Zum Inhalt springen

Fehler bei der XP-Installation


Einauge

Empfohlene Beiträge

hi leute,

eine freundin von mir wollte xp neu installieren, nach dem sie alles abgeschossen hatte, aber sie bekommt lauter fehlermeldungen über dateien die nicht kopiert werden, bis die installation ganz abbricht.

leider weiß ich nicht wie ich ihr helfen kann, hat jemand eine lösung?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

wenn das bei jedem Versuch XP zu installieren passiert, dann wäre mein nächster Schritt vermutlich. die Platte zu formatieren. Dies ist allerdings die rabiateste Methode und nur im Notfall anzuwenden. Ansonsten mal n anderes OS installieren. (Win 98 zb. und schauen obs funzt)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, alle Dateien von der CD auf die Platte zu kopieren und von der Platte das Setup zu starten. Das geht nämlich erstens wunderbar und zweitens auch schneller als von CD.

Wenn die CD allerdings einen Knacks weg hat, dann ist das wohl übel, aber man kann es versuchen. Außerdem kann man auch wieder von den Daten, die man zwar auf die Platte kopiert hat, die aber von der CD eigentlich nicht so ohne weiteres lesbar sind, ohne Probleme eine neue CD erstellen, die auch bootfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Einauge

aber sie bekommt lauter fehlermeldungen über dateien die nicht kopiert werden, bis die installation ganz abbricht.

hatte das gleiche problem mit w2k. drei verschiedene cd-roms getestet, verschiedene cd-rom-laufwerke eingebaut, nix zu machen. es lag an einem satz nicht ganz sauberer 64MB-edos. das ganze installiert auf 2 X 64 mb edo ging sauber, installation mit 4 X 64 MB EDO brach mit kopierfehlern zusammen. p.s. das system lief dann aber mit 4 X 64 MB.

also mal mit einem speichertestprogramm drüber. (normalerweise glaub ich acuh nicht an dieses "der speicher ist schuld"-gerede, aber es kann wirklich so sein!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bIgBoArDeR

windows XP ist der Fehler :D

sorry,wenig hilfreich,aber das konnte ich mir nicht verkneifen. *fgt

cYa

Bitte verkneife dir in Zukunft solche Kommentare in den fachlichen Foren, oder teil sie dem User per Privater Nachricht mit.

Jeder weitere Off-Topic wird editiert oder gelöscht!

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

danke für die vielen tips, konnte leider ein paar tage nicht online, viel zu tun im büro!:) es lag tatsächlich an einem minderwertigen speicherbaustein, die cd war original und die festplatte war formatiert und mit ptedit alle werte auf null gesetzt, me ging problemlos zu installieren aber xp ist etwas anfälliger für mangelhafte hardware!

ich persönlich bin absoluter w2k-freak, aber das soll jetzt kein streit über das beste bs werden!;)

danke noch mal allen und schönes we!:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das XP auf einem Notebook installiert, vielleicht auch noch im Akkubetrieb. Ich hatte mal ein ähnliches Prob bei der Installation von Linux, da hat das DVD-Laufwerk plötzlich nur noch Müll gelesen, und das lag daran, dass es nichtmehr genug Saft bekommen hat. Flink ans Netz und schon gings wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...