Gast Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 Ich habe Windows 2000 am Laufen und bin davon voll begeistert. Das ist echt mit Abstand das beste Windows welches es je gab. XP werde ich mir trotzdem mal anschauen, wenn es mir besser gefällt, dann bleibe ich dabei. Wenn nicht, wird es eben wieder gelöscht und vor allem verkauft -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 In der Umschulung programmieren wir unter Win NT 4.x. Ich mußte mal Programmierarbeit mit nach Hause nehmen. Ich habe sehr schnell gemerkt, daß die Abstürze wesentlich heftiger waren als unter NT. Einmal hat es mir bei solch einer Gelegenheit scheinbar sogar die Registrierung zerschossen. Ohne mein zutun bekam ich beim Start von Win98 die Meldzung, daß eine Sicherungskopie aufgespielt werden würde (ERU ?). Das Ergebnis war, daß ich einenm Desktop vorgesetzt bekommen habe, den ich vor einem halben Jahr das letzte Mal benutzt hatte ! Alle meine Hardware-Einstellungen, die sich seitdem geändert hatten, waren futsch ! Furchtbar ! Die Sicherungskopie war wohl einfach zu alt gewesen. Zum Glück hatte ich noch eine Sicherung von ein paar Tagen vorher - erstellt mit einem Utility-Programm. DAS hat mich Nerven gekostet ! (Bzw. die neue Sicherung Nerven erspart !) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer: <STRONG> Ich habe sehr schnell gemerkt, daß die Abstürze wesentlich heftiger waren als unter NT. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 9. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2001 @ bommel: nun, er hat 3 x 512 MB Module drin, und dazu noch ein dual board mit 2 xeons... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt: <STRONG>@ bommel: nun, er hat 3 x 512 MB Module drin, und dazu noch ein dual board mit 2 xeons...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 9. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2001 das ist richtig. hab mich wohl missverständlich ausgedrückt: also: der kollege benutzt den rechner mit nt als server. deswegen auch soviel ram. da aber nt nicht spielfähig ist, hat er auch win98 drauf. was natürlich den zweiten prozessor nicht unterstützt, aber den ram schon. hoffe das war jetzt verständlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG> Das mein ich,.. wenn man unter Windows 98 "richtig" arbeiten will mit Entwicklungsumgebungen oder Grafikprogrammen,.. kann man es eigentlich vergessen. Und diese Programme sind bestimmt nicht schlecht programmiert. Das einzigste was schlecht programmiert ist, ist Win98.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 Zurück zum eigentlichem Thema: Yes, this message was posted with Windows XP Ja,.. ich hab Windows XP installiert und es läuft prächtig. Bis jetzt nur einen Fehler entdeckt, aber der ist vertretbar. Ist ja auch nur die RC1 Aber es ist schon echt genial... Du insatllierst es,.. und naja... fertig. Alle Geräte funktionieren nach der Installation sofort.. keine Extra Treiber installieren und so. Und während der Installation geht Netzwerk und Internetzugang auch schon.. ganz wie bei Windows 2000. Was mir auch gleich poistiv auffiel.. man brauch kein WinZip mehr... Win XP kann Zip Dateien von alleine öffnen. Und optisch sieht XP auch ganz gut aus finde ich,... ich hab nicht das klassische Design, sondern das XP Design aktiviert... Naja,.. soviel erstmal dazu.. ich werd hier jetzt noch mal ein bissl rumprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 ok treiber schön und gut aber was ist mit dem key also wenn man mal neue hardware einbaut muss man doch gleich wieder die hotline anrufen damit die einem nen neuen key berechnen ok ich weis das man das auch umgehen kann ( siehe aktuelle CHIP) aber trotzdem finde ich es wieder eine unverschämtheit von microsoft das sie wieder so ein scheis einbauen, dass kein schwein braucht denoch rockt windows, vorallem win2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Mh... das mit dem Key,.. jo.. ich glaube wenn man 4 Hardwarebestandteile wechslet brauch man nen neuen Key. Aber bisher war das bei meiner RC Version noch nicht der Fall,.. da ich auch noch keine Hardware gewechselt habe und bis zur Final auch nicht wechseln werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Sooo... nach dem es also laut dem allmächtigem Admin 2-frozen in diesem Thread hier weitergeht werde ich hier mal die Frage von Shemhazai beantworten. