Pano_03 Geschrieben Mittwoch um 11:09 Geschrieben Mittwoch um 11:09 Hallo Leute, ich bin ein wenig am Verzweifeln und brauche Hilfe von anderen Fisis. Ich habe am 07.Mai 2025 meine schriftliche Prüfung absolviert aber leider lief diese nicht so gut, wodurch ich jetzt in eine Nachprüfung muss. Wer hatte schonmal eine Nachprüfung und kann mir sagen wie es abläuft? Für welche Klausur soll ich mich entscheiden GA1 oder GA2 ? Wer kann mir aus den jeweiligen Klausuren dann auch die Themen evtl. mit geben? Ich weiß, dass die Nachprüfung 10-15 min Dauert und man kalkuliert 10 Fragen, ungefähr 1min pro frage. Ist es eher entspannt gehalten oder wie kann ich mir das ganze vorstellen ? Es wäre sehr lieb, wenn mich jemand hierbei unterstützen bzw. meine punkte beantworten könnte. Danke und Gruß Pano
charmanta Geschrieben Mittwoch um 11:12 Geschrieben Mittwoch um 11:12 das ist eine MEP und dazu findest Du mit der Suchfunktion wirklich ne Tonne an Infos hier Übrigens MUSST Du da nicht rein. Es wird Dir angeboten einen Antrag für eine mündliche Ergänzungsprüfung zu stellen da diese zum Bestehen führen KANN. Ohne fällst Du halt durch. In der Regel nimmt man den Bereich mit dem das Bestehen einfacher zu erreichen ist und Du bekommst ne Handvoll Fragen ( ich kenne keine Frage pro Minute ). Budspencer reagierte darauf 1
Pano_03 Geschrieben Mittwoch um 11:37 Autor Geschrieben Mittwoch um 11:37 Hallo @charmanta, dass ich da nicht rein MUSS ist mir schon bewusst. Ich möchte aber gerne da rein, da ich keine Lust habe im Winter nochmals zu schreiben. Ich will mich gut drauf vorbereiten, aber ich habe gerade eben in anderen Beiträgen gelesen, dass gefühlt ALLES dran kommen kann. Ich werde bei der IHK in Köln geprüft. Kannst du mir den Irgendwelche Tipps mitgeben ?
charmanta Geschrieben Mittwoch um 11:54 Geschrieben Mittwoch um 11:54 Nur dass eben gefühlt ALLES dran kommen kann. Den Rest findest Du in meinem Hilfepost zu Prüfungen allgemein Es hilft Dir wenn Du weisst wieviele Punkte Du erreichen musst. Da die MEP nur für den schriftlichen Teil absolviert werden kann müsstest Du die schlechten Noten ja schon haben ?
Pano_03 Geschrieben Mittwoch um 13:43 Autor Geschrieben Mittwoch um 13:43 (bearbeitet) Genau, Ich habe in der GA1 43% und in der GA2 44%. Eigentlich hatte ich mich besser auf die GA1 vorbereitet als auf die GA2, aber es ist gekommen, wie es gekommen ist. Ich brauche 60 Punkte wenn ich die GA1 nehme und 61 Punkte bei der GA2. Also um 100% sicher zu sein müsste ich Quasi eine 3 Schaffen. Wo finde ich den dein Hilfepost ? Bearbeitet Mittwoch um 13:45 von Pano_03
charmanta Geschrieben Mittwoch um 13:57 Geschrieben Mittwoch um 13:57 vor 14 Minuten schrieb Pano_03: GA1 43% und in der GA2 44% Gewichtung der MEP ist nur 1/3 .... Also 64 Punkte bei GA1 oder 62 bei GA2
Empfohlene Beiträge