vor 1 Stunde1 h Hey,ich hatte gestern mein Bewerbungsgespräch bei einem Unternehmen was mir sehr gefällt. Im großen und Ganzen lief das Gespräch sehr, sehr gut. Es war ein Mann dabei, der er so aufs fachliche spezialisiert war und noch eine Frau, die die zum Personalwesen gehörte.Die Frau hat mir ganz normal ein paar Fragen gestellt, jetzt unabhängig vom fachlichen. Der Mann hat mir fachliche Fragen gestellt, doch er meinte wenn ich nicht alles weiß, ist es auch nicht schlimm, das ist normal, meinte er.Seine Fragen habe ich ganz gut beantworten können, aber manches wusste ich nicht. Er meinte dann, aber ich soll mal aufstehen und auf ein Whiteboard eine Aufgabe, die er mir gegeben hat aufschreiben. Die Aufgabe war: ich sollte ein Programm schreiben, welches alle ungeraden Zahlen von 0-100 herausgibt. Ich hatte das zwar schon einmal probiert, damit ich weiß, wie man damit arbeitet, aber das ist auch schon sehr lang her. Ich hatte keinen Plan, wie ich anfangen soll. Ich hatte einen kompletten Black-out. Meint ihr, das kann für einen Ausschluss sorgen?Ich meine im Großen und Ganzen war das Bewerbungsgespräch sehr gut bis auf diese Aufgabe. Er hat mir dann tatsächlich geholfen und wir sind dann irgendwie auf eine Lösung gekommen aber halt recht stockend.Also, wie gesagt, meine Frage wäre, ob dieser Black-out dafür sorgen kann, dass ich ausgeschlossen werde?
vor 1 Stunde1 h Da mach dir mal kein Kopf. Wenn ich das richtig einordne, geht es dir um einen Ausbildungsplatz.Wenn du mit deiner allgemeinen Auffassungsgabe, echtem Interesse an dem Berufsbild und auf menschlicher Ebene einen guten Eindruck hinterlassen hast ist alles gut.Du sollst im Vorstellungsgespräch zu einer Ausbildung keine Rekursion oder den Operator Modulo zwingend kennen, geschweige denn in einer Stresssituation vor Zuschauern den Code dafür blind runterschreiben. Dafür machst du ja schließlich eine Ausbildung (samt Berufsschule). Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von Tastenschlag112
vor 43 Minuten43 min Heyyy 😊mach dir nicht zu viele Sorgen. Ein Blackout in so einer Situation passiert mal und gerade dann wenn man unter Druck steht. Die meisten Unternehmen stellen solche Aufgaben nicht, um eine perfekte Lösung zu sehen, sondern um zu schauen:Wie gehst du mit Stress um?Versuchst du trotzdem, eine Lösung zu finden?Bist du offen für Hilfe und Zusammenarbeit?Dass der Gesprächspartner dir geholfen hat und ihr gemeinsam eine Lösung gefunden habt, ist eher positiv. Das zeigt, dass du lernbereit bist und nicht einfach aufgibst. Wenn der Rest des Gesprächs gut lief, wird das wahrscheinlich kein Ausschlusskriterium sein.Wie war dein Eindruck insgesamt? Hattest du das Gefühl, dass sie dich mochten? Halte uns gerne auf dem laufenden 😉LG Audrey 😁
vor 38 Minuten38 min Autor vor 52 Minuten, Tastenschlag112 hat gesagt:Da mach dir mal kein Kopf. Wenn ich das richtig einordne, geht es dir um einen Ausbildungsplatz.Wenn du mit deiner allgemeinen Auffassungsgabe, echtem Interesse an dem Berufsbild und auf menschlicher Ebene einen guten Eindruck hinterlassen hast ist alles gut.Du sollst im Vorstellungsgespräch zu einer Ausbildung keine Rekursion oder den Operator Modulo zwingend kennen, geschweige denn in einer Stresssituation vor Zuschauern den Code dafür blind runterschreiben. Dafür machst du ja schließlich eine Ausbildung (samt Berufsschule).Okay Dankeschön das erleichtert mich ein wenig.
vor 36 Minuten36 min Autor vor 4 Minuten, CtrlAltAudrey hat gesagt:Heyyy 😊mach dir nicht zu viele Sorgen. Ein Blackout in so einer Situation passiert mal und gerade dann wenn man unter Druck steht. Die meisten Unternehmen stellen solche Aufgaben nicht, um eine perfekte Lösung zu sehen, sondern um zu schauen:Wie gehst du mit Stress um?Versuchst du trotzdem, eine Lösung zu finden?Bist du offen für Hilfe und Zusammenarbeit?Dass der Gesprächspartner dir geholfen hat und ihr gemeinsam eine Lösung gefunden habt, ist eher positiv. Das zeigt, dass du lernbereit bist und nicht einfach aufgibst. Wenn der Rest des Gesprächs gut lief, wird das wahrscheinlich kein Ausschlusskriterium sein.Wie war dein Eindruck insgesamt? Hattest du das Gefühl, dass sie dich mochten? Halte uns gerne auf dem laufenden 😉LG Audrey 😁Okayy danke.Ich glaube tatsächlich dass die mich mochten. Irgendwie kann ich es mir vorstellen, dass die mich nehmen aber irgendwie auch nicht.Ich bekomme Mitte Januar Bescheid ob ich genommen werde oder nicht. Gehe dann Bescheid hier.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.