Zum Inhalt springen

Kleine Umfrage - Welche Software nutzt ihr zur Zeiterfassung und Dienstreisemanagement in eurem Unternehmen?


DerFlauschige

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt - Inspiration ist benötigt und Google ist dank unendlicher Werbung leider nicht zu gebrauchen. Was setzt ihr ein? Wie zufrieden seit ihr damit? Was kann das Produkt? Zu meiner Person - ich bin ausgelernter FISI und aktuell auf dem Weg zum IT Business Manager und habe die Einführung einer neuen Zeiterfassung als Projekt ergattert und brauch jetzt Produkte für den Produktvergleich :) Danke schonmal im Voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Systeme habt ihr denn aktuell so im Einsatz?

Von welchem soll es weg gehen?

Es ist ein Unterschied, ob du für 5 oder 50000 Mitarbeiter suchst.

Welche Features bezüglich Dienstreise werden benötigt? Nur interne Beantragung und Zeitabrechnung? Oder auch Reisemittelbuchung inkl. deren Abrechnung?

Wollt ihr selbst hosten oder soll ein fertiger Service eingebunden werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb allesweg:

Welche Systeme habt ihr denn aktuell so im Einsatz?

Von welchem soll es weg gehen?

Es ist ein Unterschied, ob du für 5 oder 50000 Mitarbeiter suchst.

Welche Features bezüglich Dienstreise werden benötigt? Nur interne Beantragung und Zeitabrechnung? Oder auch Reisemittelbuchung inkl. deren Abrechnung?

Wollt ihr selbst hosten oder soll ein fertiger Service eingebunden werden?

Danke für deine Antwort! 

Aktueller Stand: 12 Jahre alte Veraltete Zeiterfassungssoftware + Selbstgebautes grausiges Dienstreisemanagement 
Eine Automatisierte Migration ist damit vom Tisch, das Thema wurde direkt aufgegeben. 
Für ~150 Mitarbeiter wird das gebraucht. Die Abrechnung soll über die Dienstreiseverwaltung laufen, die Reisemittelbuchung könnte drüber laufen, muss aber nicht. Der Service soll in der Cloud laufen und mit MS365 verheiratbar sein (Kalenderübertragung, SSO usw.)

Haben jetzt schon einige Systeme angeschaut, aber nix 100%iges gefunden. Deswegen bin ich wieder auf der Suche, nur wie gesagt, die Google-Suche ist grade sehr unnütz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb allesweg:

Ich habe dir Hilfestellung geboten, damit du deinen Job machen kannst.

Es ist dein Job, potentielle Systeme aus dieser Masse zu filtern.

vor 1 Stunde schrieb _n4p_:

willkommen in der realen Welt. Dafür gibt es A und B Kriterien, NWAs usw. Halt die Brot und Butter Tools des IT Business Managers.

Danke für die Worte, das ist mir klar. Ich suche nur nach Input für Systeme, mit welchen andere Unternehmen schon ehrlich Positive Erfahrungen gemacht habe. Damit will ich NICHT meine Hauptaufgabe auf ein Forum abwälzen, ich suche nur nach ehrlichem Input um meine Suche voranzutreiben. Tut mir leid wenn ihr das anders verstanden habt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb allesweg:

Es ist dein Job, potentielle Systeme aus dieser Masse zu filtern.

Wenn die Masse allerdings so groß ist das ein Filter immer noch eine völlig unüberschaubare Menge hervorbringt, dann wird das ein unendlicher Job.

IMHO will er ja auch keine vorgekauten Entscheidungen, sondern einfach mal Anregungen was auf dem Markt so genutzt wird. Denn das was Google ausspuckt muss nicht immer das sein was sich verbreitet hat.

Also hier wird LOGA verwendet.

 

@allesweg @_n4p_

Ja ich verstehe den Ansatz das ein Azubi das selber suchen soll.

Problem das ich sehe, wenn man bisher mit einer solchen Software wenig zu tun hatte dann tut man sich auch sehr sehr schwer überhaupt einen aller ersten Überblick zu bekommen. Dann ist IMHO auch Mundpropaganda nicht falsch.

