Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

mal ne Frage sitze hier und lerne noch etwas. 

Stelle einfach mal die Frage hier in die Runde ob schon jemand was weiß was, morgen so Schwerpunktmäßig in der Fachinformatikerprüfung dran kommen könnte.

Vielleicht gibt es Erfahrungen und oder Insider Wissen😊

Danke schonmal im Voraus für ein paar Infos.

Das kann dir keiner sagen. Ist wie ein Ü-Ei, du weißt zwar was ungefähr alles drankommen kann, aber um den wahren Inhalt zu erfahren musst du die Prüfung (sind in Versandtaschen) öffnen.

Bearbeitet von pyraqt
<3

• Autor

Ja vielleicht hat aber jemand ne Meinung was dran kommen könnte, habe nun schon einige alte Prüfungen hier durchgearbeitet. Habe einfach ab und zu das Problem, manchmal richtig gut zu sein und bei manchen geht es voll daneben. 

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als "Mut zur Lücke"😅

Einfach chillen. Was heute nicht sitzt wird auch bis morgen nicht sitzen, also lieber die Ruhe bewahren und das beste versuchen.

vor 8 Minuten schrieb allesweg:

1x die Geschichtsinformatiker bitte!

Vor ziemlich exakt 20 Jahren.

Gerade eben schrieb Stefan01:

Wie war das alle 20 Jahre wieder

Das möchtest du nicht erleben. Nicht wirklich.

Werde morgen schön mit Erdnussbutter da sitzen und die Prüfung hoffentlich nicht vollschmieren.

@OkiDokidas war ein Witz aber lass dich doch bitte mal blicken anstatt immer mit verwirrt zur reagieren.

Bearbeitet von pyraqt

vor 25 Minuten schrieb pyraqt:

das war ein Witz aber lass dich doch bitte mal blicken anstatt immer mit verwirrt zur reagieren.

Könnte ja durchaus sein, dass du mit deinem Humor nicht den allgemeinen Humornerv triffst.

Muss das denn sein, dass du jeden Thread in den Offtopic quasselst?

Wünsche ebenso jedem alles Gute für morgen. Unbenannt.png.c4486510bf9f1acd2654cb3d47b0bdee.png

• Autor

Einfach bestehen bin ein älteres Semester und Umschüler, diese Umschulung naja sage ich mal. Die Skripte waren nicht gut ausgearbeitet, und im Selbststudium nur Buchverweise ohne Schwerpunkte. Wir werden sehen, das Praktikum hat viel gebracht hoffe ich und die Prüfungsvorbereitung bei Jemanden der Ahnung hat. Leider hatten wir den nicht die ganze Zeit als Dozenten.

Na wir werden sehen

vor 3 Stunden schrieb Stefan01:

Vielleicht  hat ja Jemand heute noch eine Idee😂

Klar:

GA1 - 5 Handlungsschritte voll mit Zeugs das du so in den letzten 3 Jahren gelernt hast.
GA2 - 5 Handlungsschritte voll mit Zeugs das du so in den letzten 3 Jahren gelernt hast, bei einem Teil wirst du behaupten das hättest du nie gelernt, bist ja kein Kaufmann / Anwendungsentwickler.
WISO - 30 Aufgaben voll mit Zeugs bei dem du dich in den letzten 3 Jahren ständig gefragt hast wozu du das überhaupt lernen sollst.

P.S. Bitte nicht weiter sagen... 🤪

Bearbeitet von SR2021

• Autor

Problem ich bin nur knapp 2 Jahre dabei, und vor WISO habe ich eigentlich keine Angst, mit 28 Jahren Berufsleben weiß man da eigentlich schon recht viel, und das ist nicht so unwichtig wie viele meinen. Da finde ich zB die Speicherplatzberechnung von Bildern nach Pixel und Farbtiefe und GiB in GB usw hin und her rechnen blödsinniger😅

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.