Zum Inhalt springen

Informatiker Gemeinschaften


developer

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt posten wir zwar in einer sehr großen Comunity, aber reale Treffen gibt es soweit ich weiss doch eher selten...

Was ich gerne anregen würde, wären echte Treffen von Menschen unserer Interessensgruppen. So könnte sich doch eine Gemeinschaft im Rhein-Main Gebiet bilden und sich z.B. in Frankfurt regelmäßig treffen um zu reden, Interessen austauschen ect. ...

Was haltet Ihr davon? Da ich denke, dass unser "großes Treffen" wohl doch nicht statt finden wird, wären solche Treffen doch eine gute Alternative und wohl auch längerfristig realisierbar...

Gruß

dev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich möchte nicht ein einmaliges Treffen veranstalten, sondern kleinere, regelmäßige Treffen.

So könnte sich eine Gruppe z.B. Donnerstag Abends in Frankfurt treffen. Paralell natürlich auch in Köln, Hamburg, München ... und wo ihr halt herkommt.

Das Internet-Comunity würde so ein wenig Anonymität verlieren und nicht zuletzt neue Freundschaften entstehen...

Ich selbst komme aus der Nähe von Frankfurt und würde mich gerne mit euch z.B. in der Zeil-Galary in der Sports-Bar Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Idee finde ich gut. Keiner muß sich für die Organisation den Hintern aufreißen.

Allerdings würde ich für den Raum "Köln/Bonn - Ruhrgebiet" Düsseldorf und nicht Köln vorschlagen. Sind für mich aus Bochum 40 Minuten mit der Bahn nach Düsseldorf und das beste ist, die S-Bahn fährt von Dortmund bis Köln über Düsseldorf die ganze Nacht durch. :D

Ich denke mal von Köln, Bonn ist Düsseldorf auch noch in erträglicher Zeit zu erreichen.

Kenne mich in Düsseldorf allerdings nicht so gut aus, sodaß eine konkrete Location von einem Ortsansässigen kommen müßte.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Jaraz

Kenne mich in Düsseldorf allerdings nicht so gut aus, sodaß eine konkrete Location von einem Ortsansässigen kommen müßte.

Gruß Jaraz

Puhhh....

Also das Scotties (Studentenbar & Restaurant) bietet zwar genuegend Platz, ist dennoch nicht eins der billigsten und oftmals ist die Musik auch sehr laut.

Das Abraxas ist schoen und gemuetlich, aber eben auch sehr klein. Bei +6 Personen wird es da schon eng.

In der Altstadt gaebe es dann das Lousiana, da waere sowas evtl. machbar.

Zille wuerde ich aus Prinzip ablehnen, es sei denn, es waere die in Oberkassel (was dann einen Fussweg von 5 Minuten fuer mich bedeuten wuerde. :D), da die deutlich anders ist, als die Zille in der Altstadt.

Andere Duesseldorfer duerfen hier uebrigens auch ihre Vorschlaege abgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

Andere Duesseldorfer duerfen hier uebrigens auch ihre Vorschlaege abgeben. ;)

Warum denn nur die Düsseldorfer? :P

@developer:

Erinnert mich irgendwie an Chatter-Stammtische ;) ... und da ich sowas früher des öfteren besucht habe gefällt mir die Idee auch :D

Allerdings wäre mir Raum Hannover lieber, also falls in der Ecke auch Interesse besteht ... nur raus mit der Sprache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by 2-frozen

Warum denn nur die Düsseldorfer? :P

Weil jetzt zumindest schonmal von einem Rhein/Ruhr Stammtisch die Rede war. ;)

Erinnert mich irgendwie an Chatter-Stammtische ;) ... und da ich sowas früher des öfteren besucht habe gefällt mir die Idee auch :D

Ich musste sofort an die Tage denken, wo UT nicht fuer ein indiziertes Spiel stand, sondern fuer Usertreffen von lokalen Mailboxen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Let Jon in Düsseldorf ist nicht schlecht Es gibt da einen Kicker, Billardtisch Dart.... das Ambiente ist nicht schlecht die Musik ist so das man sich dabei unterhalten kann, und alzu Teuer ist es auch nicht zu Essen bekommt man auch was, also was will man mehr?

Also Düsseldorf und umgebung währe ich auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

Ich musste sofort an die Tage denken, wo UT nicht fuer ein indiziertes Spiel stand, sondern fuer Usertreffen von lokalen Mailboxen. :D :D

und CT nicht für eine renomierte deutsche Fachzeitschrift sondern ein simples Chatter-Treffen :D :D

...wenn das funktioniert, wird es ja vielleicht auch was mit den alljährlich geplanten aber nie erreichen treffen auf der CeBIT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Freaka

Hallö, ich mache mal einen Vorschlag 9 November im Lot Jonn in Düsseldorf

Das in der Woche zu machen, finde ich deutlich besser, da am Wochenende die meisten keine Zeit haben. Das ganze soll ja auch dem Informationsaustausch dienen und nicht als Grund für ein Besäufniss. Den Donnerstag finde ich dafür passend, da viele am Freitag kürzer arbeiten. :D Also schlage ich den 7.ten vor.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber man muss sich ja nicht hemungslos besaufen. Man kann auch an einem Samstag abend gemütlich zusammen sitzen, und ausserdem wenn du am nächsten Tag arbeiten musst, glaube ich nicht das es sich zu lange Zieht. Ich bin immer noch fürs Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...