Früher stand man dann auf irgendwelchen Veranstaltungen rum und hat mal mit X oder Y gequatscht was die so verwenden.

Heute fragt man halt mal in nem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Enno:

Früher stand man dann auf irgendwelchen Veranstaltungen rum und hat mal mit X oder Y gequatscht was die so verwenden.

Heute fragt man halt mal in nem Forum.

So hab ich das auch gemeint. Verstehe jetzt auch nicht was daran verwerflich ist oder wo ich jetzt damit meinen Job nicht mache. Aber gut, aus Azubi-Zeiten bin ichs noch gewohnt, dass man in diesem Forum doch ab und zu einfach so angegriffen wird. 

Danke für deinen Input! 

Bearbeitet von DerFlauschige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn sonst für Systeme in die ggf. noch automatisch mit angefahren werden können?

Welche HCM-Software wird eingesetzt, bzw. welche ist ggf. in Planung?

Welche Art von Terminals wird eingesetzt, und sollen diese beibehalten werden können?

Ich würde mich mal mit HR (und ggf. FiBu) in einem "Wünsch dir was" Meeting zusammensetzen und gucken was die denn gerne hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maniska:

Was gibt es denn sonst für Systeme in die ggf. noch automatisch mit angefahren werden können?

Welche HCM-Software wird eingesetzt, bzw. welche ist ggf. in Planung?

Welche Art von Terminals wird eingesetzt, und sollen diese beibehalten werden können?

Ich würde mich mal mit HR (und ggf. FiBu) in einem "Wünsch dir was" Meeting zusammensetzen und gucken was die denn gerne hätten.

Wurde schon durchgeführt und genau das was ich geschildert habe ist dabei rausgekommen - Versteht mich hier nicht falsch - das Projekt ist schon voll im Gange, die Kriterien hab ich alle schon definiert, verschiedenste Systeme schon betrachtet, eine Bewertungsmatrix schon gebaut - ich suche nur noch Input für die Matrix, der nicht gerade von der Werbeagentur Google stammt, sondern auch schon von neutralen Nutzern genutzt & für gut befunden wurde.  

 

vor 22 Minuten schrieb Jumper110:

Clockodo

Das habe ich schon auch gefunden & hört sich soweit ganz gut an um den Zeiterfassungs-Part abzudecken - wie Zufrieden seit ihr mit dem System? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timemoto für ~50 MAs, läuft lokal mit Terminal über Fingerabdruck oder RFID Chip oder für Unterwegs per App.
Fazit: Macht was es soll, "zwingt" allerdings zur Pause, einen Arbeitstag ohne Pause zu beenden wird nicht supportet und lässt sich auch nicht konfigurieren. Machst du Feierabend ohne vorher eine Pause gestochen zu haben, musst du PAUSE-PAUSE ENDE-FEIERABEND (also 3x) klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2023 um 16:26 schrieb DerFlauschige:

Wurde schon durchgeführt und genau das was ich geschildert habe ist dabei rausgekommen - Versteht mich hier nicht falsch - das Projekt ist schon voll im Gange, die Kriterien hab ich alle schon definiert, verschiedenste Systeme schon betrachtet, eine Bewertungsmatrix schon gebaut - ich suche nur noch Input für die Matrix, der nicht gerade von der Werbeagentur Google stammt, sondern auch schon von neutralen Nutzern genutzt & für gut befunden wurde.  

Das habe ich schon auch gefunden & hört sich soweit ganz gut an um den Zeiterfassungs-Part abzudecken - wie Zufrieden seit ihr mit dem System? 

Ich kann halt schon wirklich gut damit planen wann ich meine Überstunden Abbauen will, Urlaube vorraus planen (auch mit Firmenplaner, bzw. sehe meine Kollegen ebenfalls wie sie nicht da sind) Kann meine Arbeitszeiten normal Eintrag, Pausen etc. Markiert automatisch wenn zu wenig Pause gemacht wurde. Anmerkung sind nur ein 10 Mann Betrieb, behaupte das es für mehr Leute vielleicht zu wenig ist. (Gerade wenn man Urlaub plant) kp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...