Zum Inhalt springen

Cheops Pyramide


MarcG

Empfohlene Beiträge

Heute nacht (MESZ) wird ja versucht das Geheimnis der Cheops Pyramide zu lüften(Was verbirgt sich hinter den geheimnissvollen Stein mit den 2 Griffen)...

Was meint ihr was man dahinter finden wird?

[Gelesen in einem anderen Forum]

Ticket nach Ägypten: 1000 $

Roboter samt Steuertechnik: 150.000 $

Das königliche Plumsklo finden und merken, das auch Exkremente

mumifiziert und nach tausenden von Jahren riechen können: unbezahlbar

http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/0,1970,2048974,00.html

noch was...

mehr infos hier:

http://www.cheops.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von don-maro

Ist das derselbe, vor dem der dicke Däniken mal gelegen ist ? (Ui, so viele 'D's... :D)

der war doch schon so ziemlich überall schonmal gelegen, hättest du nicht fragen können

"Ist das der vor dem der dicke Däniken nicht gelegen ist?"

Keine Ahnung was Däniken zu diesm Schacht gesagt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Heute nacht (MESZ) wird ja versucht das Geheimnis der Cheops Pyramide zu lüften(Was verbirgt sich hinter den geheimnissvollen Stein mit den 2 Griffen)...

Was meint ihr was man dahinter finden wird?

Die Zahl Pi?

:D :D :D

Noe, ne Mumie.

Es soll ja bestimmte Orte innerhalb einer Pyramide geben, wo sich Organisches laenger haelt!?!?

Have a nice day :)

J<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Hinter dem geheimnisvollen Steinblock (der "Türe") befand sich - ein weiterer, offenbar verplombter Steinblock. :D

Der Witz hätte nicht größer sein können. :D

und davor wohl ein kleiner raum... bin gespannt wie sie da reinkommen wollen...

Da der erste Block (die Gantenberg-Tür) ja tiefer ist als die zweite könnte das ganze ja schon beim Bau so gemacht worden sein, also so, dass es da keinen weg hin gibt... bin wirklich mal gespannt... heute kommt im ZDF ja ne Zusammenfassung, wenn ich es nicht vergesse werd ich mir das wohl ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs jetzt wieder 9 jahre dauert bis erlaubt wird die tür zu öffnen?währ doch was.

*****************Newsticker 2227**************************

ZDF: wieder wird eine tür der cheopspyramiede geöfnet. sehen sie heute live im zdf: öffnung der 225 tür der cheopspyramiede. was wird sich dahinter verbergen? die 10 gebote?

*****************Newsticker 2227**************************

ich meine so hält sich zdf dann ewig wenn se das dann bei jeder tür machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ZDF hat mit der Öffnung nur so viel zu tun, dass sie die Rechte für die Übertragung gekauft haben... Mann, Mann, Mann... Denken hat schon vielen geholfen... Die "Tür" wurde schon 1993 von Rudolf Gantenbrink (deshalb auch Gantenbrink-Tür) entdeckt. Der jetzige Leiter hat damit eigentlich überhaupt nichts zu tun, auch wenn er jetzt so tut als ob.

Ich hoffe nur, für diese Tür brauchen sie nicht so lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was diese "leise" Kritik an den oeffentlich rechtlichen Sendern soll!??

Ich meine, ich gucke immer wieder gerne:" Und ewig blueht die Heide".

Oder:

"Der Berg ruft"

Das ist doch Kultur, und die "muss"am Leben erhalten werden, oder nicht? :D

Naja, und die Wahlmanipulitaion (ARD=SPD, ZDF=CDU) ist ja auch noch drin!

Alles freier Journalismus, oder nicht?

Wir waehlen, die Politiker manipulieren, wir zahlen!

Was ist der Unterschied zwischen der Kirche, der Mafia und der GEZ?

Die GEZ ist die juengste!

Sorry, das musste mal raus...

Have a nice day :)

(Und ewig blueht die Heide :D)

J<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scheema

ich schätze mal der Grabschatz, der muss ja auch noch irgentwo sein.

