Zum Inhalt springen

14.05.2002


Droegi

Empfohlene Beiträge

webbasierte emailkonten werden nicht berücksichtigt und auch nicht beantwortet.

hierzu zählen auch t-online und die call-by-call anbieter

alle anderen erhalten ihren account, wobei dies etwas dauern kann.

reine sicherheitsvorkehrung

[editiert: Hier wird nicht gebrüllt, siehe Boardregeln. Beim nächsten Mal wir so ein Posting gelöscht. bimei]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend werde ich nicht so recht verstanden. Das Problem ist folgendes:

Aufgrund der Tatsache, dass jeder (auch Lehrer und IHK) einen web.de-account, bzw. t-onlinezugang haben kann ist somit NICHT sicher gestellt das es sich tatsächlich um einen Bedürftigen handelt wenn so eine Mail bei mir auftaucht.

Wer den Zugang haben möchte, mailt mir bitte direkt aus seiner Firma - Das sollte nachvollziehbar sein.

Hoffe diese Erklärung zur Verfahrensweise reicht nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli das mit dem Chat stimmt schon, ich war zufällig zu dem Zeitpunkt auch online, und der Typ hat dann auch noch gleich voller Tatendrang einen FTP-Server bei sich gestartet, damit nicht alle aus dem Chat dann mitschreiben brauchten oder für die, die später in den Chat kamen.

Und ich glaube am Ende tickte es bei ihm dann noch ganz aus, als er eine Webseite aufmachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich will doch schwer hoffen, dass es wieder solche flachhirne gibt !!!

macht doch net die junx für den abbruch der prüfung verantwortlich. die wollten nur solidarisch helfen, und das iss in unserer heutigen gesellschaft einer der höchsten werte.

jedenfalls für mich.

der abbruch kam weil die presse das breit getreten hat, oder war das etwa das erste mal wo fragen vorher draussen waren?

klar der ******* hat die IHK kohle und die armen prüflinge nerven gekostet. aber der IHK schadet das garnix, die solln erstmal fehlerfreie prüüfungen erstellen lernen.

und für die betroffenen tuts mir leid, aber jeder schlag gegen das vorherrschende system erfüllt mich mit freude

gruss,

haaselee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

aber hast du schon mla dran gedacht das die meisten aus dem prüfungsausschuß freie mitarbeiter sind!

und die haben auch einen firmenaccount!!!

und das nicht nur bei der ihk sondern auch bei ihren normalen arbeitgeber!!!!

naja lassen wir uns mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von haaselee

der abbruch kam weil die presse das breit getreten hat,

Ich sags ja ungern, aber Du toenst rum und hast wenig Ahnung.

Der Abbruch kam, weil der ZPA am Morgen der Pruefung ein FAX an die IHKs gesendet hatte, das den Abbruch empfahl. Zu dem Zeitpunkt hatten die Medien noch keinen blassen Dunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bsu

ok,

aber hast du schon mla dran gedacht das die meisten aus dem prüfungsausschuß freie mitarbeiter sind!

und die haben auch einen firmenaccount!!!

und das nicht nur bei der ihk sondern auch bei ihren normalen arbeitgeber!!!!

naja lassen wir uns mal überraschen.

gute antwort bsu. ich glaube kaum, dass er eine sicherheit hat, wenn er die firmenaddys hat. welchen vorteil sollte das dem droegi bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von haaselee

also, ich will doch schwer hoffen, dass es wieder solche flachhirne gibt !!! .....

der abbruch kam weil die presse das breit getreten hat, ..... die armen prüflinge nerven gekostet. .....

ich hatte im november prüfung und ich habe nur gehofft, dass es keine lösungen gibt. sowas fliegt doch immer auf und dann sind immer die prüflinge die dummen. klar, für die ihk ist es auch nicht toll, aber die armen azubis müssen zweimal den ganzen ******* durchmachen und so ein prüfungsstress geht nun mal nicht einfach so an einem vorbei- das hätte ich wirklich keine zweimal gebraucht!!!

mit solchen aktionen ist niemandem geholfen und vor allem nicht den prüflingen! das ist meine meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von haaselee

macht doch net die junx für den abbruch der prüfung verantwortlich. die wollten nur solidarisch helfen, und das iss in unserer heutigen gesellschaft einer der höchsten werte.

jedenfalls für mich.

