Stanley4545 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Hallo liebes Forum, ich habe vorgestern die Einladung zu meiner mündlichen Abschlusspräsentation bekommen. Seitdem habe ich die Zeit genutzt und meine Folie gefertigt und einen Transskript geschrieben. Wenn ich es vorlese komme ich im Schnitt zwischen 13,5 - 14,5 Minuten. Das Problem hierbei, ich habe bisher kaum Präsentationen gehalten und wenn die Texte nur auswendig gelernt. Ich habe extreme Probleme vor Menschen zu sprechen und bekomme keine ganzen richtigen grammatikalischen Sätze zusammen, wenn ich nur mit Stichpunkten arbeite (extrem nervös, Lampenfieber). Ich habe auch mit Angstschweiß und Stotteranfälle bei extrem unangenehmen Situation zu kämpfen. In den anderen Prüfungsteilen ist meine schlechteste Note bisher die 3 (AP1 und AP2 ). Nun habe ich noch 7 Tage Zeit bis zu meiner Präsentation. Ich weiß nicht wie ich Vortragen soll. Mache mir sehr viele sorgen und Gedanken dabei. Soll ich meinen Text einfach auswendig lernen? Jedoch bringt mich die Masse an Text zum verzweifeln, ob ich 1800 Wörter in 7 Tagen auswendig gelernt bekomme. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks, wie ich es am besten lernen und vorgehen sollte ? Wäre es sehr fatal, wenn ich den meisten Teil meines Textes einfach ablese ? Mein Projekt kenne ich gut und auf das Fachgespräch bin ich auch sehr gut vorbereitet (falls fragen zu meinem Projekt kommen). Ich danke euch ganz herzlich im voraus!
eKrumel Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Schnapp dir Klassenkameraden, arbeitskollegen oder freunde und übe es. Text auswendig lernen bringt nicht wirklich was, du musst das einfach sein projekt kennen und darüber reden können ExplainItToTheDuck und Brapchu reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge