Zum Inhalt springen

Netzwerkstruktur aufgelistet


Haydut

Empfohlene Beiträge

Hallo ich mache zur zeit ein Umschulung als FiSi und ich habe generell noch nicht so viel Erfahrung was das ganze angeht da ich grad mal die Grundkenntnisse gelernt habe.

Ich mache zur zeit ein 3 Monatiges Praktikum und mein Chef will ein Netzwerkstruktur haben aber halt nicht Geographisch sondern aufgelistet, ich weiß nicht genau wie man es nennt. wollte Fragen ob mir da jmd weiter helfen kann, weil der Chef hier ein sehr Lautes Organ hat. Darin soll halt stehen wie viele Geräte mit welchem Router verbunden sind wie die IP-Adressen von den jeweiligen Geräten lauten etc.

Ich blick da nicht mehr durch o.O

laut seine aussagen sollten wir 1 monat nur gucken und uns notizen machen, aber nach ne woche meinte er aufeinmal ich könnte 3 Projekte aufeinmal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Whitehammer03:

Dafür brauchst du Kenntnisse im Umgang mit der CLI, also der Konsole der Router. Anschließend kannst du ganz einfach mit 1-2 Befehlen eine Liste mit allen verbundenen Geräten ausspucken lassen. Stichwort CDP oder LLDP :) mach dich mal darüber schlau

Danke werde ich morgen mach ausprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Tabellarisch?

Hast du Zugriff auf die Systeme? Ansonsten kann dir der uralte 3COM Network Supervisor erst einmal einen groben Überblick verschaffen.

ja genau der will das Tabellarisch haben, ich weiß halt nur nicht wie ich da anfangen soll.

Leider habe ich keinen Zugriff auf irgendetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Haydut:

ja genau der will das Tabellarisch haben, ich weiß halt nur nicht wie ich da anfangen soll.

Mit Excel ... 🤣