Zum Inhalt springen

Jobchancen mit Vorstrafen


Matze8892

Empfohlene Beiträge

Also so lange die im Führungszeugnis stehen wirst wie schon viele geschrieben nicht überall reinkommen. Aber die 0815 KMU die einen Admin sucht wird das wohl eher nicht immer prüfen. Und in ein paar Jahren sollte das ja gelöscht sein.

Du schreibst Widereingliederung .. warst du im Knast dafür oder was ist damit gemeint? Wenn ja, dann wirds halt noch ne Ecke schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bigvic:

Also so lange die im Führungszeugnis stehen wirst wie schon viele geschrieben nicht überall reinkommen. Aber die 0815 KMU die einen Admin sucht wird das wohl eher nicht immer prüfen. Und in ein paar Jahren sollte das ja gelöscht sein.

Du schreibst Widereingliederung .. warst du im Knast dafür oder was ist damit gemeint? Wenn ja, dann wirds halt noch ne Ecke schwieriger.

Ne im Knast war ich nicht. Zum Glück. Ich hab Fehler gemacht und dafür Bewährung bekommen. Meine sozial Prognose ist halt sehr gut durch Reflexion und meinen Bemühungen.

 

Wie der Zufall es so will hat sich ein sehr alter Kumpel gestern bei mir gemeldet. 12 Jahre ist es her. Haben telefoniert und hab ihm berichtet das vieles schief ging. Zufällig ist er Informatiker und meinte lass Kontakt halten du hast mir damals geholfen und ich kann dir helfen mit Langzeit Praktikum bei uns während der Umschulung und mach ich mich gut da sollte ne Stelle drin sein. Mehr Glück konnte ich eigentlich nicht haben und das motiviert mich noch mehr. das durch zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb CoffeeJunkie:

Ich teile hier in Kürze meine Erlebnisse:

Ich hatte einem Mitarbeiter eine Chance gegeben, der straffällig wurde.... wegen Diebstahls - er wurde engmaschig kontrolliert, was das anging, keine Beanstandungen .... kurz danach hat er sich an Kinder im Unternehmensumfeld ran gemacht .... es kam raus, er war gar nicht wegen Diebstahls vorbestraft....

Ich würde eine verantwortungsvolle Position nie wieder an einen Vorbestraften geben - tut mir leid.

Damit Du mich nicht falsch verstehst - ich unterstelle Dir nichts - teile nur meine Erlebnisse mit.

Du kannst damit rechnen, dass es auch andere ebenso denkende Chefs gibt... (Wahrscheinlich in allen Berufsfeldern)

 

Du musst einen Weg finden, Vorstrafen zu erklären und zu erläutern, warum sie nicht mehr vorkommen können.

Und dafür habe ich volles Verständnis. Ich bin so erzogen worden für Mist den man baut gerade zu stehen. Das hab ich getan. Warum ich es getan habe war der Fehler alles alleine klären zu wollen und nicht nach Hilfe zu fragen. So wurde ich halt auch erzogen. Das hat sich bei mir geändert. Ich kann die Vergangenheit nicht ändern aber meine Zukunft in die richtige Bahn lenken. Ich hab natürlich kein Problem damit das wenn es offen kommuniziert wird, ich strenger kontrolliert werden würde. Das ist nun mal das Resultat daraus. Vertrauen kann man sich dann halt mit längerer Beziehung aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann auch ein Antrag auf Auskunft schriftlich oder durch persönliche Vorsprache beim Bundesamt für Justiz strellen. Dann muß man angeben wo die Einsichtnahme erfolgen soll in der Regel ein Amtsgericht in der Nahe und dann kann man Einsehen was alles dann dort über dich gespeichert ist. So hat man Klarheit ob was gespeichert ist was einem dann auf die Füsse fallen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...