Zum Inhalt springen

App für die Prüfung


devolarium

Wäre so eine App hilfreich?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wäre so eine App hilfreich?

    • Ja, wow, cool!
      4
    • Meh..
      4


Empfohlene Beiträge

 

vor 1 Minute schrieb allesweg:

Wessen Idee ist es?

Gegenfrage ist nicht cool.. Ich dachte du willst über die Inhalte reden, weil es etwas zu empfehlen gibt. Ok, vergiss es.

Ja, das ist nur ne Idee, deswegen habe ich auch nicht über die Inhalte geredet, weil es nur eine Idee ist, und es gibt bestimmt noch viele Fragen und Probleme die man beantworten bzw. lösen muss.

So, sagen Wir du bist ein Azubi, wäre für dich so ein App hilfreich (während der Ausbildung)? Wäre sowas als Vorbereitung bequemer als z.B in Papierform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb devolarium:

Ich dachte du willst über die Inhalte reden

Du willst also über Inhalte reden...

vor 4 Minuten schrieb devolarium:

Ja, das ist nur ne Idee, deswegen habe ich auch nicht über die Inhalte geredet

Du willst also nicht über Inhalte reden...

 

Aufgrund der Reaktion würde ich sagen: Wird nichts. MEH.

Gibt auch genügend interaktive Kurse da draußen, die die Basics (wie hier z.B. OSI)  angehen, deine "Idee" ist also nichts neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (digitale) App zur Simulation einer analogen Prüfung(ssituation)? Eher weniger.

Oder als Überpüfung des Wissenstandes? Joa, solange die Fragestellungen denen der Prüfung entsprächen. Aber sobald die Fragestellungen aus den Prüfungen übernommen würden, würdest du Urheberrechtsprobleme bekommen. Also auch eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oder als Überpüfung des Wissenstandes?

Ja, eher sowas, also ich meine, sagen wir du hast ne Zwischenprüfung in 3 Wochen, und du willst sich vorbereiten (verschiedene Aufgaben lösen / Überpüfung des Wissenstandes), wo findest du die? Es ist entweder das was du in der Schule bekommen hast, oder etwas was man bei Amazon bestellt, z.B das hier:
https://www.amazon.com/Prüfungsvorbereitung-aktuell-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung/dp/3808532378
kostet aber auch fast 100 Euro, und ist auch in Papierform

Bearbeitet von devolarium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eine App wird durch ihre Inhalt zu dem was sie ist. Wie soll man sie ohne Inhalte bewerten?

Ich habe nicht gesagt, dass es ein App ohne Inhalte sein wird, ich habe nur gesagt, dass ich noch keine Ahnung habe, woher die Inhalte kommt.
 

Zitat

Du willst wissen, ob Leute eine Quizapp gerne mögen?

Es ist kein Quizapp. Siehe Screenshots, BW Tabelle ist ja doch keine Quizz frage oder? Da muss man Daten eingeben, und nicht zwischen 4 Antwortmöglichkeiten auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb devolarium:

Ja, eher sowas, also ich meine, sagen wir du hast ne Zwischenprüfung in 3 Wochen, und du willst sich vorbereiten (verschiedene Aufgaben lösen / Überpüfung des Wissenstandes), wo findest du die? Es ist entweder das was du in der Schule bekommen hast, oder etwas was man bei Amazon bestellt, z.B das hier:
https://www.amazon.com/Prüfungsvorbereitung-aktuell-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung/dp/3808532378
kostet aber auch fast 100 Euro, und ist auch in Papierform

Nein, 20 €. ;)

https://www.europa-lehrmittel.de/t-0/pruefungsvorbereitung_aktuell_fachinformatiker_anwendungsentwicklung-6543/

Die Frage ist, woher kommen die Fragen? Da steckt die Arbeit drinnen. Die App selber ist recht schnell entwickelt. Du kannst aber nicht die originalfragen oder die Fragen von Europa-Verlag nehmen, weil du dann Urheberrechtsprobleme bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

... da in der Prüfung praktisch der komplette Inhalt des Franzis Handbuchs abgefragt werden kann ist das wohl eine Terabyte Grosse App ....

Stimmt, man kann es aber online machen, dann ist es nur eine Terabyte Grosse Datenbank auf dem Server 😄

Zitat

Mag helfen, kann aber nie voll umfänglich sein ;)

Trotzdem danke, gute Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Whiz-zarD:

Nein, 20 €. ;)

Gibt auch offizielle Digitale Lernhkarten vom U-Form Verlag...die ja mit der IHK zusammenarbeiten und das Copyright auf die Abschlussprüfungen haben. Die bieten digitale Lernkarten mit 600 Fragen an. Inklusive App

https://www.u-form-shop.de/abschlusspruefung/fachinformatiker-fachinformatikerin/it-berufe-basiswissen-digitale-lernkarten-laufzeit-12-monate

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Frage ist, woher kommen die Fragen? Da steckt die Arbeit drinnen. Die App selber ist recht schnell entwickelt.

Da hast du recht

Zitat

Du kannst aber nicht die originalfragen oder die Fragen von Europa-Verlag nehmen, weil du dann Urheberrechtsprobleme bekommst.

Die kann man verarbeiten, damit sie nicht mehr die "originalfragen" sind (Ist ja schon ne Lösung der Inhalte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Gibt auch offizielle Digitale Lernhkarten vom U-Form Verlag...die ja mit der IHK zusammenarbeiten und das Copyright auf die Abschlussprüfungen haben. Die bieten digitale Lernkarten mit 600 Fragen an. Inklusive App

https://www.u-form-shop.de/abschlusspruefung/fachinformatiker-fachinformatikerin/it-berufe-basiswissen-digitale-lernkarten-laufzeit-12-monate
 

 

Cool, das habe ich nicht gesehen, dann macht es nicht so viel Sinn ein App zu schreiben

Bearbeitet von devolarium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...