Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung FISI


y.tcy

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MussGroß:

Hallo zusammen,

um es kurz zu fassen: Ich habe es leider auch verhauen. (Fachinformatiker -Systemintegration - AP Teil 2 Sommer 23)

Ich habe in den einzelnen Teilen 30% (Fachübergreifend), 38% (fachbezogen, Netzwerke) und 92% (WISO). In der AP Teil 1 (Zwischenprüfung) hatte ich 67%. Die Noten für die Projektdoku habe ich noch nicht bekommen, sowit ich informiert bin, bekommt man die aber auch erst zur mündl.Prüdung mitgeteilt.

Meine Frage: Besteht bei mir überhaupt mit den Noten die Möglichkeit doch noch zu bestehen durch eine Ergänzungsprüfung? Oder ist dies garnicht mehr möglich? Ich hatte schon bei der IHK angerufen und mir wurde gesagt, dass ich, wenn die Möglichkeit auf eine mündl. Ergänzungsprüfung besteht, automatisch Post von denen erhalte.

Würde mich über antworten freuen.

Viele Grüße

Rechne es hier mal aus:

 

http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner_reformiert.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb y.tcy:

Hört sich echt nicht schön an man hätte es auf jeden fall nicht so handhaben sollen! Ich hoffe das es bei mir nicht so kommt.. Hättest du evtl. noch die 10 Fragen? Wäre echt sehr nett.

Es kann sein das einige Fragen etwas anders gestellt worden sind als wie ich es hier schreibe. Naja, das waren die 10 Fragen bei uns:

 

1. Bring die in die korrekte Reihenfolge:

Wep, wpa, wpa2, wpa3

2. Unterschied zwischen dhcp und statischer ip

3. Acht unterschiedliche Bezeichnung wie error, kritisch usw und ich sollte die zwei schlimmsten benennen

4. Auf Linux wurde ein ping Befehl gesetzt (Web Address, keine Ip) und ich sollte erklären was ich da sehe oder erkenne. Also was passiert pro Zeile usw.

5. Nenne 3 Unterschiede zwischen syslog und snmp

6. Was spielt die Bezeichnung tpm für eine Rolle bei defekter Firmware und Betriebssystem. Was und wie schützt es die.

7. Nic-teams was ist das. Erkläre es.

8. Was ist und machen die Unterschieden Schichten bei Glasfaserkabel. (Dämmung usw.) 

9. Was ist und macht:

 csma/cd

10. Was ist OSPF? Erkläre Vorteile und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CrazyS.:

Es kann sein das einige Fragen etwas anders gestellt worden sind als wie ich es hier schreibe. Naja, das waren die 10 Fragen bei uns:

1. Bring die in die korrekte Reihenfolge:

Wep, wpa, wpa2, wpa3

2. Unterschied zwischen dhcp und statischer ip

3. Acht unterschiedliche Bezeichnung wie error, kritisch usw und ich sollte die zwei schlimmsten benennen

4. Auf Linux wurde ein ping Befehl gesetzt (Web Address, keine Ip) und ich sollte erklären was ich da sehe oder erkenne. Also was passiert pro Zeile usw.

5. Nenne 3 Unterschiede zwischen syslog und snmp

6. Was spielt die Bezeichnung tpm für eine Rolle bei defekter Firmware und Betriebssystem. Was und wie schützt es die.

7. Nic-teams was ist das. Erkläre es.

8. Was ist und machen die Unterschieden Schichten bei Glasfaserkabel. (Dämmung usw.) 

9. Was ist und macht:

 csma/cd

10. Was ist OSPF? Erkläre Vorteile und Nachteile.

Dankeschön sehr lieb von dir :) Hattest du im Netzwerk teil deine MEP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 03:05 schrieb CrazyS.:

Es kann sein das einige Fragen etwas anders gestellt worden sind als wie ich es hier schreibe. Naja, das waren die 10 Fragen bei uns:

1. Bring die in die korrekte Reihenfolge:

Wep, wpa, wpa2, wpa3

2. Unterschied zwischen dhcp und statischer ip

3. Acht unterschiedliche Bezeichnung wie error, kritisch usw und ich sollte die zwei schlimmsten benennen

4. Auf Linux wurde ein ping Befehl gesetzt (Web Address, keine Ip) und ich sollte erklären was ich da sehe oder erkenne. Also was passiert pro Zeile usw.

