Zum Inhalt springen

Michael Schumacher = Erstwaehler


JK

Empfohlene Beiträge

Kaum zu glauben aber wahr (wenn man denn den Videotexttafeln glauben darf).

Michael Schumacher (ja, der Formel 1 Pilot) geht dieses Jahr zum ersten Mal in seinem Leben!

Die schlechte Wirtschaftslage und die hohe Arbeitslosigkeit haetten ihn nachdenklich gestimmt!

Na, da bleibt nur noch zu fragen, wen er wohl waehlen wird???

:D :D :D

Honi soit qui mal y pense

*<|:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JK

Honi soit qui mal y pense

Ein Schelm wer böses dabei denkt? (Ich hoffe, meine rudimentären Franz.kenntnisse lassen mich jetzt nicht ganz im Stich...)

Davon abgesehen: Frau Heike Makatsch hat ja auch öffentlich zugegeben, dass sie mit 31 Jahren nun das erste Mal zur Wahl geht. Schön, dass auch Promis lernen können sich nicht um die Wahl zu drücken. Hoffe nur die wissen mehr über die Wahl als die Leute heute morgen bei Sat.1 oder Raab's Erstwähler... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DocJunioR

Wer nicht wählt, wählt rechts..

Das hatte mich damals überzeugt.

Okay, alle 4 Jahre geht dabei ein Sonntag drauf aber besser als Leute an der Macht zu haben, die das Wort Mensch dem Wort Arier gleichsetzen wollen...

Die Wahl dauert doch höchsten 15-30 Minuten. Wo geht denn da ein ganzer Sontag drauf???:confused: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ranger81

bei uns dauert das ne minute: rein, karte abgeben, kreuze machen, reinwerfen, raus

Vorraussetzung: man hat sich VOR der Wahl schon entschieden was man wählt :D

bei uns dauert es immer minimum 15 Minuten, da die Wahlhelfer in unserem wahllokal einem 10 Minuten lang erklären wie man wählt (Als ob ich zu blöd währe meine Kreuzchen zu machen. Und dann muss man warten, bis eine von den zwei Wahlkabinen frei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Als ob ich zu blöd währe meine Kreuzchen zu machen.

Du vielleicht nicht, Harley, aber andere. Noch nicht Raabs Erstwählertest gesehen? Oder Sat1 Frühstücksfernsehen heute morgen? War mal wieder erschreckend... Und erst gestern abend musste ich ner Freundin den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme erklären. Das wissen nunmal nicht alle und ich finde es gut, dass die Frau das erklärt ehe lautr ungültige Stimmzettel abgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Du vielleicht nicht, Harley, aber andere. Noch nicht Raabs Erstwählertest gesehen. Oder Sat1 Frühstücksfernsehen heute morgen? War mal wieder erschreckend... Und erst gestern abend musste ich ner Freundin den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme erklären. Das wissen nunmal nicht alle und ich finde es gut, dass die Frau das erklärt ehe lautr ungültige Stimmzettel abgegeben werden.

Findest du auch gut, das die Frau dir im selben Atemzug erklärt, welche Partei du am besten wählst??? Also ich nicht.

Erste und Zweite Stimme??? Ich dachte ein großes Kreuz auf dem Wahlzettel reicht!:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Findest du auch gut, das die Frau dir im selben Atemzug erklärt, welche Partei du am besten wählst??? Also ich nicht.

Erste und Zweite Stimme??? Ich dachte ein großes Kreuz auf dem Wahlzettel reicht!:D :D :D :D

:eek: Äh...nee, das ist nich so toll. :D

:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DocJunioR

Wer nicht wählt, wählt rechts..

Das hatte mich damals überzeugt.

Okay, alle 4 Jahre geht dabei ein Sonntag drauf aber besser als Leute an der Macht zu haben, die das Wort Mensch dem Wort Arier gleichsetzen wollen...

Wer nicht wählt, wählt auch links.

Okay, alle 4 Jahre geht dabei ein Sonntag drauf aber besser als Leute an der Macht zu haben, die 40 Jahre mündige Bürger unterdrückt, in ihrer Freiheit stark begrenzt und im Bedarfsfalle erschossen haben....

