Zum Inhalt springen

Computer Trainings Center Seidel / Neu-Ulm ?


nonixnarretz

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute hatte ich (nach über drei Monaten Wartezeit !) ein Informationsgespräch mit einem Herren von der LVA Ulm.

Die LVA ist grundsätzlich dazu bereit,mir meine Umschulung zum FISI zu finanzieren.

Nun bekam ich eine Adresse,wo die Umschulung selbst,und natürlich auch der vorhergehende Eignungstest stattfinden würde..... Also habe ich heute mittag da angerufen,und ich bekam mitgeteilt,das gleich morgen früh 10 Uhr ein psychologischer Eignungstest stattfinden würde...(SCHLUCK...).Bischen kurzfristig,aber egal,wird schon passen.

Das wäre das Institut "CTC Computer Trainings Center" in Neu-Ulm.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Institut ? Falls ja, wäre es nett,wenn er (oder sie) ein paar Zeilen dazu posten könnte.... Vielen Dank !

Grüsse, nonixnarretz

P.S. Hier ist die Adresse von dem Verein:

http://www.ctc-seidel.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hach ja ist das wieder mal toll, wie egoistisch doch alle sind...

Alle fragen, aber schreiben selber nicht rein, wie ihr Test denn nu war. Das wäre ja Arbeit für die Community und das kann man ja nicht machen. Man schaut ja schliesslich nur rein, wenn man selber was will...

Irgendwie doch schon ein Armutszeugnis für die User, die hier bisher schon gepostet haben, dass sie einen Termin da hatten, und der schon vorbei ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Also ich war im Dezember 09 bei diesem Test und habe 84 % erreicht . Ich fange dort meine Umschulung im April an !

Der Test besteht aus 5 Blöcken

Mathe

Logik

Konzentration

Allgemeinwisseen

EDV Kenntnisse

in Mathe kommen einfache Kopfaufgaben dran und unter anderem auch Textaufgaben ! (Die Zeit von 5 Minuten ist viel zu knapp )

Logik

Zahlenreihen , Welche Form passt, Vermutung oder Wahrheit , Welche Lampe leutet heller usw.

Konzentration

unter Zeitdruck recht anspruchsvoll aber mit nem kleinen Trick ganz einfach zu machen diesen Block einfach von hinten nach vorne durcharbeiten denn die schwierigsten sachen sind am Anfang und sollen einen mental sehr anstrengen wenn man aber zu erst die Sachen hinten macht ganz einfach .

Bei mir war auf der 1. Seite eine komplette Seite mit p q b Buchstaben mit "

' , und man sollte die p's durchstreichen die genau 2 Striche an sich dran haben

Allgemeinwissen

Fragen rund um Politik wie z.b was für Regierungsformen haben wir oder auch so brüller wie das frühere Persien heute heißt !

EDV Kenntnisse ist eine DinA4 Seite voll mit einem Logikdiagramm wo eine Geschichte erzählt wird und man soll die 11 Fehler finden 3 verschieden Arten von Fehlern gibt es . Logikfehler Pfeilfehler oder Inhaltsfehler .

Im großen und ganzen ist der Test recht Easy aber ist natürlich von Mensch zu MEnsch unterschiedlich das wichtigste ist sich nicht verrückt machen der Test soll zeigen ob du geeignet bist oder nicht .

In diesem Sinne hoffe ich das ich euch helfen konnte und wenn ihr noch fragen habt meldet euch einfach bei mir .

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

es kommt auch immer auf die Tagesform einer Person an, ich habe zum Beispiel den Test 2 mal gemacht und Festgestellt das ich gerade bei dem Logik Abschnitt der mir beim 1. mal gar keine Schwierigkeiten gemacht hat, ich beim 2. mal keine Ahnung von der Lösung hatte (Identische Tests und Zahlenreihen).

dennoch ist zu sagen solltet ihr bei CTC anfangen ist es wichtig das ihr euch auch außerhalb der Schule vorbereitet da wie meine gesamte klasse meint, manche Themen veraltet sind oder von einigen Dozenten nicht in verständlicher Weise vermittelt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach finde ich das wer diesen Test 2 mal machen muß ist so oder so falsch in diesem Bereich. Klar kann man einen schlechten Tag haben . Meiner Meinung nach sollte in diesen Test noch Computerkenntnisse abgefragt werden denn der Großteil der Schüler sind meistens zu blöd einen Computer zu bedienen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinn des Tests ist ja nicht festzustellen ob du dich mit Computern auskennst, sondern ob du Geistig in der Lage bist den Ansprüchen gerecht zu werden die auf dich zukommen. Da es ja auch überwiegend ein Psychologischer Test ist, ist es eigentlich egal wie oft du ihn machst verbessern wirst du dich nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Also ich war im Dezember 09 bei diesem Test und habe 84 % erreicht . Ich fange dort meine Umschulung im April an !


