Zum Inhalt springen

Kein Tabellenbuch zur ZP 2002 zugelassen?


Nase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe letzte Woche meine Einladung zur ZP erhalten. Steht aber nichts drauf, dass wir ein Tabellenbuch benutzen dürfen. Ist bei der IHK Nord Westfalen. Daraufhin habe ich mich heute mit meine Azubi Kollegen mal bei der IHK erkundigt, und die meinten dass es generell so sei, dass bei ZP kein Tabellenbuch zugelassen sei. Wer kann was dazu sagen?

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nase

[..]und die meinten dass es generell so sei, dass bei ZP kein Tabellenbuch zugelassen sei. Wer kann was dazu sagen?

Dann wird es wohl so sein. Ich kenne die Regelungen der IHK Nord Westfalen nicht; kann dir allerdings sagen, dass die IHK zu Münster (Die ja mittlerweile zur IHK Nord Westfalen gehört) im letzten Herbst sehr wohl ein Tabellenbuch zur Zwischenprüfung zugelassen hat (Habe selber ZP geschrieben & TB benutzt).

Allerdings können Regelungen natürlich jederzeit wieder geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe letztes Jahr im Oktober meine Zwischenprüfung geschrieben (IHK Bielefeld), dort war das Tabellenbuch zugelassen.

Aber glaub mir, wenn Du bisher mit der Ausbildung keine Probleme hattest und in der Berufsschule gut mitkommst, wirst Du das Tabellenbuch nicht brauchen.

Viel Glück bei der Prüfung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Einladung letztes Jahr von der IHK war auch kein Tabellenbuch aufgeführt. Es kam ein paar Tage oder Wochen später die bestätigung das nach vielen nachfragen das tabellenbuch zugelassen wäre. Ich denke auch das wenn bei einer IHK das Tabellenbuch zugelassen ist es doch bei allen zugelassen sein müsste, da doch die prüfung bundesweit einheitlich ist, oder?

Gruß

Horse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Horse

Ich denke auch das wenn bei einer IHK das Tabellenbuch zugelassen ist es doch bei allen zugelassen sein müsste, da doch die prüfung bundesweit einheitlich ist, oder?

Nein, nicht zwingend. Bundeseinheitliche Prüfung heisst nicht gleiche Regularien.

Rat ist: Erkundigt euch bei der für euch zuständigen IHK. Ansonsten, trotzdem mitnehmen, wenn es dann in der Tasche bleiben muss, ist das eben so, darf man es benutzen, hat man es dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Ich hab auch meine Einladung für die Zwischenprüfung bekommen. Stand auch nix drauf von wegen Tabellenbuch und so...

..Heute morgen hab ich in den Briefkasten geschaut, und siehe da: Brief von der IHK.

"Tabellenbuch doch zugelassen! Entschutldigung, bla, bla, bla!"

Also, blos das Buch einpacken!!!

(ich hab in Paderborn meine Zwischenprüfung)

Bis denne,

Firewalker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nase

habe letzte Woche meine Einladung zur ZP erhalten. Steht aber nichts drauf, dass wir ein Tabellenbuch benutzen dürfen. Ist bei der IHK Nord Westfalen. Daraufhin habe ich mich heute mit meine Azubi Kollegen mal bei der IHK erkundigt, und die meinten dass es generell so sei, dass bei ZP kein Tabellenbuch zugelassen sei. Wer kann was dazu sagen?

Hmm, wenn die IHK das sagt wird es wohl so sein. Pack es mal vorsichtshalber ein. Als ich damals ZP hatte stand nix auf der Einladung von wegen Tabellenbuch und wir durften es dann trotzdem nehmen. Ich hatte nur leider meins nicht mit... :rolleyes: Man schleppt sich ja zum Glueck nicht tot an dem Ding. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der IHK Münster steht auch nichts in der EInladung zu TB aber wir sind ja nicht auf den Mund gefallen und rufen da an!

und siehe da:

Die IHK hats nur selber vermasselt und vergessen es in die EInladung zu schreiben und nun folgt noch einmal ein zweites schreiben das man das TABELLENBUCH mitnehmen darf und benutzen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...