Zum Inhalt springen

FIAE2023TeilZwei26April

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja ich werde leider ziemlich wahrscheinlich das Vergnügen haben ... 1. 39P, 2. 48P, 3. 89P Laut meiner Berechnung brauche ich 54 Punkte in "Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen". Ich habe deinen beschriebenen Ablauf der MEP leider nicht so wirklich verstanden. Dahingehend stellt sich mir die Frage, wie man diesen Teil abfragen möchte? Es sind 15 Minuten vorgesehen, denke jetzt nicht, dass ich da aufeinmal programmieren muss. Eher eventuell Begrifflichkeiten der OOP wie z.B. Polymorphie, Beziehungen etc. Oder zur Thematik UML inwiefern das abgefragt werden könnte, da es ja an sich eine zeichnerische Angelegenheit ist. Im Forum habe ich dazu leider wenig bis fast garnichts gefunden.
  2. Hi, suche ebenfalls die FIAE Prüfung vom 26. April evtl mit Lösungen. Wäre nett, wenn mir das jemand zusenden könnte per Privatnachricht. Danke im voraus.
  3. Haben die euch den Grund dafür genannt wieso es ausgerechnet bei euch keine Punkte gab und bei anderen IHK's mit 1zu1 der selben Prüfung doch verschenkt wurde? Weiß jemand ob es bei der IHK Würzburg Schweinfurt 25 Punkte verschenkt wurden?
  4. Mich würde interessieren wieso du dir zu 99% sicher bist, habt ihr die WISO besprochen evtl.? Habe meine Antworten mit deinen verglichen und hätte von den 41 Antwortmöglichkeiten 34 richtig was ca. 83% wären. Danke für die Lösungen. 😄
  5. War nicht meine Absicht. Wollte denen nur ihre eigene Medizin geben. Wenn es deiner Ansicht nach dafür eine Verwarnung gibt, ist das für mich in Ordnung, es soll doch aber fair für alle sein oder nicht? Dann verstehe ich nicht wieso die anderen beiden für ihre unhöflichen Worte nicht belangt werden?
  6. Bei allem Respekt, du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ich habe schon einige Antworten von dir hier im Forum gelesen und habe nicht ein einziges mal gesehen, dass du mit deiner Antwort jemanden weitergeholfen hast. Jedes mal irgendwelche Besserwisser Antworten mit denen du wirklich niemanden aber auch niemanden einen Gefallen tust, sondern im Gegenteil einfach die Leute runterziehst damit. Also ich bleib bei meiner Meinung: Wenn du etwas zu sagen hast, was der Person bei ihrer Frage nicht hilft, dann halt doch bitte dein Mund. Augenscheinlich ist etwas bei deiner Erziehung fehlgeschlagen.
  7. So wie du genderst, wundert mich deine negative und energielose Einstellung nicht. Ihr beide erinnert mich an die Art von Mensch, die keinem helfen wollen, doch wenn sie mal selbst Hilfe brauchen, wie kleine Hunde angekrochen kommen und das Gespräch aufsuchen. Ihr könnt doch garnicht den Hintergrund eines Menschen kennen, um urteilen zu können, dass es bei diesem an der Disziplin lag oder an anderen Ursachen, weshalb das Lernen zu kurz gekommen ist. Dann auch noch das selbe über mich Aussagen nur weil ich den Kollegen in Schutz genommen habe? Euch will keiner als Arbeitskollegen haben. Wie gesagt, dass Gendern erklärt einiges und dir wünsch ich auch einiges mehr als weniger.
  8. Hör dir die Aussagen der anderen nicht an, er weiß doch selbst, dass er hätte früher anfangen müssen, dann müsst ihr doch nicht euern Müll dazu geben. Wenn es ihm nicht hilft, dann seid bitte einfach leise. Die benannten Themen von dir sind schon mal ganz gut für den 2. Bereich, wobei die SQL-Abfragen um einiges schwieriger als die Altordnung sind. Der 1. Bereich ist halt extrem breit gefächert, sodass du schwer sagen kannst, was genau man braucht. Hier würde ich mir die verschiedenen Testverfahren anschauen, Projektmanagement im allgemeinen, Datenschutz/-sicherheit, Verschlüsselung, Qualitätsmanagement, UML-Diagramme, ER-Modell, 1. 2. 3. Normalform WISO würde ich mir die vier vergangenen Prüfungen anschauen und anhanddessen, die Themen picken und lernen. Entweder antwortet man so ekelhaft wie der Rest hier oder man versucht demjenigen wenigstens zu helfen, auch wenn es verkehrt ist so spät zu lernen, Nichtsgönner.
