Zum Inhalt springen

Welches Betriebssystem ist empfehlenswert


Soltac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich finde Windows XP toll. Man kann bei Programmen die nicht funktionieren einen Kompatibilitätsmodus für ältere Windows-Versionen einschalten. Das Problem ist nur das man einen Rechner mit viel Power braucht. Treiber sind eigentlich kein Problem mehr...Ansonsten würde ich Windows 98 SE empfehlen.

mfg dersheriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck!

Na, da geht es Dir genau wie mir. Ich habe mir mal neue Hardware zugelegt und da war Sense mit WinME. Das konnte der gar nicht mehr.

Meine Alternative war an dieser Stelle ebenfalls Win2k. Das habe ich jetzt schon seid mehr als 6 Monaten drauf und muss sagen, dass ich das erste mal richtig zufrieden bin mit meinem System. Super stabil und mal kann alles machen was man will, spielen, Filme gucken, arbeiten. Einfach super. Bin im Moment so zufrieden, dass man mich noch nicht mal überreden konnte XP mal zu probieren, was ja auch nicht schlecht sein soll. Nur, ich werde da erstmal noch ein bissl warten, was die breite Usermasse demnächst erzählt.

Obwohl ich auch XP schon seid der ersten Beta bei nem Freund sehen durfte, und es hat immer gehalten, was es verspricht. -> gut wie Win2k und halt noch ein bissl schöner.

Also, wenn Du in der Windowswelt bleiben willst. Nimm irgendwas mit 2k ;):D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du beide Systeme (W2k und XP) mal probieren möchtest, mache es so wie ich zu Anfang. Installiere beide Systeme auf deinem System. Ich habe erst w2k und anschließend auf eine andere Partition XP installiert und mich aber nach gut drei Monaten für w2k entschieden. Laufen aber beide problemlos nebeneinander auf einem System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch nur 2k oder XP empehlen! ich hab zz noch beide drauf (+ linux) aus dem Grunde da ich XP , trotz dass es echt stabil läuft und auche keine Probs mit Software hatte, einfach noch ned genug trau um es allein laufen zu lassen. Ich denke da werden noch einige Kinderkrankhieiten auftauchen. Das einzige Prob is halt dass du schon nen bisserl besseren Rechner brauchst (vor allem RAM !!). Ich hab nen PIII@500 MHz, 256 MB Ram, Voodoo3 und ner 60 GB pladde und XP läaftz einwandfrei! aber ich denke geringer dürfte dein System ned ausfallen lassen sonst wirds halt a bisserl eng ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Win2k und bin jetzt auf XP umgestiegen. Die Probleme sind die selben (spielemäßig). Nur XP ist um einiges schneller. (Mein Rechner schlägt in der Hochfahrgeschwindigkeit schon fast ein 98-System mit ähnlichen Komponenten)

@ dersheriff: Wo kann man das einstellen????

Genau DAS brauche ich!!!!

MfG Burgi

_______________________________________

<---> Ich hasse Zwischenprüfungen <--->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass die Win98/2 immer noch am geeignetsten für Spiele ist... zumal sie auch noch den Dos-Modus bietet, der für Klassiker (Wing Commander I, M.U.D.S., etc.) unerlässlich ist...

Allerdings kenn ich mich mit W2k und XP (noch) nicht wirklich aus...

Wo aber auf keinen Fall Spiele laufen: WinNT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Data:

<STRONG>Hier mein Tipp.

Investiere die 500 Eier die XP oder 2000 kosten lieber in neue Hardware.

Und wenn Du gerne Spiele spielst, lass die Finger weg von 2000.

Win98SE. Für Zuhause genau das Richtige</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Burgi:

<STRONG>Ich hatte Win2k und bin jetzt auf XP umgestiegen. Die Probleme sind die selben (spielemäßig). Nur XP ist um einiges schneller. (Mein Rechner schlägt in der Hochfahrgeschwindigkeit schon fast ein 98-System mit ähnlichen Komponenten)...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DA muss ich ja wiedersprechen. Mein System ist insgesamt durch XP schneller und kompatibler geworden. Auch Spielestaqrts sind eindeutig schneller. Ausserdem wurden einige Probleme noch aus der Welt geschaffen.