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> wie sieht es eigentlich mit Treibern aus. Hab gelesen, dass die Win2000 Treiber fast alle auch unter XP laufen! Ist das richtig? Ein kumpel Berichtete, dass mit XP seine ISDN Karte nit funzt (hab allerdings nicht nach Modell oder verwendetem Treiber gefragt) Ich persönlich habe nen: AMD Athlon 1333 mhz 384 Mb RAM 20 Gb Platte TNT2 Karte *jaja, ich weiss...keine blöden kommentare bitte!* ISDN FritzCard Damit müsste doch eigentlich alles funzen oder? Wie sieht es denn mit den Programmen aus? Laufen sachen wie Norten Utils 2001, Nav 2001, Norton Personal Firewall...? Und GANZ wichtig *lol*: laufen auch Games, in der Gamestar hiess es mal, die hätten nich mehr als 6 Fps hinbekommen (wers glaubt!) woanders hab ich jedoch gehört, dass alles nur so raste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Ich wollte noch was zu dem Unkenbeitrag weiter oben sagen, mit dieser "bestimmt-geht-dann-kein-Programm-mehr" Aufzählung. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Office neu kaufen, AutoCAD (wann gibt's das für XP???) neu kaufen, VisualStudio neu kaufen, CorelDraw neu kaufen, Bryce3D (wann gibt's das für XP???) neu kaufen -> hab ich nen Goldesel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 stimmt nich ganz, bekannter von mir zB hats nich geschafft 3d studio max unter winXP RC1 zum laufen zu bringen; seltsamerweise hat es mit der beta2 noch einwandfrei funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agentx: <STRONG>stimmt nich ganz, bekannter von mir zB hats nich geschafft 3d studio max unter winXP RC1 zum laufen zu bringen; seltsamerweise hat es mit der beta2 noch einwandfrei funktioniert...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erazor227 Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Hi Leute! Ich bin auch ein Vertreter der Win2k / XP begeisterten. Ich weiss nicht so recht: früher, vor Win2k, habe ich auch mit Win98 gearbeitet/gespielt. Ich hatte aber fast immer Probleme : Das System lief gut. 2 Monate später lief es schon nicht mehr so gut. Und 3 Monate später hab ich es neu installiern dürfen. :mad: Und das ganze ohne tuningtools und sharewaremüll, der einem day System tötet und die Traybar vollstopft. Sowas mag ich auch nicht. Ich bin dann beim release von Win2k sofort umgestiegen und war voll begeistert: Wunderbar stabil, logischerer aufbau. Und: Es lief einwandfrei stabil, und zwar nicht nur 2 Monate sondern ein ganzes Jahr! Das hat mich überzeugt! Das sind meine subjektiven Erfahrungen. Vielleicht hab ihr andere gemacht! :cool: Und wegen dem Thema Spiele: Am Anfang von 2000 war das echt ein Problem, da lief fast garnichts. Doch das wurde nach und nach besser, weil Microsoft das OS mit den SP´s noch ein bisschen gepatcht hat, und weil die Spielehersteller die Games für Win2K umgeschrieben / gepatcht haben. Bei mir Zuhause läuft hauptsächlich immernoch Win2K (neben Linux). Die Spiele laufen alle ohne Probleme (Quake3 Arena, Unreal Tournament, Halflive usw.). Die Aufregung hier verstehe ich nicht ganz. Habt ihr Probleme mit Spielen? Und zu XP: Auf meinem Laptop hab ich WinXP RC1 installiert. Das Sytem läuft auch sehr gut. Die Spiele laufen auch hier einwandfrei, teilweise sogar besser als bei Win2k auf dem gleichen Laptop. (liegt an der besseren Ram Verwalltung) :cool: XP hat beim Setup die ganze Hardware erkannt und eingerichtet: internes Modem, Sound, Grafik, Chipcartenleser, Netzwerkkarte.... alles perfekt! Nur noch ein paar kleine Bugs trüben das Vergnügen in der RC1, aber deshalb ist es ja auch eine Vorversion. Mein Kollege hat RC2, das ist es schon fast perfekt1 (subjektiv gesehen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> zB hats nich geschafft 3d studio max unter winXP RC1 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meso Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Ich "war" auch einer von den XP Begeisterten... bis ich das gelsen hatte: XP-Preise <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 13:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von meso ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Windows 2000 ist auch nicht billiger. Wenn dir das zu teuer ist, dann nimm halt ME Das kostet nichmal 200,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erazor227 Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Genau. Und wenn du noch in der Ausbildung bist und einen Schülerausweis hast kannst du Dir auch die Schülerversion besorgen, die ist auch nochmal sehr viel billiger! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.