Zum Inhalt springen

Welches Betriebssystem ist empfehlenswert


Soltac

Empfohlene Beiträge

Also von den Voraussetzungen her ist das

kein Problem ich hab wie schon gesagt 1400MHz, 256DDRAM

usw. also daran scheiterts sicherlich nicht

Das andere ist ich will nicht auf Spiele verzichten, und vorher wurde schon häufiger gesagt das Win98 gegenüber win2k vom Spiele Aspekt her besser sei!

Also jetzt bitte ne eindeutige Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Also ich würde auch sagen WIn2k. Aber nur, wenn dein Rechner >=500MHz und RAM >=128MB, besser noch 256MB. ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Soltac:

<STRONG>...Das andere ist ich will nicht auf Spiele verzichten, und vorher wurde schon häufiger gesagt das Win98 gegenüber win2k vom Spiele Aspekt her besser sei!

Also jetzt bitte ne eindeutige Antwort</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal die Zeitschrift PCPRO:

Zu Win2000:

Ist ein Profisystem sowohl als Workstation als auch als Server OS im Netzwerk geeignet. Hohes Sicherheitsniveau, stabiler Betrieb und einfache Administrierbarkeit. Für Heimanwender ist Win2000 weniger geeignet !!!!!!

Deshalb meine Meinung: Win 98SE oder halt XP mal probieren.

Aber ich finde man sollte alles mal ausprobieren. Wenn Du gerne rumexperimentierst , dann versuch es doch mal mit W2000. Ich hab alles auch mal ausprobiert und bin zuhause bei meinem alten Win 98 hängen geblieben. Für Internet, Spiele (was anderes mach ich sowieso nicht zuhause) das Beste.

PS: Spiele älter als 1Jahr könnten Probleme machen. Unreal Tournament schmierte ständig ab. Bei der Installatin von SIMCity 3000 meinte er "Falsches Betriebssystem" und Need for Speed ging ebenfalls nicht.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 15:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Data ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Data:

<STRONG>Ich zitiere mal die Zeitschrift PCPRO:

Zu Win2000:

Ist ein Profisystem sowohl als Workstation als auch als Server OS im Netzwerk geeignet. Hohes Sicherheitsniveau, stabiler Betrieb und einfache Administrierbarkeit. Für Heimanwender ist Win2000 weniger geeignet !!!!!!...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Hi

DOS-Spiele machen unter Win2k meist Probleme. Spiele die Für Windows geschrieben sind und nicht auf DOS aufsetzen, funktionieren normalerweise ohne Probleme. Also sollten alle neueren Spiele auf Win2k laufen. Ich hatte bisher noch bei keinem aktuelle Spiel Probleme damit. :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also von der Installation ist es ja auch nicht viel komplizierter als Win9x. Nur die Netzwerk-Sachen sind nicht da wie bei win9x zu finden und es gibt eine Benutzerrechteverwaltung. Das wars aber auch eigentlich von der Einstellungsseite her schon.

Ach ja.... und man braucht WIn2k-kompatible Treiber!!! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wenn win2000 dann welche version? professional oder evtl. server (hab 3 pc`s) oder sogar advanced server LOL ?

ist xp wirklich so gut/schnell/spielegeeignet/stabil wie manche das sagen?

(duron 700@950; 768 mb ram; 30gb; geforce 2mx)

^^^wäre meine systemkonfiguration für xp.

welche versionen gibt es denn momentan für xp?

thx für eure antworten im voraus... ;)

kdr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wenn 2000, dann die Professional-Version. Ausser, wenn du deinen Rechner als Server laufen lassen willst, dann nehm ruhig Win2k-Server.

Von WinXP gibts soweit ich weiss home, prof, server, ...server. Da würde ich entweder die Home- oder die Professional-Version nehmen.

IMHO ist WinXP nicht so stabil wie Win2k, aber das ist ja vielleicht auch von Rechner zu Rechner anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch mal als Privatanwender fährt man mit

Win2000-Professional am besten, das kann fast alles

was man so braucht.