Der Test besteht aus 5 Blöcken

Mathe
Logik
Konzentration
Allgemeinwisseen
EDV Kenntnisse

in Mathe kommen einfache Kopfaufgaben dran und unter anderem auch Textaufgaben ! (Die Zeit von 5 Minuten ist viel zu knapp )

Logik

Zahlenreihen , Welche Form passt, Vermutung oder Wahrheit , Welche Lampe leutet heller usw.

Konzentration

unter Zeitdruck recht anspruchsvoll aber mit nem kleinen Trick ganz einfach zu machen diesen Block einfach von hinten nach vorne durcharbeiten denn die schwierigsten sachen sind am Anfang und sollen einen mental sehr anstrengen wenn man aber zu erst die Sachen hinten macht ganz einfach .

Bei mir war auf der 1. Seite eine komplette Seite mit p q b Buchstaben mit "

' , und man sollte die p's durchstreichen die genau 2 Striche an sich dran haben

Allgemeinwissen

Fragen rund um Politik wie z.b was für Regierungsformen haben wir oder auch so brüller wie das frühere Persien heute heißt !

EDV Kenntnisse ist eine DinA4 Seite voll mit einem Logikdiagramm wo eine Geschichte erzählt wird und man soll die 11 Fehler finden 3 verschieden Arten von Fehlern gibt es . Logikfehler Pfeilfehler oder Inhaltsfehler .


Im großen und ganzen ist der Test recht Easy aber ist natürlich von Mensch zu MEnsch unterschiedlich das wichtigste ist sich nicht verrückt machen der Test soll zeigen ob du geeignet bist oder nicht .

In diesem Sinne hoffe ich das ich euch helfen konnte und wenn ihr noch fragen habt meldet euch einfach bei mir .

LG Michael
Habe heute den Test absolviert. Scheint nach wie vor der selbe zum Großteil zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 17.1.2020 um 15:34 schrieb NicoJay77:
Am 27.2.2010 um 10:07 schrieb MichaelR:
Also ich war im Dezember 09 bei diesem Test und habe 84 % erreicht . Ich fange dort meine Umschulung im April an !


Der Test besteht aus 5 Blöcken

Mathe
Logik
Konzentration
Allgemeinwisseen
EDV Kenntnisse

in Mathe kommen einfache Kopfaufgaben dran und unter anderem auch Textaufgaben ! (Die Zeit von 5 Minuten ist viel zu knapp )

Logik

Zahlenreihen , Welche Form passt, Vermutung oder Wahrheit , Welche Lampe leutet heller usw.

Konzentration

unter Zeitdruck recht anspruchsvoll aber mit nem kleinen Trick ganz einfach zu machen diesen Block einfach von hinten nach vorne durcharbeiten denn die schwierigsten sachen sind am Anfang und sollen einen mental sehr anstrengen wenn man aber zu erst die Sachen hinten macht ganz einfach .

Bei mir war auf der 1. Seite eine komplette Seite mit p q b Buchstaben mit "

' , und man sollte die p's durchstreichen die genau 2 Striche an sich dran haben

Allgemeinwissen

Fragen rund um Politik wie z.b was für Regierungsformen haben wir oder auch so brüller wie das frühere Persien heute heißt !

EDV Kenntnisse ist eine DinA4 Seite voll mit einem Logikdiagramm wo eine Geschichte erzählt wird und man soll die 11 Fehler finden 3 verschieden Arten von Fehlern gibt es . Logikfehler Pfeilfehler oder Inhaltsfehler .


Im großen und ganzen ist der Test recht Easy aber ist natürlich von Mensch zu MEnsch unterschiedlich das wichtigste ist sich nicht verrückt machen der Test soll zeigen ob du geeignet bist oder nicht .

In diesem Sinne hoffe ich das ich euch helfen konnte und wenn ihr noch fragen habt meldet euch einfach bei mir .

LG Michael

Habe heute den Test absolviert. Scheint nach wie vor der selbe zum Großteil zu sein.

Hallo,

vielleicht habe ich ja glück und es antwortet noch jemand.
Einfache Kopfrechenaufgaben, was meint Ihr denn genau damit?
Da ist die Meinung von einfach doch sehr breit gefächert.

MfG Max

Bearbeitet von Filusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mapr hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...