Zum Inhalt springen

Wiederholung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Dieses Jahr war die Prüfung war sehr beschissen und die Zeit war für mich knapp, da ich nicht schnell schreiben kann. Also

 

Ich habe mein Ergebnis Win 2020.

 

GA=27

GA2 =45

WISO= 81

 

result = durchgefallen (leider )

 

Was muss man jetzt machen ? Soll ich die gesamte Prüfung nachholen ?

 

Ich danke euch im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

also dein Projekt/Doku/ Präsi/ Fachgespräch würde ich trotzdem mit vollem Ehrgeiz machen.

Wenn du da gut abschneidest ist die halbe "Miete" schonmal abgefrühstückt.

Den Teil GA1 & GA2 wirst du wiederholen müssen. Bereite dich gut drauf vor. Du hast jetzt dafür dann ein halbes Jahr Zeit, dich darauf vorzubereiten. Du bekommst bestimmt eine Einladung zur mündlichen Nachholprüfung. Diese wird sich aber sehr schwer gestalten, da du relativ wenig Punkte gesammelt hast. Aber auch da: Alles rausholen und vielleicht bestehst du ja dann. Aber es ist sehr schwer. 

Aber bei so einem Punkteschnitt in GA1 und GA2 solltest du dich auch hinterfragen, wo der Schuh drückt. Ist es der Stoff oder das Verständnis? Zu wenig Zeit investiert? Kein guter Berufsschulunterricht? Kommt vom Ausbilder zu wenig?

Das solltest du dich hinterfragen und akribisch alles selbst nacharbeiten. Am besten mit jemanden zusammen, der gute IT Kenntnisse hat. Nimm zur Hilfe alles an Arbeitsmaterialien und Prüfungsaufgaben. Bei Unverständnis nachfragen und erklären lassen.

Nur schweife nicht in Selbstzweifel ab und bleib am Ball. Ich würde die Teile GA1 & GA2 wiederholen. Nähere Infos erhälst du per Mail oder per Post von der Industrie & Handelskammer.

LG und trotzdem guten Rutsch ins neue Jahr. 🙂

Bearbeitet von derInformatikermitSorgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb derInformatikermitSorgen:

Den Teil GA1 & GA2 wirst du wiederholen müssen. Bereite dich gut drauf vor. Du hast jetzt dafür dann ein halbes Jahr Zeit, dich darauf vorzubereiten. Du bekommst bestimmt eine Einladung zur mündlichen Nachholprüfung. Diese wird sich aber sehr schwer 🙂

So wie ich es verstehe, ist bei einer Punktzahl von unter 30 Punkten in einem schriftlichen Prüfungsteil, wie es beim Threadersteller mit 27 Punkten bei GA1 der Fall ist, die schriftliche Prüfung nicht bestanden ohne Möglichkeit der mündlichen Ergänzungsprüfung. Daher rechne ich nicht mit einer Einladung zur mündlichen Nachholprüfung. Nur mit einer Einladung zur mündlichen Prüfung, die sich auf die Projektdokumentation bezieht (Präsentation + Fachgespräch).

Die beste Vorgehensweise für den Threadersteller ist nun die ganze Kraft in diese mündliche Prüfung zu stecken und danach die Lücken in GA1 und GA2 aufzuarbeiten und diese im Frühjahrstermin besser zu bewältigen.

Bearbeitet von Dragonstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung