Zum Inhalt springen

letztes Hemd


Gast

Empfohlene Beiträge

als erstes möchte ich betonen das ich hiermit keine werbung für irgend eine politische partei machen will. außerdem möchte ich keine politische diskussion lostreten. ich fand die mail einfach nur lustig und passend da ja bald weihnachten ist. *hihi* viel spass damit! :D

Hallo erstmal,

es ist bald wieder Weihnachten und da wird es langsam Zeit, sich über die Geschenke für unsere Lieben Gedanken zu machen, zum Beispiel für unseren Bundeskanzler Gerhard Schröder. Was mag der sich besonders wünschen ?

<überleg>

...klar...

...er will unser letztes Hemd <grins> und das schicken wir ihm jetzt alle !!!

Gerhard Schröder

Bundeskanzleramt

Willy-Brand-Straße 1

10557 Berlin

Macht alle mit !!!

Jeder wird doch ein altes Hemd haben, welches er nicht mehr braucht. Portokosten : bis 500 g 1,53 EUR, bis 1000 g 2,25 EUR - das sollte uns der Spaß doch wert sein !!!

...dazu vielleicht ein kurzes Begleitschreiben, z. B.

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerhard,

ich wünsche Dir ein frohes Fest und übersende Dir, zur Erfüllung Deines größten Weihnachtswunsches, mein letztes Hemd - das macht jetzt alle weiteren Steuererhöhungen überflüssig, da ich eh nix mehr habe.

Gesegnete Weihnachtsgrüße

Dein Untertan

Ich würde mich freuen, wenn jeder, der ein Hemd verschickt hat, mir ´ne kurze Mail schreibt an Hemdverschicker@aol.com

Leitet die Mail bitte an möglichst viele Leute weiter, damit Gerhard auch ordentlich was zu Weihnachten geschenkt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Harley Davidson

Langsam wird es einfach nur noch peinlich und geschmacklos. Der Steuersong war ja noch okay. Aber was das ganze jetzt nachzieht ist einfach nur noch zum k***en.

Ich finde das auch mal eine witzige Aktion! Und das ganze hat noch einen schönen Nebeneffekt! Die Hemden die im Kanzleramt ankommen werden gleich zu Sozialeinrichtungen weiter geschickt! Außerdem spiegelt das die politische Stimungslage in Deutschland wieder! Und das kann ja wohl nicht verkehrt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Yasemin

Außerdem hat Schröder im Wahlkampf gesagt dass er aus der Staatsverschuldung raus will. Wie habt ihr euch das vorgestellt wie er das machen soll außer Steuern zu erhöhen?

unabhängig von meiner politischen Meinung:

indem man Stützungen kürzt, sinnlose Unterfangen bleibenläßt, auch wenn es wehtut (Firmen retten z.B.), nicht anderen Ländern die Kredite erläßt, kurz: die ganze Palette unpopulärer Entscheidungen, die ein Wirtschaftsfachmann treffen muß und ein Politiker nur dann ausführt, wenn er Selbstmordabsichten hegt.

es muß nicht nur über Steuererhöhungen geregelt werden, da es so schon kaum noch erträglich ist. Warum z.B. soll ein gut verdienender Mensch (gibts da weibliche Form, Menschin? *g*) 62% seines Verdienstes abführen? Also faktisch mehr als ein halbes Jahr arbeiten, ohne den Lohn dafür zu empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Yasemin

Wie habt ihr euch das vorgestellt wie er das machen soll außer Steuern zu erhöhen?

Sehr einfaches Schwarz/Weiss Denken. Der Staat soll weniger Schulden haben, also müssen wir mehr zahlen. Und dann? Was ist wenn wir keine Staatsverschuldung mehr haben? Werden dann die Steuern gesenkt? Und was ist mit dem ganzen Geld, was dann weniger vom Staat "verdient" wird? Sollen wir dann wieder Schulden machen? Und dann in ein paar Jahren wieder die Steuern rauf? (Es fallen weniger Zinskosten an, aber nicht in dem Mass).

Zu dieser Aktion, man mag es ja lächerlich finden, aber wie sonst willst du Millionen von Bürgern aktivieren? Mit einfachen politischen Diskussionen erreichst du da nix. Soweit ist es in unserem Land schon gekommen... erschreckend nicht?

@Black_Wolve:

z.B. Israel nicht Transportpanzer im Wert vom 100 Millionen € schenkt wie es gerade aktuell geplant ist... uns scheint es ja verdammt gut zu gehen, wenn wir uns solche Geschenke leiten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

Zu dieser Aktion, man mag es ja lächerlich finden, aber wie sonst willst du Millionen von Bürgern aktivieren? Mit einfachen politischen Diskussionen erreichst du da nix. Soweit ist es in unserem Land schon gekommen... erschreckend nicht?

Sehr erschreckend sogar. Es ist mittlerweile einfacher, sich über etwas lustig zu machen anstatt konstruktive Kritik auszuüben. Was wir brauchen sind Verbesserungsvorschläge und keinen Klamauk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by LLpresident

was nutzt es verbesserungsvorschläge zu haben und zu diskutieren wenn sie die leute die zu entscheiden haben nicht erreichen?

Das Wissen ist vorhanden, es gibt genügend wirtschaftlich kompetente Berater. Aber es will einfach NIEMAND sich den höchst unpopulären Klotz ans Bein binden, der daraus entsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdenklich stimmt mich der Umstand, dass Steuersong un Hemdenaktion doch nur dazu führen, dass Gerhard S. sich ins Fäustchen lacht in seinem Millionenbau in Berlin, weil wir Deutschen über seine Unfähigkeit auch noch lachen und Witzchen reissen, anstatt konstruktiv gegen ihn, seine Partei, seine Mitregierungspartei und all ihre Verschleierungen und Lügen vorzugehen.