  9. Ich habe da auch schon reingeschaut bei der Prüfungsstatistik, auch Alt- und Neuordnung, aber ich kann dem ganzen kein Glauben schenken bzw. frage mich, ob diese Teil 1 Herbst/22 zur Abschlussprüfung Winter 22/23 gehört oder zur nächsten also Sommer 2023. Denn wenn es Winter 22/23 ist, dann sind 66 Punkte ziemlich fragwürdig, da ich noch nie gehört habe, dass eine Klasse besser als 48 Punkte war. Die Leute hier sagen ja auch das selbe.
  10. Hey, wäre auch über die FIAE Prüfung + WISO Teil sehr dankbar. Können auch gerne einzelne Teile sein. Danke schonmal🫱🫲 Mail: els011695@gmail.com
  11. Sorry kann ich nicht nachvollziehen, was du da von dir gibst. Mache eine Umschulung als FIAE, musste regulär die Herbst/2022 Teil 1 schreiben die bundesweit einen 5er Schnitt hatte, welche ich ebenfalls mit einer 5 abgeschlossen habe. Dann schreibe ich regulär meine Sommer/2023 Teil 2 schriftliche und werde wieder auseinander genommen? Du hast leicht reden, mit einer abgeschlossenen Altordnung oder sonst was, aber einer wie ich, der kann sich doch nicht denken "oh ja einfach kein Glück gehabt". Es ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen und jemanden wie mir wird die Zukunft aufgrund solcher Prüfungen verbaut. Kein Personaler wird auf die Bewerbung schauen und sagen "ahh ja der hat ja die beschissene Prüfung damals geschrieben". Bestes Gegenbsp. Herbst/2022 haben sie die Leute begraben und ne Zwischenprüfung Frühling/2023 später lassen sie 1er und 2er regnen. Dein Gelaber absolutes nonsense, würde nicht reden wenn du nicht in der Situation bist.
  12. FIAE Erstmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihr Engagement und den ganzen Auflistungen bzw. Podcasts. Was ich halt nicht verstehe, wieso kommt beim Teil 1 Aufgabe 3 irgendein verdammtes Tabellenkalkulationsprogramm dran, was man so noch nie hatte. Teil 1 Aufgabe 2 ich meine die haben 2 fette Aufgaben zur Programmierung bei der Teil 2 reingetan, die sowieso schon extrem waren, wieso zur Hölle will man dann noch, dass teilweise programmiert? Die Teil 2 ist einfach nur dreist, keine Aufgabe zur 3. Normalform oder ein ER-Modell oder irgendwas mit Datenbanken, sondern 2x 25 Punkte Programmierung. Das Aktivitätsdiagramm war denke ich mal auch in Ordnung und dann kackt man tatsächlich bei den SQL-Aufgaben wieder rein. Dazu muss man sagen es gab keine verdammten Nebenaufgaben wo man noch paar Punkte hätte sammeln können. Bei aller Liebe und bei allem Respekt, diese Leute die diese Prüfungen zur Neuordnung erstellen, eine Frage habe ich an euch. Wollt ihr uns durchnehmen oder was ist euer Ziel? Ich würde das gerne mal verstehen. Habe die geisteskranke Teil 1 Herbst/2022 die bundesweit ein 5er Schnitt hatte geschrieben und jetzt auch noch die hier.
  13. Das ist die mit Abstand beschissenste Prüfung gewesen, die es von der Teil 2 her gegeben hat. FIAE Wenn ich die Altordnung mit der jetzigen Vergleiche, dann verstehe ich nicht wie man damals das Zeugnis nahezu verschenkt hat im Vergleich zur Neuordnung, wo es einfach egal bei welchen Aufgaben um vielfaches schwerieger ist. Größter Dreck den es gibt die Neuordnung.
  14. Hi, weiß eventuell jemand was bei der Winter/2022 Neuordnung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung schriftliche Teil 2 dran gekommen ist, wenn ja bitte bei mir melden wäre ich sehr dankbar für. Liebe Grüße😃

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...