Nochmal was wegen Spielekompatibilität:

Wenns einem der MODS nicht gefällt bitte wegeditieren:

Ich habe es auch schon mal geschafft ein original

"Tony Hawks Pro Skater 2" zum Laufen zu bringen indem

ich einen Crack dafür verwendet habe ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soltac,

wie schon weiter oben beschrieben, installiere doch einfach beide Systeme (win98SE und W2k). Geht nämlich völlig problemlos. Was die Geschwindigkeit angeht, kann ich mich nur crash2001 anschließen. Win xp lief bei mir auch nicht schneller als w2k und das ist auch nur sekundär. Wichtig ist doch nur, das das System stabil läuft und alle gewünschten Anwendungen ausführbar sind. Ich habe bisher noch kein Programm oder auch Spiel gefunden, was auf meinem W2k-System nicht läuft. Aber wie schon geschrieben, wenn du dir nicht ganz sicher bist, installiere doch beide Systeme auf deinem Compi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StephanS:

<STRONG>Hallo Soltac,

wie schon weiter oben beschrieben, installiere doch einfach beide Systeme (win98SE und W2k). Geht nämlich völlig problemlos. Was die Geschwindigkeit angeht, kann ich mich nur crash2001 anschließen. Win xp lief bei mir auch nicht schneller als w2k und das ist auch nur sekundär. Wichtig ist doch nur, das das System stabil läuft und alle gewünschten Anwendungen ausführbar sind. Ich habe bisher noch kein Programm oder auch Spiel gefunden, was auf meinem W2k-System nicht läuft. Aber wie schon geschrieben, wenn du dir nicht ganz sicher bist, installiere doch beide Systeme auf deinem Compi.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer:

<STRONG>Ich überlege mir zur Zeit ernsthaft, mir den OS/2-Nachfolger eComStation zuzulegen...

Daß ich damit dann nicht zur WinWelt gehöre ist ein zweischneidiges Schwert mit einer guten und einer schlechten Seite...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

meine Fresse was is denn hier los da hat aber jemand die richtige frage gestellt wie?

da möchte ich nicht hinten anstehen und auch noch meinen Senf dazu geben.

Also wenn Du das Teil ganz normal benutzen möchtest und SE und 2000 zur Hand hast, solltest Du Dich für SE entscheiden.

Ich hab das gerade hinter mir und muss Dir sagen, das es immer noch nicht für jede Hardware bei 2000 Treiber gibt. Bei mir war es eine Telefonanlage.

Nach jedem Versuch das Teil zu installieren war eine komplette neuinstallation des BS nötig!!! Sicherlich ist 2000 stabiler, aber was nützt es mir wenn ich z.B. damit nicht ins Netz komme. SE ist wie der Golf, das Teil läuft, ist sicherlich auch mal kaputt,(das sind andere Autos bzw BS auch oder?). Dafür bekommt man wirklich alles, oder hast Du bei irgendeinem Download schon mal die Angabe "Win 98" vermisst??? Nimm SE und leb mit den "kleinen" Aussetzern.

Wenn Du Dir natürlich so unsicher bist, probiers doch einfach aus, is doch kein thema 2 BS zu installieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!!

Ich bin gerade dabei Win XP zu installieren !! Auf unserem Clan-Server zum Testen !! Bin mal gespannt (Was ist der QoS-Paketplaner ?? unter Netzwerk???)!! Um mich der Diskussion um Win 2k anzuschliessen hier mein Kommentar !! Ich habe zur Zeit auf meinem Hauptrechner NUR Win2k installiert !! Die einziegen Probleme die ich mit diesem OS hatte waren bei der Installation ! Erst nachdem ich die Festplatte mit Partition Magic 6.0 eine neue Partition mit FAT 32 formatiert hatte ging Win2k ohne Probleme installieren ! >>>> UND ES LÄUFT BIS HEUTE <<<< Nur das mit Starcraft und dem Battle.net ärgert mich ! Ach ja ich habe Win2k als Standart PC installiert !! Wegen den IRQ's !!! Und wegen den Spielen alle aktuellen Spiele funktionieren ohne Probleme unter Win2k !! Sogar Qua** 3 Are** läuft jetzt ohne Abstürze was unter Win9x nicht der Fall war !! So jetzt probiere ich erst mal Win XP aus !!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss hinzufügen, ich hatte mit den meisten DOS-Spielen unter Win2k auch keine Probleme (solange sie kein EMM386 brauchten). Selbst 4DSportsDriving lief (Das Kult-Autorennen. :) ) Ich hatte eher Probleme mit den alten Windowsbasierenden Spielen. (Headz (Schreibweise bin ich nicht sicher), NFS3, uvm.)

Aber ich denke, für das meiste gibt es jetzt schon Patches.

Win2k ist empfehlenswerter als WIN98SE (Damit kann man mich jagen). Ich hatte selbst auf einem 166ger mit 64MB RAM Win2k installiert und es lief passabel.

Aber es gibt nichts besseres als XP.

MfG Burgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>

Warum? Ich hab Win2k auf einem P200MMX mit 128 MB RAM am laufen, und es läuft und läuft und läuft...

und das sehr stabil und schneller als das W98 was vorher drauf war.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...