Ausserdem kommt es schon etwas auf den Start an. Da ich es immer wieder schaffe (ich weiss auch nicht wie) die BS am Rande ihrer Leistungsgrenzen zu betreiben (selbst LINUX hat schon öfter aufgegeben :) ), kommt es auch öfter zu abstürzen. Und wenn man 2000 öfter booten muss dann nervt das schon. XP geht schön schnell UND ich hab es noch nicht zum Absturz gekriegt und zählt für mich.

Was mich nur ziemlich nervt, sind die ständigen versuche von MS ins I-Net zu gelangen.

Und was etwas nervt: "XP und die Welt ist BUNT." :-)

Sonst ist es doch um einiges besser als 2000.

Obwohl ich natürlich keinen vergleich der beiden Home-Editionen habe. Ich hab jetzt beidesmal die PRO-Version und von XP bin ich noch ziemlich begeistert.

MfG Burgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also unter XP starten die Spiele bei mir definitiv NICHT schneller. Vielleicht hast du ja bei 2000 ein paar nicht so optimierte Treiber, die dein System ausbremsen.

Und was meinst du eigentlich mit "kompatibler geworden"?

Und was mit Probleme beseitigt? Präzisiere das doch mal bitte. ;)

Am Ende der Leistungsgrenzen des BS betrieben? Das liegt dann doch wohl eher nicht am BS, sondern an deinen Komponenten, oder? ;) Wenn die schnell genug sind bzw. genug RAM da ist, dann betreibt man das doch nicht an der Leistungsgrenze. Und wenn Linux abschmiert, dann hat dein Computer vielleicht Konfigurationsprobleme oder du hattest die falschen Treiber installiert.

Und du hast XP noch keinen Absturz oder Bluescreen gehabt? Ich hatte da innerhalb einer Woche mind. 10 Abstürze. Mit Win2k hingegen vielleicht mal einen pro Monat, wenns hochkommt oder ein Prog mal total abgeschmiert ist und dabei das BS mitgerissen hat. Also ich starte morgens einmal Win2k und dann arbeite ich damit 8-9 Std ohne, dass der Rechner neugestartet wird. Und da hatte ich bisher keine Probs mit.

Ausserdem kennt noch keiner so richtig die Bugs des BS und deshalb werde ich auf jeden Fall noch bis mind. SP1 warten, bis ich mir XP nochmal antue. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das schaffe weiss ich auch nicht. 2000 sollte auch genügent Ressourcen gehabt haben. (1,4 GHz, 512 MB DDR, GeForce2 GTS Pro)

Ich weis auch nicht wie ich das geschafft hab....obwohl, das einemal war der Fehler Servicepacks einzuspielen. Dannach lief garnichtsmehr.

Und ich hab auch keinen bock auf ein BS was zu Hause ohne weiteres läuft, man packt den PC ein und auf der Netzwerksession startet er nichtmehr und BS-Reparieren geht auch nicht.

Zeitaufwand während andere gedaddelt haben ca. 5 Stunden.

Also ich hatte schon einige Momente wo ich 2000 in die Tonne kloppen wollte. Oder einige (viele) Spiele nicht laufen und alles nöhlt wieder über dein BS rum. Mit XP ist mir das noch nicht passiert.

MfG Burgi

__________________________________

XP und nich nur die Welt ist bunt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 5 Std:

1-2 Stunden waren Retungsversuche. (Es lief noch teilweise)

Um die ungefähr 1,6 GB, welche es schluck zu installieren, nochmal eine. und um alles zu konfigurieren nochmal 2. (ich hasse no-Name Netzwerkkarten in Verbindung mit 2000.

Ach genau noch vorteilhafter ist der wenige HDD-Platzverbrauch von XP-Pro. 2000 pro war ja extrem. Ich dachte ich werde nicht mehr.

Fast 2 GB.

XP-Pro ist um einiges kleiner.

MfG Burgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...