Die Einseitigkeit deiner Aussage, gepaart mit der Angabe deines Wohnortes, lassen bei mir die Vermutung aufkommen, dass du dich nur unzureichend mit der Geschichte unseres Landes beschäftigt hast.

Solange du Dinge verzapfst, die nur teilweise der Wahrheit entsprechen, behalte sie bitte für dich.

Als Anregeung:

Wer nicht wählt, unterstützt die extremen Randgruppierungen und alles, was ihm nicht gefällt.

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Keksfahrer

wer nicht wählen geht hat kein recht, sich über politer und die janzen probleme zu beschweren. :eek:

weil nicht wählen heisst - es wird kein interesse gezeigt bzw. dass es egal is. also leutz - geht fleissig wählen und wählt richtig :D :D :D

ist ja auch richtig. Wofür soll ich Interesse aufbringen? (ich geh aber wählen). Die Politiker versprechen und lassen selbige nach 2 Tagen nach Wahlsieg wieder fallen. Es ist nur der Name, der sich ändert.

Gut, vielleicht ein wenig krass ausgedrückt, aber es ist doch fast so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...was hat denn sein wohnort damit zu tun?

...und äh, wer wird im bedarfsfalle erschossen.

...disclaimer : mein wohnort liegt in bayern

Sein Wohnort hat insofern damit zu tun, da er im Herzen der extremen linken, sozialistischen Regierung aufgewachsen ist.

Im Bedarfsfalle sind die erschossen worden, die in den Westen wollten.

Und wo dein Wohnort liegt ist mir eigentlich egal, auch wenn 'disclaimed' ist, immerhin unterstützt du mit deinem Benutzerbild eine der grausamsten, skrupellosesten und brutalsten derzeit amtierenden Regierungen, die hemmungslos Zivilbevölkerung abschlachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JK

Kaum zu glauben aber wahr (wenn man denn den Videotexttafeln glauben darf).

Michael Schumacher (ja, der Formel 1 Pilot) geht dieses Jahr zum ersten Mal in seinem Leben!

Die schlechte Wirtschaftslage und die hohe Arbeitslosigkeit haetten ihn nachdenklich gestimmt!

Na, da bleibt nur noch zu fragen, wen er wohl waehlen wird???

:D :D :D

Honi soit qui mal y pense

*<|:o)

Wer seine Steuern lieber in Monaco zahlt, braucht sich auch keine Gedanken ums dt. Steuerrecht zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...er könnte ja aus westberlin kommen.

...hab ich die irakische fahne erwischt?

Auch West-Berliner haben das Drama aus erster Hand miterlebt, insofern dürfte er es wohl wissen.

Um deiner Allgemeinbildung auf die Sprünge zu helfen:

