Zum Inhalt springen

Fernstudium IU


Schnico27

Empfohlene Beiträge

Am 7.10.2022 um 05:22 schrieb eneR:

Joar, ändert nichts an meiner Aussage. Aber gerne nochmal genauer. 

Es gibt auch FHs die ein Fernstudium anbieten, nicht privat sind und keine 15-20k kosten.

Zum Thema Fernstudium allgemein am besten mal im Fernstudium Forum vorbeischauen, da ist das Thema besser aufgehoben als hier. 

Könntest du bitte ein Beispiel nennen? Mir würden nur die Verbundstudiengänge in NRW einfallen wo das der Fall wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist auch kein wirkliches Fernstudium wenn man nicht in der Nähe wohnt (alle 2 Wochen am WE Unterricht).

Es gibt in Norddeutschland noch Medieninformatik, W-Info und IT Sicherheit an FH Brandenburg, Berlin und Emden/Leer? FH Kaiserslautern hat auch ein IT Studium für wenig Geld.

aber auch da hat man soweit ich weiß Präsenz?

Dazu finde ich für Fernstudium dieses fixe Semester und Prüfungen am Semester Ende relativ schlecht.

mal hat man mehr Zeit mal nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb be98:

Könntest du bitte ein Beispiel nennen? Mir würden nur die Verbundstudiengänge in NRW einfallen wo das der Fall wäre. 

Zum Teil die von @Graustein erwähnten.

Verbundstudium

Berliner Hochschule für Technik

HS Emden Leer

Ostfalia

FH Kiel

VIelleicht findet man auch noch mehr in DE und wenn man über die Landesgrenze hinweg schaut.

In Bezug auf die geringen Präsenzveranstaltungen die so ein Fernstudium halt mitbringt, welche zumeist auch noch am WE sind, und davon dann z.B. beim Verbundstudium auch nur zu 50% Pflicht sind... tja.. ein bisschen verbiegen muss man sich halt schon. Wer das nicht kann oder will, für den hat so ein Studium halt keine hohe Priorität.

Viel einfacher und preiswerter kommt man wahrscheinlich nirgends auf diesen Planeten an einen Studienabschluss dran. Dann aber bitte auch nicht beschweren wie bescheuert das System in DE ist, dass so mancher AG und der öD gerne auf dieses Papier bestehen... und wenn es auch nur bei der Vorauswahl der Bewerber relevanz hat. Entweder man spielt das Spiel mit oder man lässt es. Ich kann beide Seiten verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbundstudium hab ich mal überlegt aber jeden Monat 1300km abreißen. 
da kostet das fahren dann mehr wie wenn man gleich ne private FH bezahlt 😉

leider wohne ich in der ärmsten Region in Deutschland. Hier kann sich keiner, weder der freistaat Bayern noch die Stadt München ein kostengünstiges Studium leisten. Das geht nur in so vorzeige Bl wie NRW oder dem super reichen Berlin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...