Zum Inhalt springen

zwischenprüfung


fisi23

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

also ich muß dazu sagen, dass mein damaliger Kollege und ich uns überhaupt nicht drauf vorberitet haben. Dadurch wußten wir wenigstens wo wir stehen. Dann habe ich festgestellt das sowieso nicht soviel dran kommt was man schon in der Schule hatte. Tja und draus geworden ist ne 2 mit 79,9% damals.

Die Prüfung ist nicht so schwer, eher so wie Führerscheinprüfung. Man kann ja zwischen mehreren Antworten wählen und da findet man normalerweise schon was passendes. Es kamen allerdings auch viele Sachen dran die man bis dahin noch nie gehört hat.

Die alten Prüfungen durch zu arbeiten und anzuschauen kann allerdings nicht schaden. Da kann man sich einen guten Eindruck verschaffen. Dann aber bitte hinterher nicht beschweren das es zu leicht war und man schon nach 35 Minuten fertig ist obwohl man 120 Minuten Zeit hatte. Das hats nämlich bei uns auch gegeben. Selbst ich als unvorbereiteter Prüfling habe nach 45 Minuten abgegeben. Also einfach mal schauen und locker an die Sache rangehen, zählt doch sowieso nicht.

Grüße Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Obwohl es in der Einladung nicht auftaucht (zumindest IHK Nord Westfalen), darf man ein Tabellenbuch mit in die ZP nehmen!

Ich habe das IT-Handbuch vom Westermann-Verlag und das ist echt super!

Da steht von rechtlichen Grundlagen, über Organisationsstrukturen bis dem ganzen IT-Krams (Rechneraufbau, PIN-Belegungen, Netzwerktechnick, OSI-Modell usw.) wirklich alles drin was man gebrauchen kann (nicht nur für die ZP, sondern auch so!)!

Die Schreiben hierzu sind auf dem Weg zu den Prüflingen.

Ich habe direkt bei "meiner" IHK angerufen!

Ob das in ganz NRW oder bindesweit so ist kann ich nciht 100 Pro sagen, da aber soweit ich weiss das ganze einheitlich in D ist sollten sich alle dieser netten Hilfe bedienen dürfen!

Also zumindest ich habe hiermit meine Lernvorhaben eingestellt! ;)

Also viel Erfolg, euch allen!

Euer Curdled

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was soll man denn sonst noch machen?!

Und ICh würde an SEINER Stelle lernen! Ich kann das ganze jetzt auch noch in Prosa fassen und sagen: "Um Dein Gehirn/Gedächtnis auf die bevorstehende Spitzenbelastung vorzubereiten, würde ich mir an Deiner Stelle die Schulunterlagen nehmen, und mir den Inhalt selbiger mehrfach zu Gemüte führen." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandrin: Moin, erstmal Gruss nach MS! ;)

Mein Post war auch nciht wirklich komplett ernst gemeint!

Werde natürlich schon noch lernen, habe mich aber zum Zeitpunkt des Posts so darüber gefreut, dass wir das Buch benutzen dürfen, dass ich dass halt gepostet habe! :-)

Ich denke, wir werden das Kind schon schaukeln! :-)

Es ist nur gut zu wissen, dass man ein Buch hat in dem man nachschlagen kann, denn das meiste steht da doch echt drin! :-)

Ausserdem hab ich zumindest die alten ZP in 10 Minuten weniger als vorgesehen gemacht, dann kann man in Tuhe nochmal kontrollieren udn nachschlagen! :)

Ist einfach gut ein Buch gegen die Unsicherheit zu haben! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...