Zum Inhalt springen

Arbeitszeiterfassung


bigvic

Empfohlene Beiträge

Jeder kann sich selber eine machen wenn er Bedarf hat.
Wer kein bedarf hat, der will es scheinbar nicht.
Und zu 99% wird sich dann auch mit Zeiterfassung nichts ändern.

Um bei deinem Text zu bleiben, meinst du herbert der jeden Tag 10h ackert aber keine Zeiterfassung hat sucht sich jetzt dann einen neuen Job weil er vom AG angewiesen ist die Überstunden nciht aufzuschreiben?

Übrigens, das Gesetz Überstunden aufzuschreiben gibt es bereits und das ist schon in Kraft.

Wer heute also Überstunden macht müsste sie also dokumentieren

Wie man sieht ja nicht, es wird sich also (leider) nichts ändert, außer dass man jetzt jeden Tag seine Arbeitszeit notieren muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem das sein könnte:

Der AG muss nur Stunden ausgleichen die er angeordnet oder zumindest stillschweigend geduldet hat. Hat der AG die Erfassung der Stunden bis jetzt ohne geeignetes Tool an den AN "delegiert" und dieser hat nichts aufgeschrieben - oder wusste nichts davon dass er selbst aufschreiben soll/muss - konnte man sich mit "war nicht angeordnet, wird nicht ausgeglichen" raus reden.

Nun kann der AG zwar immer noch delegieren, muss aber auch prüfen, daher gibt es kein "ich weiß von nix" mehr.

Nicht vergessen, das ursprüngliche EUGH-Urteil kam über Spanien(?) rein, da kann das nochmal anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner persönlichen Erfahrung nach werden die AN da mehr am meckern sein als die AG, da mehr Bürokratieaufwand und vor allem muss ich die AN eher heimschicken anstatt Überstunden anweisen. Genauso wie beim Urlaub. Wenn das bald alles ehrlich dokumentiert werden würde, dann gäbe es da viel Frust denen das arbeiten zu verbieten. Siehe Kommentar von treffnix - das is ja Alltag. Jedem seine Flexibilität zu geben. Und ich glaube auch wir in unserer Branche haben da kein DuMusstÜberstundenMachenAberSchreibsNichtAuf-Problem. Wir leben ja im Paradies im Vergleich zu anderen Branchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...