Aha. Dümmer geht´s nicht mehr, oder ? Weißt du, was für Leute das sind, die Prüfungen vorab ins Netz stellen ? Die haben wohl kaum ein Interesse daran, ihren Kollegen zu helfen, das Glücksgefühl, der "bösen IHK" eines ausgewischt zu haben, überwiegt. Die spielen dann "Privatkrieg" und hoffen, dass genügend Azubis mitspielen. Im Endeffekt werden diese nur benutzt, und das Traurige daran ist, dass einige auch noch mitspielen, obwohl die Aussichten auf Erfolg gering sind und sie sich letztendlich nur selber damit eines auswischen, weil ihnen dann nach der Prüfung gesagt wird, dass sie nochmal schreiben dürfen. Also bitte erzähl´ nichts von "Solidarität", das kauft dir wohl keiner ab.

der abbruch kam weil die presse das breit getreten hat, oder war das etwa das erste mal wo fragen vorher draussen waren?

Wie Uli es schon sagte, es wurden bereits Empfehlungen zum Abbruch bzw. zur Absage herausgegeben, lange bevor die Presse etwas davon wusste. Der Entschluss für diese Empfehlungen wurde sogar schon am Tag vorher gefasst.

klar der ******* hat die IHK kohle und die armen prüflinge nerven gekostet. aber der IHK schadet das garnix, die solln erstmal fehlerfreie prüüfungen erstellen lernen.

Gute Aussage. Und du solltest bei Gelegenheit einen Deutschkurs belegen, damit dich vielleicht auch jemand ernstnimmt. Dass es weder "die IHK" gibt, noch dass irgendeine der Kammern Prüfungen erstellt, sind olle Kamellen, aber manches hält sich scheinbar wirklich hartnäckig. Sag´ mal, du weißt aber schon, dass die Erde keine Scheibe ist, oder ?

Oh, und btw. Kosten : Die trägt der Steuerzahler, von daher mach´ dir mal keine Gedanken darum. Und dein Mitleid für die Azubis ist unglaubwürdig, schliesslich war das doch eine solidarische Leistung von denjenigen, die das den Azubis bescherrt haben.

und für die betroffenen tuts mir leid, aber jeder schlag gegen das vorherrschende system erfüllt mich mit freude

Was für ein anarchistischer Satz. Du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob du hier nicht etwas fehlplaziert bist. Nicht wegen diesem Satz, sondern weil du offenbar nichts weiter als ein "Pseudo" bist (Du weißt schon, was das ist, gell?), der seinem Drang nach Anerkennung und dem daraus resultierenden Mitteilungsbedürfnis freien Lauf lässt. Für mich wirkt das, als hätte jemand seine Pubertätsphasen noch nicht ganz abgeschlossen. Na komm, zurück in die Sandkiste, sonst bekommst du deine Burg bis heute abend nicht mehr fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*beipflicht*

Aus meiner Feder haette es fuer einige wie "Uli gegen die Prueflinge" ausgesehen; Wauzi bringt es auch klar zu Tage und ist in einer anderen Rolle.

Was ich an diesen Anarcho-Helden nicht verstehe, ist, dass sie einerseits auf ihr Sozialumfeld sch***, es aber andererseits als Buehne suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uli

Es ist halt noch "In", den völlig freien, rebellischen Individualisten zu spielen, deshalb. Und sich richtig über die Bühne selbst oder das Umfeld zu informieren, nur weil man mal kurz im Mittelpunkt stehen will? Ich würds nicht tun, wenn ichs nötig hätte... ;)

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Was ich an diesen Anarcho-Helden nicht verstehe, ist, dass sie einerseits auf ihr Sozialumfeld sch***, es aber andererseits als Buehne suchen.

Genau das sind die "Pseudos". Mal ganz abgesehen davon, dass Anarchie an sich betrachtet unlogisch ist (Sie verachtet das System und will Chaos schaffen, aber Chaos ist auch ein System, da es - wie alles - Gesetzen unterliegt), gibt es Leute, die eine "Ich pfeif auf alles" - Einstellung an Tag legen, ohne sich im Klaren darüber zu sein, dass der Wunsch nach (sozialer) Anerkennung zu den Grundbedürfnissen des Menschen gehören. Oder anders ausgedrückt schaffen es diese Leute, eine noch viel weniger logische Denkweise an den Tag zu legen, als überzeugte Anarchisten. Ich belasse es mal an dieser Stelle dabei (Darüber könnte ich Romane schreiben), denn sonst wird es zu sehr OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...