k auch wirklich für dich möglich und bei einer 38h-Woche und 30 Urlaubstagen in strukturschwacher Region oder ist es ein "bis zu" bei 40h Vertrauensarbeitszeit und den vollen 20 gesetzlich vorgeschriebenen Urlaubstagen und realer 50+h-Woche mit Wochenendrufbereitschaft in einer IT-Hochburg?

@Bitschnipser meintest du den?

 Bedingt gäbe es noch

und hier wird auch am Rande auf diese Branche eingegangen

Der Themenkomplex kommt immer wieder ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb allesweg:

Oder Lockangebote, damit du in deren Kartei verstauben kannst?