Zum Inhalt springen
  • 0

Verbindungsprobleme zwischen Router 1 und Router 2 in Netzwerktopologie


Alvar

Frage

Guten Tag zusammen,
ich habe eine Netzwerktopologie erstellt, stehe jedoch vor Herausforderungen, da die Verbindung zwischen Router 1 und Router 2 nicht hergestellt werden kann. Dies betrifft auch sämtliche Komponenten hinter Router 2. Zur genaueren Analyse des Problems habe ich die genaue Aufgabenstellung und ein Design der Netzwerktopologie im Anhang beigefügt.

ESA.png

Aufgabe.png

Fehlermeldung2.png

Bearbeitet von Alvar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Kein Router wird übers Internet einen 10.10.10.X Adresse routen.. Also müsste es hier schon mal eine andere weitere Adresse die nicht eingezeichnet ist sein. 

Jedes Netzwerk für sich Prüfen, wenn es im Segment klappt entsprechend die zwei Router betrachten, und den Fehler von dort eingrenzen. Und mit ein paar Softwaretools von Microsoft und der CMD.exe sollte man sich da schon ein bisschen was herausarbeiten können.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey :)

Am besten die ganzen IP-Adressen vergabe und Einteilungen die da vorgenommen wurden komplett raus nehmen und dir schritt für schritt noch mal Gedanken machen.

DHCP hat zb. die 192.168.2.1 und sein GW ist auch die 192.168.2.1? 

Zwischen Routern eine /8 ? und die 10.x.y.z ist eine Adresse aus dem Privaten Bereich. Das würde mit der Aufgabe d) auch nicht so ganz passen.^^

Funktioniert überhaupt ein Ping von einem Client auf Router1?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also was mir so spontan auffällt, ist dass Router 2 zwei Interface im selben Netz haben soll, was nicht funktioniert, da er dann nicht weiß, aus welchem Interface er ein Paket zu diesem Netz herausschicken soll. Mit einer Maske von /8 funktioniert dies nicht. Das gleiche Problem hat auch Router 3.

Anscheinend fehlen hier schon die Grundlagen des Routings.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...