Zum Inhalt springen

Bitjunkie78

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Bitjunkie78 hat zuletzt am 28. Mai 2017 gewonnen

Bitjunkie78 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

1.748 Profilaufrufe
  1. Hallo Fachinformatiker.de Community, auch ich möchte mich hier eben kurz vorstellen. Ich bin der Marcel, 39 Jahre alt, verheiratet und komme aus Langenhagen bei Hannover. Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und habe 2002, während meiner 12-jährigen Bundeswehrzeit, meinen KFZ-Meister im FBZ Garbsen absolviert. Zum Ende meiner Dienstzeit im Jahr 2008 entschied ich mich dann dazu, im Rahmen der Berufsförderung eine IHK-Ausbildung zum IT Administrator durchzuführen. Diese absolvierte ich an einer Privatschule in Hannover. Ich arbeite mittlerweile seit 2011 als IT Administrator Fac
  2. Mann könnte es auch wie folgt berechnen: 256 - 224 (Dezimalwert der Bits des 3. Oktetts aus Subnetzmaske) = 32 32 = Anzahl der Netzwechsel ( alle 32 IPs im 3. Oktett ist ein anderes Netz) Nächste Netz wäre somit: 143.93.128.0 + 32 = 143.93.160.0 BC IMMER Letzte IP im Netz somit = 143.93.159.255 Du musst somit immer nur die Dezimalzahl im letzten, durch die SNM reglementierten Oktett betrachten. it works
  3. Hi Kazuma. Statisches Routing wird in RL wirklich sehr selten angewendet. Wenn ich mir vorstelle das ich im Netz meiner Firma auf über 30 Nodes mit +80 Netzen statische Routen konfigurieren müsste, würde ich glaube ich durchdrehen :-) Natürlich geht das in deinem Fall ohne Probleme. Optional kann man natürlich auch dynamisch Routen. Dies wird dann in form von RIP, OSPF, BGP etc. parametriert.
  4. Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Ipv4 mal ein Video gedreht, welches den strukturellen Aufbau, die Berechnung und allgemeine Darstellung erläutert. Hoffe es hilft euch weiter, Gruß, Marcel
  5. Hallo Zusammen, ich möchte hier einmal den Ausbildungsrahmenplan für Fachinformatiker empfehlen. http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/ausbildungsplan/Fachinformatiker_Ausbildungsplan.pdf Dieser ist für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration gleichermaßen geeignet. Eventuell findest du diesen auch auf der Webseite deiner örtlichen IHK. Beste Grüße.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung