JohnJagger Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Ich denke meine Frage braucht nicht lange, um richtig beantwortet zu werden... Wofür steht das kleine i bei den Handynamen, wie z.B. SL45i oder 3510i ? Vielen Dank schon mal. mfG JoJa
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Oft (nicht immer!) steht es dafür, dass das Handy irgendwelche Internetfunktionen hat (WAP, GPRS, HSCSD,...), bei den Siemens-Handys ist es auf jeden Fall so, wie das bei den Nokias ist, weiß ich nicht.
Hüsi Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 könnte mir vorstellen das bei nokia (ich beziehe mich aufs 6310i) das i für international steht (ok,ins Internet kann man damit auch), da das ding ein triband handy ist und es somit auch in usa eingesetzt werden kann und funktioniert:) aber obs stimmt weis ich net.....
BaybeeK Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Also ich hab mal gelesen dass das "i" immer so viel wie Information bedeutet
toppy Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Originally posted by Eye-Q Oft (nicht immer!) steht es dafür, dass das Handy irgendwelche Internetfunktionen hat Ich würd eher sagen, dass es ganz einfach eine Sonderfunktion hat. Meiner Meinung nach zu vergleichen mit "Radeon9500 und einer Radeon9500 Pro" wobei Pro=i. Also eine Sonderfunktion gegenüber dem baugleichen kleinen Bruder
Beagol Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Ich speguliiiiiiier jetzt auch mal: Ich habe ein SL45. Das kann man durch ein Upgrade Javafähig machen. Dann ist es technologisch dem SL45i gleichgestellt. Ergo: das i steht für Java und dem Marktingdirektor ist ein grober Rechtschreibfehler untergkommen! :D :D
mcmike21 Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 das i steht für International also Triband-Handys. So das man in den Staaten mit diesem Handy telefonieren kann. Das gilt aber nur Nokia-Handy bei Siemens weiss ich das nicht so genau! MfG
JohnJagger Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Geschrieben 23. Januar 2003 Na, da kommt doch so einiges Verschiedenes zusammen. Aber so richtig scheint es noch keiner gewusst zu haben, oder ? Also es steht wohl für irgendeine Erweiterung, aber welche... Java ? WAP ? International ? ... Ich würde mich über weitere Antworten freuen... mfG JoJa
toppy Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Originally posted by JohnJagger Also es steht wohl für irgendeine Erweiterung, aber welche... Java ? WAP ? International ? ... Für jede generelle Erweiterung ?? (i = improved :confused: )
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Bei Microsoft hätte ich gesagt i = "intelli" ...
TheEvilOne Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Das "i" bedeutet, daß das Gerät einfach mehr kostet als ohne "i" ;O) Also bei dem Communikator (9210/9210i) hat das 9210i mehr Speicher, ist schneller und hat ne größere Speicherkarte ... und kostet ungefähr das Doppelte.
IJK Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Ich weiß es auch nicht, aber ich dachte immer dass die InfrarotSchnittstelle damit gemeint ist... LiGrü Ein ahnungsloser Mitrater Michael
TheEvilOne Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 mh, wenn noch kein Mensch festgelegt hat, was das "i" WIRKLICH bedeutet, sollten wir es als Patent anmelden und ordentlich abkassieren ;O) Btw: Infrarot ist es aber definitiv nicht, das 9210 hat kein "i", aber dafür auch Infrarot =)
Net-srac Geschrieben 26. Januar 2003 Geschrieben 26. Januar 2003 Originally posted by toppy Für jede generelle Erweiterung ?? (i = improved :confused: ) Babylon.com ->"improvet=make better" Völlig korrekt. die "i" Serie hat immer einen höheren Ausstattungsgrad. Sowohl bei Siemens oder Nokia. Egal ob Java, HSCD, Speicher etc. Allerdings nicht bei Autos
JohnJagger Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Geschrieben 27. Januar 2003 Tja, ich denke Net-srac hat Recht. Es steht anscheinend immer für irgendeine Erweiterung. Welche scheint dann wohl vom Hersteller abzuhängen. Aber warum i ? Doch das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden... mfG JoJa
Empfohlene Beiträge