Zum Inhalt springen

Gehaltssprung beim Wegfall des Juniortitels


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schwer zu sagen, @charmanta stellt da schon die richtigen Fragen.

Dazu würde ich es ein bisschen davon abhängig machen, wie viel du gerade bekommst und ob damit auch wirklich mehr Verantwortung o.Ä. einhergeht, in irgendeiner Form. Falls ja, wäre ein "großer" Sprung von 28 auf 36 (+28%) oder 40 (+42%) sicher eher zu vertreten als wenn du bereits 55 verdienst und damit weit über dem Durchschnitt liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür eine Gehaltserhöhung? Dafür dass der Titel sich ändert? In der Regel ändert sich der entweder, weil sich da unter auch was geändert hat in Form von Fähigkeiten, Tätigkeit, Verantwortung und co. Oder im schlimmsten Fall, die Änderung des Titels ist eine Alternative zu einer Erhöhung oder einfach ein automatischer Vorgang nach Zeit X.

Ich würde die Änderung des Titels da eher ignorieren und eben das betrachten, was sich zwischen der letzten Erhöhung oder dem Einstieg ansonsten getan hat. Fort- und Weiterbildungen, durch die Kenntnisse dazu kamen, die im Unternehmen genutzt werden und gebraucht werden? Groß mehr Projekt Know-How oder Aufgaben übernommen von Leuten die in Rente gegangen sind? Weitere Tätigkeiten und Verantwortungen dazu wie Projektleitung oder ähnliches?

Oder bist du einfach nur älter geworden, bist länger in der Firma und hast da durch eine Änderung von ein paar Buchstaben in der Signatur und auf der Visitenkarte. Tust aber noch das Gleiche und hast für dein Unternehmen immer noch den gleichen Wert? Dann ist natürlich die Frage, wofür mehr Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung