Zum Inhalt springen

Trinken die Klügsten am meisten Alkohol?


WoodyWutze

Empfohlene Beiträge

Also ich bezweifle sehr das Trinken klug macht!

So ein "Viertele" Rotwein am Tag hilft eventuell gegen Herz und Kreislaufstörungen, aber das es schlau macht ist mir ein Rätsel!

Immerhin zerstört der Alk ja die Gehirnzellen und baut sie nicht auf!!

Außerdem also ich persönlich vergleiche mich nicht mit Ratten!!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gina, also ein oder zwei Bier am Abend hat noch keinem geschadet... Ob da wohl was wahres dran ist, das Alkohol Gehirnzellen abtötet ? Nach erfolgreich bestandener Prüfung werde ich die für die Prüfung reservierten Gehirnzellen mithilfe von Alkohol leeren um Platz für neues zu schaffen... ;)

Wie beim Sex: Man soll es treiben, aber nicht übertreiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt!

ich glaube, ihr habt da was falsch gelesen... da steht nicht, dass alkohol trinken schlau macht, sondern, dass besonders schlaue (in diesem fall) ratten gerne alkohol trinken...

==> also muss man klug sein, wenn man alkohol mag :D:D:D

*jippie!! ich glaub ich bin der klügste von allen!!! :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

Gina, also ein oder zwei Bier am Abend hat noch keinem geschadet...na, noch nicht!

Ob da wohl was wahres dran ist, das Alkohol Gehirnzellen abtötet ? doch, aber du hast genug davon

Nach erfolgreich bestandener Prüfung werde ich die für die Prüfung reservierten Gehirnzellen mithilfe von Alkohol leeren um Platz für neues zu schaffen... ;) Prooaaasstt!!!!

Wie beim Sex: Man soll es treiben, aber nicht übertreiben... ;)Sex aktiviert die Muskeln und ist sooo gesund!

:OD :WD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alk ist ja ganz ok, aber ich glaub eben nicht das es "schlau" macht, seht euch doch mal die ganzen Alkis an? Entweder liegen sie auf der Straße unter einer Brücke oder sind Politiker *g*

Aber kennt ihr einen "schlauen" Alki?

Ich nicht!

Klar mag ich Alk und ich weiß auch das die Gehirnzellen eh absterben, aber alles in Maßen ist besser als alles übertreiben!

Gina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Theorie, warum schlaue Menschen oft viel trinken, aber nicth eingeschnappt sein.

Also, wie jeder weiss können ja nicht alle schlau sein, d.h. wenn z.B. Schlaue auf eine Party gehen wollen sie ja mitreden können und das kann man nur vernünftig tun, wenn man sich z.B. auf das Level der anderen heruntertrinkt, wenn diese auch ein bisschen trinken, muss man natürlich mehr trinken usw... :D

Was haltet ihr davon :rolleyes:

Zugegeben, trinke ich in letzter Zeit auch mehr Alk, zwar nicht mehr so regelmäßig den harten Kram wie z.B. früher in den Ferien,(außen vor bestimmte Veranstaltungen :D ), aber schon mit steigender Tendenz immo :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Ich habe eine Theorie, warum schlaue Menschen oft viel trinken, aber nicth eingeschnappt sein.

Also, wie jeder weiss können ja nicht alle schlau sein, d.h. wenn z.B. Schlaue auf eine Party gehen wollen sie ja mitreden können und das kann man nur vernünftig tun, wenn man sich z.B. auf das Level der anderen heruntertrinkt, wenn diese auch ein bisschen trinken, muss man natürlich mehr trinken usw... :D

Eine gute, sicherlich wissenschaftlich begründete Theorie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Witzig, zwei zueinander passende Signaturen direkt untereinander... ;) (Ich meinte die beiden obersten.)

....meinste damit MICH ?????

Wenn JA : :D :D :D :D :D

Achja : Ein bisserl Besoffen durch die Gegend laufen is nich schlimm.....aber : Hacke-Dicht-Sternhagel & Sturz (bloß nich mehr Nüchtern sein!) Besoffen Roller-Blades fahren.......DAT is Schlimmm !!!!

cu:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage ob mit der "Einnebelung" tatsächliche Artikulationsschwächen und nicht vorhandene rhetorische Redekünste verdeckt werden sollen. Wenn jemand schlau ist, kann er seine Ausdrucksweise nach "unten" hin auch ohne Alkohol anpassen. Andersrum wird´s schwieriger. Also dient es wohl eher als "Tarnung" um mehr Akzeptanz zu bekommen oder weil´s einfach tatsächlich schmeckt.

Doch das mit dem Schmecken... da muß man vorsichtig sein. Letzte Woche kam ein Bericht über die deutsche Biermafia und die weltweite Weinwirtschaft. Dabei hat man alle, die was zu sagen haben in der Branche zu Wort kommen lassen. Das Ergebnis war (einstimmig!): Bier wird nur über Image verkauft - nicht über Geschmack. Im Gegenteil: Die Biersorten die am stärksten geschmacksreduziert wurden haben die größten Marktteile - wer überleben will muß seinen Geschmack reduzieren, die Garzeiten verkürzen und Zutaten verringern und lieber etwas Geld in die Werbung und ein nettes Logo stecken. Die Mund-zu-Mund-Werbung spielt hier eine extrem große Rolle. Warsteiner ist halt das "beste", Jever das "klarste" und Paulaner das "würzige" Saufbier - jeder will ein adjektiv für sich belegen oder ein Gefühl vermitteln, daß einem beim Saufen überkommt. Und wer nicht dran glaubt trinkt und redet sich den Geschmack einfach selbst herbei, selbst wenn Dieser mal wieder erst kürzlich nach unten korrigiert wurde und mit etwas mehr Wasser geschmacklich rentabler wird.

Die Lager spalten sich aber beim Wein: Bier muß einfach nach nix schmecken, damit es läuft. Guter Wein kann man erst nach hunderten von Jahren richtig "schlürfen" (puääh, danach spuckt der Kenner den Schmodder dann in einen Pinkeltopf - eklig!). Und richtig guter Wein wird gar nicht getrunken, sondern wie Kunstobjekte als Geldanlage verwendet. Also ist Wein eher wie eine Aktie. Die Bewertungen über die Qualität gehen nicht über Mundwerbung, sondern über einzelne Personen, die diese Weine "verkosten" und Empfehlungsbücher schreiben, die weltweit als Wertmaß angesetzt werden und deren Säckel mit Kohle füllt.

Übrigens halten sich Weintrinker als intelligenter! (das wage ich zu bezweifeln)

Bei soviel Nachdenken bekommt ich gleich Durst und mach mir ab Besten gleich mal eine Dose Hefe auf. Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Ich habe eine Theorie, warum schlaue Menschen oft viel trinken, aber nicth eingeschnappt sein.

Also, wie jeder weiss können ja nicht alle schlau sein, d.h. wenn z.B. Schlaue auf eine Party gehen wollen sie ja mitreden können und das kann man nur vernünftig tun, wenn man sich z.B. auf das Level der anderen heruntertrinkt, wenn diese auch ein bisschen trinken, muss man natürlich mehr trinken usw... :D

Was haltet ihr davon :rolleyes:

Das hat schon was wahres im Kerne.

Fakt ist das viele Geistesgrößen wie dem Alkohol nicht abgeneigt

waren, sicherlich musste sich jeder von euch mal zB. mit Goethe

und Freunden beschäftigen und das waren beileibe keine

Kostverächter ;)

Fakt ist aber auch das die (salopp gesagt) auch alle irgendwo

einen an der Waffel hatten was vielleicht nicht nur an ihrer

Genialität gelegen haben wird :D

Im übrigen trinke ich zum Abend auch gern so 1 bis 3 Pilse,

auf Parties nie mehr als 8 weil ich es nicht mag stockbesoffen

zu sein und von anderen Alkoholika außer Bier lass ich generell

die Finger, da komme ich irgendwie nicht drauf klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch Charles Darwin schon festgestellt, nur der Stärkste kann überleben. Mit dem Alkohol tötet man einfach die schwachen Gehirnzellen, um Platz für neue bessere zu machen. ;) ;) Das ist zwar nicht bewiesen aber meine Persönliche Erklärung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht wissen wie intelligent ich wäre wenn mein ganzes Leben noch kein Alkohol ,exzessiv und in Maßen, zu mir genommen hätte?

Die meisten "intelligenten" berühmten Künstler haben ihre Meisterwerke sowieso unter dem Einfluß irgendeiner lustigen Droge geschaffen, das ist meine Theorie.

Außerdem ist meiner Meinung nach keine Ratte intelligenter als eine andere nur weil sie schneller aus einem Labyrinth gefunden hat.

Von daher - solange man weiß warum man trinkt, kann man trinken!.

Man lebt nur einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crush

zum glück bin ich zu intelligent um mir das einzureden.

ich trink die marke (Bitburger is best;)), weil ich die schon jahrelang drinke und ich hab auch schon einige andere probiert(wirklich nicht nur ein paar sondern wirklich viele) aber die schmecken mir nicht, weil ich mich einfach an den geschmack gewöhnt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...