Wer sich so eine Grabstelle bauen läßt, hat wohl hinterher keine Schätze mehr zum eingraben. ;)

Vielleicht sollte sich das mal ein schnöder Bauingenieur ansehen, es wird wohl ein Bauhilfsschacht gewesen sein und die "Türen" dienen zur Isolation, damit innen das gewünschte Klima entsteht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

Vielleicht sollte sich das mal ein schnöder Bauingenieur ansehen, es wird wohl ein Bauhilfsschacht gewesen sein und die "Türen" dienen zur Isolation, damit innen das gewünschte Klima entsteht. :rolleyes:

Komischerweise hatte keine Pyramide vor dieser oder nach dieser solche oder auch nur ähnliche Schächte... aber Poster hier wissen natürlich immer alles besser :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein riesen Medienspektakel für nichts. Habe mir erst überlegt mir die Nacht um die Ohren zu schlagen um das ganze um 03:35 "live" zu sehen. Gut das ich mich doch für das seelige Schlummern entschieden habe.

Das die Sendung 'live' gewesen sein soll ist jawohl ein Scherz. Fazinierend wie der gute alte Indiana Jones (Hawass) von einer Minute zur anderen von der Ausgrabungsstätte der Mumie wieder in der Pyramide war. Das Loch wurde wohl auch vorher schon gebohrt und das Hawass vorher nicht rein geguckt hat, kann mir auch keiner erzählen.

Selbiges trifft meiner Meinung auch auf den Sarg zu. Entweder ist Hawass gegen irgendwelche Pilze und andere Bakterien die bei der Öffnung eines 4500 Jahre alten Sarges austreten können immun oder er hat gewusst was im Sarg war. Andernfalls hätte er sich vermutlich geschütz.

Oh und der 2te 'Griff' an der 'Tür' wurde wohl auch noch abgebrochen, ganz zu schweigen vom rumstochern im Sarg, verdammten Hobby Archäologen :)

Sprüche wie "Dies ist eine grossartige Entdeckung" von Hawass komplettierten den Schwachsinn.

Dauert wohl wieder an die 10 Jahre bis entschieden ist, ob weiter geforscht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut all den Dingen,

aber verdammt noch einmal..

Wozu soll dieser Schacht gut sein?

Sie werden ihn doch nicht im Nachhinein gebohrt haben, um Aegypten (auch fuer zehn wech) wieder zu einem attraktiven Reiseziel zu machen?!?

OK, vielleicht ist es ja eine Lueftung (Klimaanlage)!

Aber wofuer?

Fuer den Toten?

Oder koennen die toetlichen Pilze nur bei bestimmten klimatischen Verhaeltnissen ueberleben?

Ich habe mich auch schon gefragt, ob dies nicht evtl. eine Sandkammer war

(Habe mal son B-Film gesehen, wo Grabraeuber vom Sand eingebuddelt wurden)?

Naja, bei der Menge Sand wuerde sicher keiner ins Schwitzen kommen...

Aber wofuer ist dann der Schacht gut?Wozu also der Schacht, wenn er "nicht" im Nachhinein gebuddelt wurde?

Und gibt es noch mehr solcher Schaechte?

Ist es doch nur Propaganda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JK

Und gibt es noch mehr solcher Schaechte?

Insgesamt gibt es wohl 4 solcher Schächte in der Cheops-Pyramide. Zwei von denen führen wieder nach draußen an die frische Luft, jeweils einer nach Norden und einer nach Süden. Diese führen in die Grabkammer.

Die beiden nicht so gut erforschten Schächte führen aus der "Kammer der Königin" und sind erst später und nur durch Zufall entdeckt worden, weil sie anscheinend doch ganz gut versteckt worden sind. Es ist also möglich, daß es noch mehr solcher Schächte gibt.

Das besondere an der "Tür" ist allerdings, daß sie offensichtlich aus einem anderen Material besteht als die umliegenden Steine. Es ist das Material, aus dem auch die Prunkraüme (wenn man sie denn so nennen darf)in der Pyramide gestaltet worden sind.

Insgesamt glaube ich nicht, daß man dort irgendetwas großartiges finden wird. Denn eine Pyramide ist ein Grabmal, mehr nicht. Die Vorstellung, daß dort etwas besonderes sein könnte, kommt wohl eher aus dem Wunsch heraus, daß es in der Pyramide mehr geben muß als nur eine Mumie. All der Aufwand, wo doch eine Kiste in der Erde ausreichen würde?

Bye,

Jestertales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...