Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Man kann eigentlich fast alles Remote machen, außer physikalische Arbeiten.. und selbst dafür kann man ja mit der IT des Kunden etc telefonieren, sodass die dann den physikalischen Part übernehmen  o.ä... aber ganz ehrlich: ich bin ebenfalls am Ende meiner Ausbildung und habe bewusst 100% Remote Jobs abgelehnt.. ich denke als frisch ausgebildeter FiSi kann man mit Jobs bei denen man dauernd im Kontakt mit seinesgleichen ist mehr lernen als wenn man jeden Tag im HO sitzt und nur sporadisch Kontakt mit seinen neuen Kollegen hat. 

vor 2 Stunden schrieb Bitschnipser:

@Whitehammer03 suchst du dann spezifisch Jobs OHNE HO? Bringt natürlich recht wenig, wenn man selbst vor Ort sitzt und alle Kollegen im HO. Bei uns z.B. ist es so, dass wir rotieren. Jeder mal ein zwei Tage vor Ort, aber selten, dass >2 Leute da sind von vier

Nein, ich suche Jobs bei denen man sich ganz flexibel selber die Tage im HO und im Büro einteilen kann. Wenn ich mal 4 Wochen am Stück Aufgrun privater Gründe im HO arbeiten will, dann will ich das auch gerne machen können. Gleichzeitig möchte ich aber auch die Möglichkeit haben, wann immer ich will, im Büro zu arbeiten. In den ersten Monaten würde ich sowieso vermehrt im Büro arbeiten wollen, um neue Kollegen etc kennenzulernen. 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.