Kein Mensch hat gesagt, dass es die Schwarzen besser könnten, aber sie konnten auch nicht der Lüge überführt werden, da nicht an der Macht.

Trotz alledem finde ich die Idee mit den Hemden als Idee an sich gut, auch witzig, nur legitimieren alle, die sich aktiv beteiligen, die Politik von Gerhard S., weil wir ihm geben, wonach er verlangt.

in diesem Sinne

grüsst nachdenklich aus RO

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by nawatnu

Es gibt nur zu viel Leute die nicht zwischen Ernst und Satire unterscheiden können.

Falls du mal genau hingeguckt haben solltest, stört mich daran am meisten, das diese Sache so ausgelutscht wird, das es schon peinlich wird. Ich kann sehr wohl zwischen Ernst und Satire unterscheiden. Vor allem aber kann ich zwischen guter Satire und schlechter; infantiler; peinlicher; unsinniger (zutreffendes bitte ankreuzen) unterscheiden. Ich habe ja auch gesagt, das ich den Steuersong einfach nur cool fand. Aber diese ganzen Nachzügler, die das jetzt platttreten sind nichts weiter als schlecht gemachte Plagiate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Harley Davidson

Sehr erschreckend sogar. Es ist mittlerweile einfacher, sich über etwas lustig zu machen anstatt konstruktive Kritik auszuüben. Was wir brauchen sind Verbesserungsvorschläge und keinen Klamauk.

Ja klar führt auch zu riesen Erfolgen!! (Alle möglichen Leute haben sich über die momentane Lage aufgeregt, aber Schröder weiß alles besser und macht natürlich alles besser, und des schon seit über vier Jahren!!)

weiter so, regen wir uns auf und machen vorschläge (interessiert doch je keinen)

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Antibiotik

weiter so, regen wir uns auf und machen vorschläge (interessiert doch je keinen)

die Hemden Aktion ist ja auch ncihts anderes, die Bevölkerung regt sich auf...

Alle klagen über höhere Steuern, wenn aber anderweitig Geld gespart werden soll klagen auch alle (z.B. Streichung von Steuervergünstigungen etc.). Das was man hat will man auch behalten, aber Steuern sollen natürlich auch nicht erhöht werden.

Das ist das Problem meiner Meinung nach.

z.B.Harz Kommision. Die Lösungen sollten 1:1 Umgesetzt werden, dann kamen aber alle Möglichen Leute an und beschwerten sich, das sie zu schlecht wegkommen würden und schon wurde wieder viel geändert, so dass es zwar den Leuten passt, insgesamt aber weniger bringen wird (falls es denn was gebracht hätte, kenne die Vorschläge nciht genau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Matze134

Wenn das so weitergeht sehe ich wirklich schwarz für Deutschland! Das Stimmungsparameter unter den Bürgern scheint sich immer mehr aufzuheizen! Hoffentlich gibt es nicht irgendwann einen großen Knall!

Saga in dem Link den du gepostet hast lässt sich das sehr schön sehen!

Hm...ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Klar kann man sich erstmal das Grinsen nicht verkneifen wenn man sowas liest. Aber auf der anderen Seite ist es auch wirklich sehr bedenklich. Trotz allem: ich mag zwar mit der momentanen Situation und den daraus resultierenden Massnahmen nicht so ganz einverstanden sein, aber es geht nunmal nicht anders. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Wahl, weil es unter der CDU/CSU genauso passiert waere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Hm...ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Klar kann man sich erstmal das Grinsen nicht verkneifen wenn man sowas liest. Aber auf der anderen Seite ist es auch wirklich sehr bedenklich. Trotz allem: ich mag zwar mit der momentanen Situation und den daraus resultierenden Massnahmen nicht so ganz einverstanden sein, aber es geht nunmal nicht anders. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Wahl, weil es unter der CDU/CSU genauso passiert waere.

Ich habe doch genauso gewählt! Und habe auch kein Problem das zuzugeben. Und das wird sich auch alles wieder beruhigen! Trotzdem ist es glaube ich das erste Mal das der Frust über die derzeitige Situation, über die Medien, solange und so übertrieben verbreitet wird! Ich habe sowas jedenfalls noch nicht erlebt!

Politiker müssen (zumindest im Moment) vor der war lügen! Wenn sie wirklich sagen würden was sie durchsetzen wollen würde sie ja keiner mehr wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

die Hemden Aktion ist ja auch ncihts anderes, die Bevölkerung regt sich auf...

Alle klagen über höhere Steuern, wenn aber anderweitig Geld gespart werden soll klagen auch alle (z.B. Streichung von Steuervergünstigungen etc.). Das was man hat will man auch behalten, aber Steuern sollen natürlich auch nicht erhöht werden.

Das ist das Problem meiner Meinung nach.

z.B.Harz Kommision. Die Lösungen sollten 1:1 Umgesetzt werden, dann kamen aber alle Möglichen Leute an und beschwerten sich, das sie zu schlecht wegkommen würden und schon wurde wieder viel geändert, so dass es zwar den Leuten passt, insgesamt aber weniger bringen wird (falls es denn was gebracht hätte, kenne die Vorschläge nciht genau)

Man kann auch an Stelle sparen, welche kaum jemanden betreffen. Es gibt doch jedes Jahr das Schwarze Buch der Steuerzahler, wenn dieses (umsonst) ausgegebene Geld z.B. für Schuldentilgung nehmen würde, wären wir viel, viel weiter.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...