5. Nenne 3 Unterschiede zwischen syslog und snmp

6. Was spielt die Bezeichnung tpm für eine Rolle bei defekter Firmware und Betriebssystem. Was und wie schützt es die.

7. Nic-teams was ist das. Erkläre es.

8. Was ist und machen die Unterschieden Schichten bei Glasfaserkabel. (Dämmung usw.) 

9. Was ist und macht:

 csma/cd

10. Was ist OSPF? Erkläre Vorteile und Nachteile.

Sind das die „Fragen“ von der MEP Sommer 2023? Weil es für mich nicht ganz einleuchtend ist ob du nicht letztes Jahr diese Fragen hattest, ich verstehe nicht, wie bei euch schon die MEP durchgeführt wurde und in anderen IHK Kreisen nicht mal die vorläufigen Noten bekannt sind. 
 

ich habe eben die Ergebnisse bekommen 

Teil 2. 

Prüfung 1. 48 Punkte

Prüfung 2. 49 Punkte 

WISO 85 Punkte 

 

kann ich auch in beiden Fächern eine MEP machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb JLN212:

Sind das die „Fragen“ von der MEP Sommer 2023? Weil es für mich nicht ganz einleuchtend ist ob du nicht letztes Jahr diese Fragen hattest, ich verstehe nicht, wie bei euch schon die MEP durchgeführt wurde und in anderen IHK Kreisen nicht mal die vorläufigen Noten bekannt sind. 
 

ich habe eben die Ergebnisse bekommen 

Teil 2. 

Prüfung 1. 48 Punkte

Prüfung 2. 49 Punkte 

WISO 85 Punkte 

kann ich auch in beiden Fächern eine MEP machen?

Nein das waren die Fragen vom letzten Mal (IHK-München). Die Fragen werden für diesmal ganz andere werden.

 

Für deine MEP brauchst du nur minimum 52% oder 54%, um zu bestehen. Je nachdem für welche du dich entscheidest.

Bearbeitet von CrazyS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CrazyS.:

Nein das waren die Fragen vom letzten Mal (IHK-München). Die Fragen werden für diesmal ganz andere werden.

Für deine MEP brauchst du nur minimum 52% oder 54%, um zu bestehen. Je nachdem für welche du dich entscheidest.

Verstehe ich das richtig das ich von 10 Fragen = 100% , 5/6 Fragen richtig beantworten muss um meine 50+ Punkte zu bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JLN212:

Sind das die „Fragen“ von der MEP Sommer 2023? Weil es für mich nicht ganz einleuchtend ist ob du nicht letztes Jahr diese Fragen hattest, ich verstehe nicht, wie bei euch schon die MEP durchgeführt wurde und in anderen IHK Kreisen nicht mal die vorläufigen Noten bekannt sind. 
 

ich habe eben die Ergebnisse bekommen 

Teil 2. 

Prüfung 1. 48 Punkte

Prüfung 2. 49 Punkte 

WISO 85 Punkte 

kann ich auch in beiden Fächern eine MEP machen?

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, auf Antrag kannst Du Dir aussuchen, in welchem "Fach" Du die MEP machen willst. Da musst halt schauen, was Dir "mehr" liegt. Teil 1 ist eher "Allgemein" und Teil 2 ist Fachbezogen.   Wenn ich etwas falsch geschrieben habe, bitte ich um Nachsicht. Bin kein Anwalt vom Fach 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Wertung ist 2:1.

Du brauchst ja schon mindestens 50% um zu bestehen und da dir zb nur 2% gefehlt haben musst du doppelt so viel schaffen um es auszugleichen also 50% die man mindestens braucht + deine 4% um mit der  2:1 Wertung ausgleichen zu können, ergeben also minimum 54% was du brauchst um zu bestehen. Desto mehr du schaffst, desto besser wird schlussendlich deine Note. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CrazyS.:

Ja die Wertung ist 2:1.

Du brauchst ja schon mindestens 50% um zu bestehen und da dir zb nur 2% gefehlt haben musst du doppelt so viel schaffen um es auszugleichen also 50% die man mindestens braucht + deine 4% um mit der  2:1 Wertung ausgleichen zu können, ergeben also minimum 54% was du brauchst um zu bestehen. Desto mehr du schaffst, desto besser wird schlussendlich deine Note. 

Die Frage ist wie viele Fragen muss ich richtig beantworten? Bei 10 Fragen dann 6? Oder gibt es bei jeder Frage Unterpunkte? 

 

Wie würdest du einschätzen die MEP zu bestehen? Was sind so typische Punkte der MEP Absolventen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst zwar 10 Fragen gestellt aber es sind keine "ja oder nein" antworten wo du damit automatisch volle Punktzahl bekommst!

Bei 10 Fragen kann dir jede Frage bis zu 10% bringen, wenn du es ausführlich beantwortest. Es kann also sein das du etwas nicht zur vollen Zufriedenheit beantwortest und nur 6% für deine Antwort bekommt.

Ist doch bei der schriftlichen IHK Prüfung nicht anders. Genau so musst du dir die Punkte Vergabe vorstellen.

 

Aber ja, grob gesehen musst du nur ca. 6 Fragen beantworten können um zu bestehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...