Zum Inhalt springen

Prüfungstermin verschieben


schlever

Empfohlene Beiträge

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__8.html

Zitat

In Ausnahmefällen kann die zuständige Stelle auf Antrag Auszubildender die Ausbildungsdauer verlängern, wenn die Verlängerung erforderlich ist, um das Ausbildungsziel zu erreichen. Vor der Entscheidung über die Verlängerung sind die Ausbildenden zu hören.

Da es sich bei der schriftlichen Prüfung um eine bundeseinheitliche Prüfung handelt kannst du nicht so einfach nachschreiben - es gibt dafür keinen weiteren Aufgabensatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chief Wiggum:

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__8.html

Da es sich bei der schriftlichen Prüfung um eine bundeseinheitliche Prüfung handelt kannst du nicht so einfach nachschreiben - es gibt dafür keinen weiteren Aufgabensatz.

Meine Ausbildung ist schon um 6 Monate verkürzt. Wenn ich meine Anerkennung im April/Mai bekommen werde dann soll ich die Prüfung nicht mehr schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schlever:

Meine Ausbildung ist schon um 6 Monate verkürzt. Wenn ich meine Anerkennung im April/Mai bekommen werde dann soll ich die Prüfung nicht mehr schreiben

Was spricht dagegen die Prüfung trotzdem abzulegen und im Zweifelsfall einen weiteren Wisch zu haben der eine berufliche Qualifizierung bescheinigt? Soo schwer ist die Abschlussprüfung nun auch wieder nicht.

Oder wer sagt du "sollst" nicht mehr mitschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...