Es ist die israelische Flagge, die du verwendest. Ich hatte gehofft, du würdest das wissen. Da dem offensichtlich nicht so ist, erübrigt sich für mich eine weitere Diskussion.

~~~end of topic for me~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ehrlich gesagt, dürfte der Herr Schumacher überhaupt nicht wählen dürfen!!!

Er wohnt in der Schweiz, bezahlt auch da seine Steuern und nicht in Deutschland.

Und da bezahlt er auch nur einen Bruchteil!

Man sollte solche Leute vor die Wahl stellen, entweder du bist Deutscher und wohnst und bezahlst hier auch deine Steuern oder deine deutsche Staatsbürgerschaft wird ab erkannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

immerhin unterstützt du mit deinem Benutzerbild eine der grausamsten, skrupellosesten und brutalsten derzeit amtierenden Regierungen, die hemmungslos Zivilbevölkerung abschlachtet

...auf deine attacke bezog sich meine ironische frage, ob ich die irakische fahne erwischt hätte.

...trotz meiner möglicherweise beschämenden allgemeinbildung, kenne ich die fahne des heimatlandes meiner mutter sehr wohl, dennoch vielen dank für die zweifelsohne wohlwollende uund sicherlich nett gemeinte informartion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...hab ich die irakische fahne erwischt?

Wie gesagt:

"Suche die Freundschaft desjenigen, der wenig Freunde hat!

Meide die Freundschaft desjenigen, der keine Feinde hat!"

Manchmal muss man eben Fahne zeigen!

Es ist wie im Fussball. Wenn ich mir nix zutraue gebe ich den Ball (und somit die Verantwortung) einfach weiter; vielleicht machen ja andere was draus...

Oder ich schiesse selbst ein Tor!

Ich weiss... ist schwer. ****t mich ja auch ein wenich an...

aber ich denke, diesmal nehme ich das geringere Uebel hin! ;)

Oder habe ich Dich jetzt voellig missverstanden???

Have a nice day :)

J<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

Wer nicht wählt, wählt auch links.

Okay, alle 4 Jahre geht dabei ein Sonntag drauf aber besser als Leute an der Macht zu haben, die 40 Jahre mündige Bürger unterdrückt, in ihrer Freiheit stark begrenzt und im Bedarfsfalle erschossen haben....

Die Einseitigkeit deiner Aussage, gepaart mit der Angabe deines Wohnortes, lassen bei mir die Vermutung aufkommen, dass du dich nur unzureichend mit der Geschichte unseres Landes beschäftigt hast.

Solange du Dinge verzapfst, die nur teilweise der Wahrheit entsprechen, behalte sie bitte für dich.

Als Anregeung:

Wer nicht wählt, unterstützt die extremen Randgruppierungen und alles, was ihm nicht gefällt.

Flo

Mein guter Ober-Bayer!!!

Linksradikalismus ist viel humaner als Rechtsradikalismus!!!! Von daher gibt es einen ganz grossen Unterschied zw. Links- und Rechtradikalismus. Und meine guter Ober-Bayer: Die DDR war zwar eine Diktatur, aber um Gottes Willen vergleiche sie nicht mit dem 3. Reich!!!!!!

... und nochwas: Die DDR hatte nix mit Sozialismus oder gar Kommunismus zu tun... Es war nur eine Staatsform in die oberen des Staates die Macht hatten und keine Diktatur des Proletariats oder ähnlichem!!!

Ich kenne den Spruch:"Wer nicht wählt, wählt links." nicht, sondern nur "Wer nicht wählt, wählt rechts."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie gleitet ihr gewaltig vom Thread-Thema ab, oder?

Im übrigen wäre es nett, wenn diejenigen, die nicht in der DDR gelebt haben, es unterlassen, darüber Kommentare abzugeben. Selbst von denen, die dort gelebt haben (wie meinereinen), haben recht wenige (ich vermute sogar gar keiner) direkten Kontakt mit den unangenehmeren Staatsorganen gehabt. Ich fühle mich deswegen nicht auf den Schlips getreten, nur will ich vermeiden, dass hier Zank ausbricht wegen Sachen, die uns nur vom Hörensagen bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FIAE_professional

Mein guter Ober-Bayer!!!

Linksradikalismus ist viel humaner als Rechtsradikalismus!!!! Von daher gibt es einen ganz grossen Unterschied zw. Links- und Rechtradikalismus. Und meine guter Ober-Bayer: Die DDR war zwar eine Diktatur, aber um Gottes Willen vergleiche sie nicht mit dem 3. Reich!!!!!!

... und nochwas: Die DDR hatte nix mit Sozialismus oder gar Kommunismus zu tun... Es war nur eine Staatsform in die oberen des Staates die Macht hatten und keine Diktatur des Proletariats oder ähnlichem!!!

Ich kenne den Spruch:"Wer nicht wählt, wählt links." nicht, sondern nur "Wer nicht wählt, wählt rechts."

Erstens: Ich bitte dich, mich nicht mit 'mein guter Ober-Bayer' anzureden.

Zweitens: Ich drehe die Hand nicht um bei Radikalismus.

Drittens: Ich habe die DDR nicht mit dem dritten Reich verglichen.

Viertens: Deine Aussage über die DDR ist kompletter Humbug.

Fünftens: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass wer nicht wählt, ausschliesslich links wählt.

Ich möchte dich bitten, meine Aussagen genau zu lesen und erst dann zu kommentieren, wenn du glaubst, sie verstanden zu haben. Ich verbitte mir auch ein Wortverdrehen oder falsches Kommentieren oder gar Unterstellen von Aussagen, die ich so nicht gemacht habe.

Ich hoffe, dass du das verstanden hast. Ich habe nichts gegen Kritik, aber auf deine Möchtegern-Häme kann ich dankend verzichten.

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...