Zum Inhalt springen

Formatieren von c: und t-online spinnt


superkerstin

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wohin mit dem Thema, bin kein PC-Profi.

Naja, jedenfalls habe ich in meinem PC daheim 2 Festplatten, alles lief wunderbar. Eines Tages gab es Probleme und ich musste die Master formatieren und habe ein neues Betriebssystems (Win95) drauf gemacht. Auf der Slave hatte ich meine T-Online Software. Die sollte jetzt wieder auf c. Hat aber nicht geklappt irgendwie ?? und ich habe alles auf D: und C; gelöscht (also von T-online) und wollte es danach auf C (Master) neu installieren. Beim löschen hat er mir 6 Dateien nicht mitgelöscht. Dumm dass ich gerade auf arbeit bin sonst könnte ich sagen welche - es sind jedenfalls systemdateien. Und solange die von C: nicht verschwunden sind ist es auch nicht möglich T-online neu zu installieren. Da baut er dann ******e.

Was soll ich tun?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

bitte bleibt doch beim thema. es ging hier nicht um ein pro und kontra t-online-software, sondern um ein installationsproblem!

danke.

____________________________________________________

@ superkerstin:

poste doch mal bitte weitere infos:

welches betriebssystem?

welche t-online-version?

isdn oder analog?

welche dateien konnten bei der deinstallation nicht gelöscht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich auch. In DOS hat er dann auch die Dateien gelöscht. Kaum war ich im Explorer waren sie immer noch da!!

Komisch gell!

Ich meine das voll im ernst. In DOS hieß es nicht, kann nicht gelöscht werden. Auch mit nem Dir hat er sie nicht mehr angezeigt und in Windows habe ich die immer noch.

Habe ich vielleicht nen Virus? Kann der nach einer neuinstallation noch da sein?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird T-Online deinstalliert, dann bleiben einige Verzeichnisse auf der Platte, die manuell gelöscht werden müssen. Es sollte alle liegen in ...\T-Online. Wenn Du das Verzeichnis löschtst, dann sollte eigentlich nichts mehr auf dem Rechner sein.

Ich hatte aber ein ähnliches Problem auch mal, es hat sich dann rausgestellt, dass es eine defekte Deinstallationsroutine war.

Mir blieb nichts anderes übrig, als die Registrierung von Hand durchzukämmen und alle T-Online-Einträge zu löschen.

Start => Ausführen => "regedit" => F3 => dann suchen nach "t-online" => Einträge löschen.

Wenn Du Dir das nicht zutraust oder es nichts bringt, dann kann ich Dir die Hotline der Telekom empfehlen (*duck*), denn ich muss sagen, dass ich da (fast) noch nie enttäuscht war, egal, was sie für einen Ruf haben.

Oder versuch mal eine erneute Installation, danachwieder eine Deinstallation...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahem, will hier keine Pferde scheu machen, aber mit dem Reg-Cleaner hab ich keine sooo tollen Erfahreungen gemacht. Hatte den ein paar Mal eingesetzt, hat aber bei drei Systemen nur dazu geführt, dass die Kiste instabil geworden ist. Weiss jetzt allerdings auch nicht genau, ob da nicht vorher schon irgendwas so verbogen war, dass das nicht zu vermeiden gewesen wäre...

Ich persönlich würde es eher mal von Hand versuchen, aber wie gesagt, ist halt auch nicht ganz so einfach, wenn Du es noch nie gemacht hast... Wenn Du Dich allerdings an mein letztes Posting hältst, kann eigentlich fast nix schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich habe die Dateien mittlerweile "irgendwie" löschen können, allerdings fehlen mir bei der Neuinstallation von T-Online nun ein paar .dll .vxd .sam .exe Dateien, die er auf der WIN 95 CD suchen will und dann nicht findet. Dann lasse ich ihn auf C: und D: suchen (Master + Slave) und er findet sie auch nicht. Gibt es die eigentlich in der 95 Version nicht?

Was bedeuten die Endungen .vxd und .sam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...äh.. und nimm ein etwas aktuelleres OS :D :D, schließlich wird Win95 von keinem mehr supported.

Die T-online-Oberfläche hat sich beispielsweise unter W2K als recht stabil erwiesen, während ich unter W98SE ständig Probleme damit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die .sam-Datei kann auch die Hosts.sam im Windows-Ordner sein? Nur ne Idee. Da ist sozusagen die erste Anlaufstelle für Windows, wenn es Domains in IP auflösen möchte. (Da gibts auch witzige Leute, die einem "gefälschte" Hosts-Dateien unterjubeln wollen, damit z.B. www.microsoft.de auf die IP von deren Rechner kommt - ******* Windows.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...