Veröffentlicht 13. Januar 20214 j Hallo Zusammen, ich muss Info-Bildschirm mithilfe von Raspberry pi und ein Monitor als Abschlussprojekt aufbauen, ohne Digital-Signage- Software installieren sonst wĂ€re zu einfach, Bilder, Videos, Word Dateien , und PrĂ€sentationen sollen darauf gespielt werden, mit einfacher BenutzeroberflĂ€che, am besten den Dateien fern legen können. wĂ€re super wenn sie mir Lösungen vorschlagen. ich habe mir ĂŒberlegt zwei Webseiten aufzubauen, eine um Inhalt hinzufĂŒgen und eine um Inhalt Anzuzeigen, und das Raspberry pi als Webserver, aber fĂŒr mich ist viel Zeitaufwand, weil ich nicht so fit bin. Ich freue mich ĂŒber Ihre VorschlĂ€ge. Danke im voraus. Â
13. Januar 20214 j vor 6 Minuten schrieb Fisi.NĂŒrnberg: wĂ€re super wenn sie mir Lösungen vorschlagen. Wenn das ein genehmigtes Abschlussprojekt ist, musst du die Lösung selbst erarbeiten. Ohne Hilfe von Dritten wie uns.
13. Januar 20214 j FĂŒr mich liest sich das auch wie ein bereits begonnenes Projekt. Damit dĂŒrfen wie, wie schon @Listener und @Visar sagen, nicht mehr helfen. Ich mache dann erstmal zu hier.
13. Januar 20214 j vor 11 Minuten schrieb Fisi.NĂŒrnberg: ich muss Info-Bildschirm mithilfe von Raspberry pi und ein Monitor als Abschlussprojekt aufbauen, ohne Digital-Signage- Software installieren sonst wĂ€re zu einfach, Bilder, Videos, Word Dateien , und PrĂ€sentationen sollen darauf gespielt werden, mit einfacher BenutzeroberflĂ€che, am besten den Dateien fern legen können. und ich hoffe dass das keine PrĂŒfung ist. Das ist kein FISI Thema
13. Januar 20214 j so, nach RĂŒcksprache mit dem TE: Hier geht es um einen Themenvorschlag, nicht um ein eingereichtes Thema
13. Januar 20214 j Autor Leute ist kein zugelassenes Thema fĂŒr die PrĂŒfung , ist nur ne Themavorschlag, und ich hab nur Recherche gemacht mehr nicht ! ich suche LösungsvorschlĂ€ge damit ich weiĂ ob ist als Abschlussprojekt fĂŒr Fisi geeignet kann oder nicht Â
13. Januar 20214 j vor 55 Minuten schrieb Fisi.NĂŒrnberg: ich muss Info-Bildschirm mithilfe von Raspberry pi und ein Monitor als Abschlussprojekt aufbauen, ohne Digital-Signage- Software installieren sonst wĂ€re zu einfach, Bilder, Videos, Word Dateien , und PrĂ€sentationen sollen darauf gespielt werden, mit einfacher BenutzeroberflĂ€che, am besten den Dateien fern legen können. OK. Dann hier prĂ€ziser. Das ist so kein hinreichend komplexes Thema. Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle DomĂ€ne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daĂ Du auch ne Idee hast was Du da tust Ganz grobe und ganz neue Ăbersetzung meines Lieblingstextes: "Komplex" im Sinne der PrĂŒfungsordnung sind AnsĂ€tze, welche in einem Datacenter oder einem Rechenzentrum eingesetzt werden können und nicht mehr in einem kleinen zb Handwerksbetrieb Verwendung finden. Damit scheiden AnsĂ€tze wie "Domaineneinrichung" oder "Ich suche ne Plattform fĂŒr ein Windows Programm" fast automatisch aus. Gerne genommen werden: - Telefonanlagen ( weil Musterprojekt der IHK ) - Monitoring - Heterogenes Backup - Softwareverteilung - Massenbetankung Damit ist sowas wie ein PrĂ€sentationsscreen zu profran ...ich kenne das als kfm Entscheidung auch nur als ITK Thema  Â
13. Januar 20214 j Autor Danke fĂŒr dein Feedback, das muss mein Ausbilder auch wissen, warum schlagt er sowas vor frage ich mich selbst Bearbeitet 13. Januar 20214 j von Fisi.NĂŒrnberg
13. Januar 20214 j zeig ihm diesen Thread. Wenn er es nicht glaubt, soll er sich die Ausbildungs- und PrĂŒfungsordnung nochmal ansehen
13. Januar 20214 j vor 2 Stunden schrieb Fisi.NĂŒrnberg: Leute ist kein zugelassenes Thema fĂŒr die PrĂŒfung , ist nur ne Themavorschlag, und ich hab nur Recherche gemacht mehr nicht ! ich suche LösungsvorschlĂ€ge damit ich weiĂ ob ist als Abschlussprojekt fĂŒr Fisi geeignet kann oder nicht Dann hĂ€ttest du das auch entsprechend formulieren sollen, statt zu schreiben: vor 3 Stunden schrieb Fisi.NĂŒrnberg: Ich muss (Dinge) als Abschlussprojekt aufbauen, (Liste von EinschrĂ€nkungen) wĂ€re super wenn sie mir Lösungen vorschlagen. (Eigene LösungsansĂ€tze) Und ansonsten kann ich @charmanta nur beipflichten.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.