Zum Inhalt springen

sleight

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. FIAE Planen: 76 Algorithmen: 65 Wiso: 93 Die Geschenken Punkte haben mich gerettet. Man muss auch mal glück haben im Leben. Insgesamt zufrieden für eine Woche lernen. Excel konnte ich gar nicht.
  2. Du hast dich richtig verhalten. Der Threadersteller nicht. Das ist Erwachsenenbildung. Das wichtigste daran ist die Zeit, die du zum lernen bekommst ohne dass dich einer stört. Auch das du dich mit 46 als anders fühlst als ein frischer Azubi ist falsch. Im Grunde bist du nur ein Azubi, der aber dafür noch relativ alt ist. Du müsstest dich drei mal so sehr reinknien um gefragt zu sein. Die FIDP Prüfungen schienen bis jetzt alle fair zu sein, also deine Konkurrenten haben alle gute Noten. Dazu noch die ganze Kongruenz von Studierten Informatikern. Verschwende deine zeit nicht mit Streitigkeiten. Einfach lernen und super Noten schreiben, auf Grund des Alters wird es leider schon so schwer genug in der IT. Außerdem sind die anderen Umschulungen wohl nicht anders. Hier hat mal ein Prüfer geschrieben dass die meisten Umschüler die Prüfungen mit 4 oder 5 abschließen.
  3. Ich sehe das AGG dort auch nicht als gegeben. Es waren nur Vorschläge von Gesetzen die man Anhand der Kommentrarbücher prüfen müsste. Das ist nicht einfach ein Gesetz lesen und sagen ja oder nein. Man muss Punkt für Punkt durchprüfen. Darum schreibst du ja auch vermutlich. Und ich bin kein Jurist, von der Ungleichbehandlung nicht betroffen und habe keine Zeit und Lust es zu prüfen.
  4. Er meint damit dass du ChatGPT 4 sagen kannst gib mir den Code für folgende Problemstellung und erkläre ihn mir Zeile für Zeile. Er macht es auch sehr sehr gut. In Abap haut er ab und zu Java rein, aber dort sind die Datensätze auch geringer. In den großen Sprachen ist es nahezu perfekt. Er gibt sogar Lösungen raus an die ich nicht einmal gedacht habe. Schon mal Chatgpt 4 probiert? Es ist der Free Version deutlich überlegen.
  5. In 15 Minuten bekommt man eine Bubble Sort, Quick Sort oder ähnliches schon hin. Ich musste sowas schon beim Vorstellungsgespräch für ein Duales Studium machen. Dann ist es für einen fertigen Anwendungsentwickler nicht zu viel verlangt.
  6. Meine Meinung dazu ist dass durch KI's mittelfristig viele Programmierer arbeitslos werden oder sich umorientieren müssen. Es wird bei den schlechteren Anfangen. Die Besten werden ihre Jobs behalten. Mit ChatGPT schaffe ich Code für den ich 3 Tag gebraucht hätte an einem. Das wird vielen so gehen. Es werden einfach zukünftig viel weniger Leute gebraucht um das selbe zu erreichen. Falscher Zeitpunkt um Programmierer zu werden.
  7. Edit: 1. Anscheinend schon. 2. Kommt auf das Fach an. In PB 3 fehlen dir weniger Punkte als in PB 4. 3. Du darfst aussuchen. 4. Es ist im Grunde die gleiche Prüfung. Da kann alles vorkommen. Oft werden dir 10 Fragen gegeben und du hast Zeit dich darauf vorzubereiten. Danach musst du die vor dem Prüfer beantworten und er entscheidet wie viele Punkte es wert war.
  8. Überhaupt nicht schräg. Um es genau zu wissen müsste man die Prüfpunkte durchgehen und schauen ob diese erfüllt sind. Aber Potenzial ist dort auf jedenfalls da. Wenn ich zum Beispiel aus Hannover eine der in §1 genannten Gruppe bin und mein Nachbar es nicht ist und besser gestellt wurde durch die Prüfungskommission kann es erfüllt sein. Nach §2 Abs. 3 zählt es auch für: Ich hatte nur ein Modul Wirtschaftsrecht also bin ich kein Rechtsexperte und das ist auch keine Rechtsberatung. Es waren nur Gesetze die mir spontan eingefallen sind und ich mal prüfen würde wenn ich eine Klage vor hätte.
  9. Der Bachelor in Informatik ist auch einfach nichts Wert als Zertifizierung. Man sollte kleine Brötchen Backen und bei 20.000 Brutto einsteigen. Es fehlt einem ja an Berufspraxis. Oops.... Oder verdienen die Leute gleich mehr als ein Azubi mit 5 Jahren Berufserfahrung? Aber ein Azubi der 3 Jahre Support gemacht hat ist ein High Performer. Der steckt jeden in die Tasche mit seiner Berufserfahrung. Und Drucker schleppen kann er auch noch.
  10. Niemals. Mir fallen so schon Klagegründe ein. Vom Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG), Artikel 3 des Grundgesetzes (GG) bis zum Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG). Und das ohne die Prüfungsordnung gelesen zu haben. Dort findet sich bestimmt auch genug. Der Vater meines Freundes ist Anwalt um Ruhestand und er meinte er könnte sie "zerstören".
  11. Das hört sich wie Wahnsinn an. Wüsste nicht wie man einem Richter erklären könnte wieso ein und die selbe Leistung 3 Unterschiedliche Noten ergeben kann. Das hat mit Gleichbehandlung nichts mehr zu tun.
  12. Kannst du als IHK Prüfer sagen ob überall die 25 Punkte in der AEler Prüfung verschenkt wurden oder ob die IHK dort unterschiede macht? Einer hier im Forum schrieb das in Osnabrück die Punkte nicht vergeben wurden. Wenn das stimmt ist die Note ja nicht mal mehr vergleichbar.
  13. Du hast in der Pseudocode Aufgabe doch volle Punktzahl bekommen. Das meinst du wohl mit besonders.
  14. Ja, sehr missverständlich. Habe es dann ja klar gestellt.
  15. Ich sage das wir fähige Programmierer aus dem Ausland gerade im Bereich Java und JS im Unternehmen haben. Diese Leute sind nach Deutschland gekommen und wurden in Umschulungen geworfen. Das sind Top Leute und in dem Bereich auch besser als ich. Also die ganze Fiorisierung der UI. Die sind jetzt schon gut. Azubis können am Anfang noch nichts und müssen während den 3 Jahren noch beweisen das sie es schaffen können. Für 50 Euro zeige ich dir meinen Arbeitsvertrag sofort, wenn du so neugierig bist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...