Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung


MaxWeber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich aus diversen Gründen plane meinen aktuellen AG zu verlassen und bereits auf ein Bewerbungsgespräch bei einem anderen AG eingeladen wurde (als .NET Developer), wollte ich mal nach eurer Meinung bzgl. der Gehaltsvorstellung fragen. (Ich entschuldige mich schon einmal, wenn Daten fehlen, werde sie dann nachtragen)

 

Alter: 20

Berufserfahrung: ca. 2 Monate

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2020 (Schnitt von 1,6)

Schulbildung: Realschule

Arbeitsort: Mittelfranken/ Nähe Nürnberg

Mitarbeiter der Firma: ca. 90 Mitarbeiter

Branche der Firma: IT-Dienstleister

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 30

 

Beim aktuellen AG bin ich mit 31.000 eingestiegen.

 

Bearbeitet von MaxWeber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Du hast leider nicht angegeben was dein Tätigkeitsfeld sein wird. .NET kann halt auch alles oder nichts sein. 31k€ p.a. ist kein Vermögen, aber auch kein Weltuntergang. Je nach Tätigkeit und potentiellem AG würde ich versuchen mich etwas zu steigern und 36k - 40k € p.a. anpeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt einen angemessenen Mittelweg zu finden zwischen "zu gering, sodass nach unten kein Spielraum ist" und "zu viel Spielraum und somit zu hoch angesetzt, wodurch man aussortiert wird".

Ein guter Arbeitgeber würde bei zu geringem Gehaltswunsch einfach in seine übliche Gehaltsregion erhöhen, hätte aber bei einem viel zu hohen Wunschgehalt kaum die Möglichkeit, zB 20% auf sein Budget drauf zu legen. Würde ein AG meine genannte Gehaltsvorstellung um diese exemplarischen 20% drücken wollen, wäre es für mich ein Grund zum Abbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...