vor 4 Stunden4 h Viel schlimmer finde ich diesen Anhang für die Aufgabe 3. In einer Prüfungssituation finde ich den ziemlich erschlagend und Zeit raubend für eine eigentlich relativ simple Aufgabe. Wenn ich überlege ich Blätter meine Prüfung so um und bekomme so einen bäm Wall of Text wäre ich abgeschreckt.
vor 2 Stunden2 h Es geht auch gar nicht darum den Azubis dafür die Schuld voll zuzuweisen. Es geht um die Art wie nach der Prüfung darüber geredet wird . Aussagen "wie voll unfaire Prüfungsfragen" "das tiefste was ich je gesehen habe " usw usw kreiert halt dementsprechenden Gegenwind . Das System in Frage zu stellen ist definitiv der richtige Weg , aber nicht die Prüfung so hinstellen als ob sie nun ein Unding gewesen wäre das war sie nicht. Wenn im Betrieb und in der Schule / Bildungsträger so weit daneben gelehrt wird , Inhalte fehlen usw dann ist das ein No Go und man muss etwas dagegen unternehmen. Und diese mitschwingende ich sage mal die Azubis sind faul Stimmung in Einigen Kommentaren kommt leider auch nicht von ungefähr. Wir erleben zichfach Azubis die nix bis kaum etwas tuen und sich dann im Nachhinein aufregen das die Prüfung zu schwer war . Das unterstelle ich hier niemanden, aber erfahrungsgemäß sind es meistens genau die die am lautesten schreien. Ich habe selber 15 Jahre ausgebildet ( in einem anderen Beruf) und da war es genau so wie jetzt auch hier ). Um es zusammen zu fassen:Die Prüfung war durchaus okay . Probleme gibt es also wenn dann an allen anderen Stellen . Schule Bildungsträger Betrieb Ausbilder Azubi selbst
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.