Zum Inhalt springen

Welche Konzerne bieten noch 100% Home Office?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb bigvic:

Aber die Wahrscheinlichkeit steigt exponentiell.

Und wer Karriere machen will der macht sie de facto nie am Küchentisch daheim. Kommen ja immer mehr Berichte darüber (klick) - aber war eigentlich schon immer ein offenes Geheimnis. Da fände ich auch mehr Ehrlichkeit besser #WolfgangGrupp. So weiss jeder woran er ist.

vor 4 Stunden schrieb allesweg:

Wer sich im HO an den Küchentisch setzt, hat gar nicht die Absicht, Karriere zu machen. 

Also ich weiß nicht.
Ich gehe in meinen Überlegungen immer so in Richtung Career Capital. Glaube das Konzept stammt von Calvin Newport oder er hat es populät gemacht bin mir nicht sicher.
Für mich heißt das - welche Technologien beherrscht man, welche Zertifikate hat man, welche Produkte/Lösungen hat man umgesetzt, welche Probleme kann man lösen, was kann man umsetzen.

Überspitzt gesagt, wenn du du letzten zwei Jahre bei OpenAI gearbeitet und ChatGPT mitentwickelt hast interessiert es keinen, ob du das am Küchentisch getan hast. Und man überlege mal, wie viele Open Source Projekte vermutlich am Küchentisch, auf der Couch oder sonst wo entstanden sind, die millionenfach im Einsatz sind und Entwickler wie David Heinemeier Hansson zu gefragten Experten gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Chris-Info:

Ich gehe in meinen Überlegungen immer so in Richtung Career Capital. Glaube das Konzept stammt von Calvin Newport oder er hat es populät gemacht bin mir nicht sicher.
Für mich heißt das - welche Technologien beherrscht man, welche Zertifikate hat man, welche Produkte/Lösungen hat man umgesetzt, welche Probleme kann man lösen, was kann man umsetzen.

Fachkompetenz ist ein wichtiger Baustein, aber der wichtigere ist ein Netzwerk und mindestens einen Sponsor/Förderer zu haben um Karriere zu machen. Und die sitzen halt sehr sehr selten bei einem daheim rum bzw. bekommt man via Zoomcalls. Aber eine Karriere in einer Corp muss ja auch nicht das Ziel sein. Die Leute die 100% im HO sitzen haben idR ganz andere Vorstellungen vom Arbeitsleben bzw. Ziele und von daher passt es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...