Zum Inhalt springen

Ansible Starter-Guide


seb1988

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb KeeperOfCoffee:

Liegt wohl dran, dass Cloudflare genutzt wird

Edit: Außerdem wird der Content auf github Pages gehostet

Korrekt. Auch die Kommentarfunktion, Disqus spielt da noch mit rein, mit der bin ich aber nicht zufrieden und arbeite gerade an Ersatz. 

Und nein, nichts kommerziell. Nichtmal Werbung ist geschaltet 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb charmanta:

dann brauchst Du auch keine (falsche bzw unvollständige) Datenschutzerklärung auf Deiner Webseite ;)

Du hast Recht - vermutlich hat das noch nicht alles zu 100% Hand und Fuß, danke für den Hinweis!

Wenn du mir noch einen Tipp geben könntest was dir fehlt (außer evtl. Disqus), wär das cool :)

Falls jemand auch inhaltlich Feedback geben möchte würde ich mich natürlich sehr freuen. 

 

Viele Grüße,

Mow

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme, die ich sehe:

  • Tracking mit Analytics, aber keine Möglichkeit zum Opt-out und kein Hinweis darauf in der Datenschutzerklärung.
  • Cookie-Hinweis, der irgendwohin führt, aber keinerlei Aufschluss über bei dir gesetzte Cookies gibt.
  • Cookie-Banner überlagert die Punkte Impressum/Datenschutz, sofern ich nicht zustimme.
    Gerade bezogen auf das Impressum: Kritisch. Das BMJV schreibt auf seiner eigenen Website: Bei den meisten Anbietern ist das Impressum über einen Link zu finden. Das ist auch ausreichend, soweit dieser Link gut sichtbar und von jeder Seite aus abrufbar ist. Das Gesetz spricht von „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Visar:

Probleme, die ich sehe:

  • Tracking mit Analytics, aber keine Möglichkeit zum Opt-out und kein Hinweis darauf in der Datenschutzerklärung.
  • Cookie-Hinweis, der irgendwohin führt, aber keinerlei Aufschluss über bei dir gesetzte Cookies gibt.
  • Cookie-Banner überlagert die Punkte Impressum/Datenschutz, sofern ich nicht zustimme.
    Gerade bezogen auf das Impressum: Kritisch. Das BMJV schreibt auf seiner eigenen Website: Bei den meisten Anbietern ist das Impressum über einen Link zu finden. Das ist auch ausreichend, soweit dieser Link gut sichtbar und von jeder Seite aus abrufbar ist. Das Gesetz spricht von „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten

 

Danke für das Feedback. Das mit dem Opt-Out ist mir bekannt - ich arbeite gerade dran, das ordentlich umzusetzen. Auch beim Cookie-Link gebe ich dir Recht.

Punkt 3 dagegen sehe ich weniger kritisch, ist dafür wohl aber am einfachsten zu beheben. Also geschenkt 🙂

Danke für euer Feedback. Highly appreciated!

Grüße,

Mow

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...