Jump to content

Computer Trainings Center Seidel / Neu-Ulm ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute hatte ich (nach über drei Monaten Wartezeit !) ein Informationsgespräch mit einem Herren von der LVA Ulm.

Die LVA ist grundsätzlich dazu bereit,mir meine Umschulung zum FISI zu finanzieren.

Nun bekam ich eine Adresse,wo die Umschulung selbst,und natürlich auch der vorhergehende Eignungstest stattfinden würde..... Also habe ich heute mittag da angerufen,und ich bekam mitgeteilt,das gleich morgen früh 10 Uhr ein psychologischer Eignungstest stattfinden würde...(SCHLUCK...).Bischen kurzfristig,aber egal,wird schon passen.

Das wäre das Institut "CTC Computer Trainings Center" in Neu-Ulm.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Institut ? Falls ja, wäre es nett,wenn er (oder sie) ein paar Zeilen dazu posten könnte.... Vielen Dank !

Grüsse, nonixnarretz

P.S. Hier ist die Adresse von dem Verein:

http://www.ctc-seidel.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja ist das wieder mal toll, wie egoistisch doch alle sind...

Alle fragen, aber schreiben selber nicht rein, wie ihr Test denn nu war. Das wäre ja Arbeit für die Community und das kann man ja nicht machen. Man schaut ja schliesslich nur rein, wenn man selber was will...

Irgendwie doch schon ein Armutszeugnis für die User, die hier bisher schon gepostet haben, dass sie einen Termin da hatten, und der schon vorbei ist... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war im Dezember 09 bei diesem Test und habe 84 % erreicht . Ich fange dort meine Umschulung im April an !

Der Test besteht aus 5 Blöcken

Mathe

Logik

Konzentration

Allgemeinwisseen

EDV Kenntnisse

in Mathe kommen einfache Kopfaufgaben dran und unter anderem auch Textaufgaben ! (Die Zeit von 5 Minuten ist viel zu knapp )

Logik

Zahlenreihen , Welche Form passt, Vermutung oder Wahrheit , Welche Lampe leutet heller usw.

Konzentration

unter Zeitdruck recht anspruchsvoll aber mit nem kleinen Trick ganz einfach zu machen diesen Block einfach von hinten nach vorne durcharbeiten denn die schwierigsten sachen sind am Anfang und sollen einen mental sehr anstrengen wenn man aber zu erst die Sachen hinten macht ganz einfach .

Bei mir war auf der 1. Seite eine komplette Seite mit p q b Buchstaben mit "

' , und man sollte die p's durchstreichen die genau 2 Striche an sich dran haben

Allgemeinwissen

Fragen rund um Politik wie z.b was für Regierungsformen haben wir oder auch so brüller wie das frühere Persien heute heißt !

EDV Kenntnisse ist eine DinA4 Seite voll mit einem Logikdiagramm wo eine Geschichte erzählt wird und man soll die 11 Fehler finden 3 verschieden Arten von Fehlern gibt es . Logikfehler Pfeilfehler oder Inhaltsfehler .

Im großen und ganzen ist der Test recht Easy aber ist natürlich von Mensch zu MEnsch unterschiedlich das wichtigste ist sich nicht verrückt machen der Test soll zeigen ob du geeignet bist oder nicht .

In diesem Sinne hoffe ich das ich euch helfen konnte und wenn ihr noch fragen habt meldet euch einfach bei mir .

LG Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt auch immer auf die Tagesform einer Person an, ich habe zum Beispiel den Test 2 mal gemacht und Festgestellt das ich gerade bei dem Logik Abschnitt der mir beim 1. mal gar keine Schwierigkeiten gemacht hat, ich beim 2. mal keine Ahnung von der Lösung hatte (Identische Tests und Zahlenreihen).

dennoch ist zu sagen solltet ihr bei CTC anfangen ist es wichtig das ihr euch auch außerhalb der Schule vorbereitet da wie meine gesamte klasse meint, manche Themen veraltet sind oder von einigen Dozenten nicht in verständlicher Weise vermittelt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach finde ich das wer diesen Test 2 mal machen muß ist so oder so falsch in diesem Bereich. Klar kann man einen schlechten Tag haben . Meiner Meinung nach sollte in diesen Test noch Computerkenntnisse abgefragt werden denn der Großteil der Schüler sind meistens zu blöd einen Computer zu bedienen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sinn des Tests ist ja nicht festzustellen ob du dich mit Computern auskennst, sondern ob du Geistig in der Lage bist den Ansprüchen gerecht zu werden die auf dich zukommen. Da es ja auch überwiegend ein Psychologischer Test ist, ist es eigentlich egal wie oft du ihn machst verbessern wirst du dich nicht wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung