Zum Inhalt springen

MEP am selben Tag?


Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich ja eine Umschulung als FIAE mache und ich zwei 5er in der schriftlichen Prüfung Teil 2 (neue AO) hatte für diesen Sommer, wollte ich gerne nachfragen:

Wird die MEP am selben Tag stattfinden? Unser Dozent meint, dass es am selben Tag im anschluss des letzten Fachgesprächs stattfindet, was für mich aber keinen Sinn macht, da garkeine Vorbereitungszeit gegeben ist. Mein Gedanke hat sich durch die ganzen Themen hier auch gestärkt, da absolut alle davon reden, dass es 2-3 Wochen später stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Du bekommst am Tag der Präsi Fragen und 30 Minuten Vorbereitung. Das muss reichen, das ist die letzte Chance für Themen, die Du zur schriftlichen hättest drauf haben müssen. Die MEP kommt aber so selten vor, dass da wohl kaum jemand ausser erfahrenen Prüfern Erfahrung mit hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb charmanta:

Die MEP kommt aber so selten vor, dass da wohl kaum jemand ausser erfahrenen Prüfern Erfahrung mit hat

Durch die Neuordnung wird das sich jetzt sehr verstärken. 

@Chief Wiggum , @charmanta: Die MEP muss auch nicht zwingend direkt am Tag der praktisch/mündlichen erfolgen. Das ist normalerweise so, ja. Ich hatte es allerdings schon, dass so viele in eine MEP mussten, dass dafür ein separater Tag anberaumt wurde.

Durch die Neuordnung kann das nun auch häufiger vorkommen, je nachdem wie voll die IHK einen regulären Tag packt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb charmanta:

Ne. Du bekommst am Tag der Präsi Fragen und 30 Minuten Vorbereitung. Das muss reichen, das ist die letzte Chance für Themen, die Du zur schriftlichen hättest drauf haben müssen. Die MEP kommt aber so selten vor, dass da wohl kaum jemand ausser erfahrenen Prüfern Erfahrung mit hat

Ja ich werde leider ziemlich wahrscheinlich das Vergnügen haben ...

1. 39P, 2. 48P, 3. 89P

Laut meiner Berechnung brauche ich 54 Punkte in "Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen". 

Ich habe deinen beschriebenen Ablauf der MEP leider nicht so wirklich verstanden.

Dahingehend stellt sich mir die Frage, wie man diesen Teil abfragen möchte? Es sind 15 Minuten vorgesehen, denke jetzt nicht, dass ich da aufeinmal programmieren muss. Eher eventuell Begrifflichkeiten der OOP wie z.B. Polymorphie, Beziehungen etc. Oder zur Thematik UML inwiefern das abgefragt werden könnte, da es ja an sich eine zeichnerische Angelegenheit ist. Im Forum habe ich dazu leider wenig bis fast garnichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FIAE2023TeilZwei26April:

Es sind 15 Minuten vorgesehen, denke jetzt nicht, dass ich da aufeinmal programmieren muss

Ich hatte schon MEPs in dem Bereich in der Prüflinge programmieren mussten ... 
Bei "Entwickeln von Algorithmen" bietet es sich ja an ...  Also durchaus möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skylake:

Durch die Neuordnung wird das sich jetzt sehr verstärken. 

@Chief Wiggum , @charmanta: Die MEP muss auch nicht zwingend direkt am Tag der praktisch/mündlichen erfolgen. Das ist normalerweise so, ja. Ich hatte es allerdings schon, dass so viele in eine MEP mussten, dass dafür ein separater Tag anberaumt wurde.

Durch die Neuordnung kann das nun auch häufiger vorkommen, je nachdem wie voll die IHK einen regulären Tag packt.

Genau so wurde es auch bei gemacht.

Projekt und Fachgespräch an einem Tag und 2 Wochen später die mündliche Ergänzungsprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...