Zum Inhalt springen

Ausbildungsnachweis für ZP?


cow_girl

Empfohlene Beiträge

in meiner ersten Ausbildung (Kaufmann für Bürokommunikation) mussten die Ausbildungsnachweise mitgebracht werden. (Wurde auch stichprobenartig kontrolliert). Ich gehe mal davon aus, das die Nachweise mitgebracht werden müssen. (-> vollständig ;D )

Mitnehmen schadet nichts. Falls die Nachweise widererwarten nicht gewollt sind, kannst Du sie ja in der Tasche lassen.

Vielleicht nimmst Du einen Ersatzstift und einen Taschenrechner mit. Ein Lineal könnte auch nichts schaden. Und dein Handy schaltest Du am besten schon vorher aus.

(Ich kann mich noch an die Hektik erinnern, als damals angekündigt wurde, das klingelnde Handys zum Nichtbestehen der Prüfung führen. :D)

Btw. Weiß jemand, wann die ZP stattfinden? (Am Besten für IHK Nürnberg :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war es bei den Prüfungen so, dass der Personalausweis und die Einladung zur Prüfung mitgebracht und vorgelegt werden mussten.

Handys waren komplett verboten, also auch das Mitführen.

Diese Angaben stehen aber alle auf der Einladung zur jeweiligen Prüfung bzw. auf den Handreichungen zur Prüfung. Also keine Panik!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe heute bei der SIHK angerufen ( Hagen, Westfalen ) und da wurde mir gesagt das mit Ausbildungsnachweis auf jeden Fall die monatlichen Berichte gemeint sind. Was damit passiert konnte mir nicht gesagt werden. Von einsammeln über stichprobenartige Kontrollen bis hin zu "nichts" kann alles passieren.

Von einem IT Handbuch / Tabellenbuch stand nichts auf meiner Einladung. Da wurde mir geraten "einpacken und den Prüfer fragen".

Zu den netzunabhängigen, nicht programmierbaren Taschenrechnern: Damit meinen die so ein billig Dingen in dem man ein Ergebnis mit den "M+" Tasten speichern kann.

Homeworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Homeworld

[...]

Zu den netzunabhängigen, nicht programmierbaren Taschenrechnern: Damit meinen die so ein billig Dingen in dem man ein Ergebnis mit den "M+" Tasten speichern kann.

Nur mal so hineingestreut: "So ein billig Dingen in dem man ein Ergebnis mit den "M+" Tasten speichern kann" brauchte ich seinerzeit für mein Studium dringendst. Und weil "so ein billig Dingens" weit über 400 DM kostete, das war mehr als ein halbes "Monatseinkommen" (Bafög), war das für mich fast unerschwinglich.

Tststsss... Diese jungen Dinger hier ... ;)

gruß, timmi (nostalgisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät mal sagen wer lesen kann ist hier eindeutig im Vorteil.

Die Einladung der IHK kommt rechtzeitig an und der Inhalt ist bindend. Das diese Einladungsschreiben immer wieder unterschiedlich sind wissen ja mittlerweile alle aus den letzten Prüfungen. Bei mir war das Berichtsheft in der ZP Pflicht, danach habe ich es gar nicht mehr geführt (Gott sei Dank wurde es in der AP nicht verlangt.) Bei der ZP haben die auch nur mal kurz durchgeblättert und einen Stempel reingehauen. Die ältere Dame die sich das Ding angeschaut hat war damit eigentlich nicht zufrieden, weil es nur dürftig war, es wurde aber nirgendwo festgehalten. Also wenns drinsteht mitnehmen, wenn nicht weglassen.

Und nichts in die IHK Schreiben reininterpretieren, die meinen so wie sie es schreiben.

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von thorstenwersonst

Ich tät mal sagen wer lesen kann ist hier eindeutig im Vorteil.

Wenn es so wäre, müßte ich weder den Ausbildungsnachweis mitnehmen, noch mein Tabellenbuch. Über beides steht nämlich kein einziges Wort drin.

Aber ich werd's trotzdem mitnehmen, man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...