Zum Inhalt springen

Backupsoftware für Unternehmen?


karuso1

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Max112:

Software von Synology

... das ist keine professionelle Software ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Max112:

Acronis True Image

Nicht übergreifend, teilweise schlechter Support und hat schon zig Kunden Datenverlust gebracht ...


EMC Networker (ehemals Legato ) für heterogene Systeme und Veeam für die Hypervisoren, das ist Top Liga

Archiware für kleinere Betriebe

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb charmanta:

... das ist keine professionelle Software ;)

 

Nicht übergreifend, teilweise schlechter Support und hat schon zig Kunden Datenverlust gebracht ...


EMC Networker (ehemals Legato ) für heterogene Systeme und Veeam für die Hypervisoren, das ist Top Liga

Archiware für kleinere Betriebe

Ich würde behaupten die Enterprise Apps von Synology sind schon professionell zumal man diverse Office Suites Backupen kann. VmWare etc. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb charmanta:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb charmanta:

Ich seh da auch nur Backup auf Synology oder C2. Keine Unterstützung von Bandlaufwerken, Libraries, Storagenodes etc ...

Wir reden hier aber schon von dieser Backup App von Synology? Hier geht es zur Produktseite

Weil es gibt verschiedene Backup Apps für die Synology. Und die oben verlinkte Lösung ist definitiv eine gute Backuplösung, insbesondere für Kleinere oder mittelständische Unternehmen. Hab das selbst eine Zeit in Einsatz gehabt. Man muss aber auch hier anmerken, dass der TO keine großen Anforderungen gestellt hat.

vor 4 Stunden schrieb charmanta:
vor 19 Stunden schrieb Max112:

Acronis True Image

[...] schon zig Kunden Datenverlust gebracht ..

Also diese Erfahrung habe ich noch nie mit Acronis erlebt. Man muss aber auch hier sagen, egal welche Backup Lösung verwendet wird und wie die Art der Sicherung erfolgt, zu einer Sicherung gehört nicht nur das erstellen und das archivieren, sondern vor allem das regelmäßige testen der Sicherungen!!! Denn inkonsistente Backups können mit jeder Lösung passieren!

Bearbeitet von Interrupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wie alles was empfehlen.

Erste Frage muss sein: "Was willst du Backupen und wie soll es gesichert werden?"

 

Willst du Hypervisoren Backupen -> Veeam

Willst du heterogene Clients sichern (weil z.B. dubiose 3D Software installiert ist) -> keine Ahnung

Willst du lokal auf Bandlaufwerke sichern, oder auf WORM Medien oder ist eventuell doch ne Cloud Lösung besser weil die mit anbieten das man die Backups dort direkt starten kann.

 

Es gibt einfach viel zu viele Faktoren die Backups betreffen als das man hier irgendeine Pauschale Aussage treffen könnte.

 

P.S. ne gute Lösung die ALLES kann gibt es IMHO nicht.

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...