Zum Inhalt springen

Neue Überraschung von der IHK Köln...


AVEN

Empfohlene Beiträge

Moin Zussammen...

Ich hab gestern meine Einladung zur Abschlussprüfung bekommen und sie mir jetzt mal genau durchgelesen...

Und was steht da Fett als lezter Satz unter zugelassene Hilfsmittel?!

Achtung: Das IT-Kompendium (Werstermann-Verlag) gillt nicht als Tabellenbuch und ist somit nicht als ´HIlfsmikttel zugelassen!!!

Man, ich könnte mich wieder dermaßen über den Laden Aufregen... *sucht den alten rotten Smilie*

Ich gehe doch mal stark davon aus, das Das IT Handbuch mit diesem Kompendium gemeint ist, oder gibt es noch ein anderes Kompendium von Westermann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Ich gehe doch mal stark davon aus, das Das IT Handbuch mit diesem Kompendium gemeint ist, oder gibt es noch ein anderes Kompendium von Westermann?

Moinsen Aven,

es gibt ein anderes Buch, was IT-Kompendium heisst, siehe Prüfungshauptquartier unter Bücher. Ich denke, eine Nachfrage nach genauem Titel macht Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin bimei...

Naja das lässt doch schon wieder hoffen, aber dann habe ich diesen Text als Bescheibung gefunden...

Hinweis

Diese Buch ist inhaltlich absolut identisch mit dem "IT-Handbuch" für Fachinformatiker/ IT-Systemelektroniker, ebenfalls vom Westermann Verlag.

Was gillt also nun?

Kann die IHK nicht einfach die ISBN Nummer mit dabei schreiben?!... Aber nein die Fragen sind ja eindeutig gestellt... *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Was gillt also nun?

Kann die IHK nicht einfach die ISBN Nummer mit dabei schreiben?!... Aber nein die Fragen sind ja eindeutig gestellt... *hmpf*

Tja, ich kann Deinen Unmut verstehen ...

Auch sehr clever, sich zusätzlich Arbeit durch Nachfrageanrufe von Prüflingen aufzuhalsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schmeichel

hab heute meine einladung von der IHK-Schwaben bekommen und stellt euch vor, bei uns steht:

als hilfsmittel zugelassen, ein praxisübliches Tabellenbuch.

ich brech gleich zusammen, was ist praxisüblich?????????

am besten man nimmt gleich eine ganze büchersammlung mit :-)))

:OD

jep hab sie auch

steht bei mir auch

und wenn man auf den link von bimei schaut

wird auch deutlich

das es sich nicht um das it-handbuch handelt

hoffe ich zumindest :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ihk-niederrhein (neuss, krefeld, mgb) lässt "ein tabellenbuch, jedoch kein kompendium" zu.

das IT-Handbuch von westermann ist aber zugelassen, wer die 2. Auflage besitzt hat dies sogar im Buch selbst stehen, auf der 3. Seite steht:

IT-Handbuch

(Tabellenbuch)

:)

watt der kram bei amzon mit dem kompendium auf sich hat, keine ahnung, ich nehm das handbuch auf jeden fall mit und praxisgenutzt heisst man darf da reinschreiben, jedoch keine zettel, o.ä. einkleben/legen...

gruss

rondrian

PS: in der 2. auflage steht erheblich(!) mehr drin, vor allem zu kaufmännischen themen, also am besten irgendwo leihen wenn man es nicht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...