Zum Inhalt springen

Helicopter oder Flugsimulation Game


ddchiller

Empfohlene Beiträge

Hi !

Für die Sparte wird inzwischen kaum noch was entwickelt, sowas such ich auch schon lange. Hab da mal einen Bericht in einem Spielemagazin gelesen das dafür einfach kein Bedarf mehr besteht, weil der durchschnittliche User einfach drauf los ballern will.

Die beste Simulation hierbei ist meiner Meinung nach USAF von Janes/EA. Da kannst du eigentlich alles fliegen was die Air Force gerade im Programm hat und die Grafik ist auch ganz okay. Ich weiß allerdings nicht ob dass irgendwo noch vertrieben wird.

Schnelle Action mit dem AH-64 D Longbow kannst du bei Microprose´s Gunship! haben, da überzeugt mich aber dass Gameplay nicht so sehr. Außerdem ist die Landschaft extrem langweilig (relativ gerade Fläche, ein paar Häuser, Wald)

Kannst dich ja mal melden wenn du was gutes gefunden hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ddchiller

Linux - Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstuerzen!

Sry, ist zwar OT, aber: "Windows kann auch nicht fliegen". Konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Sudden Strike: Ist zwar schon älter, aber is ne Hubschrauber Simulation, oder Medicopter 117 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Ranger81

...oder Medicopter 117 ;)

Der Smilie is aber auch mehr als angebracht. Meine Freundin hat sich das mal von ihrem Kollegen ausgeliehen, ich musste das dann installieren und testen, sie traut sich kaum an den PC ran, auf alle fälle war das alte Ur-Comanche auf meim 486er besser... Die Grafik ist u.a.S. und das Handling sehr gewöhnungsbedürftig. Ich würde sagen: Finger weg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich mal nach USAF umschaun, vielleicht findet man ja noch was. Aber ich finds ehrlich gesagt schade das sowas nicht mehr entwickelt wird, wenn das spiel gut genug ist dann findet sich sicher auch genügend absatz dafür um die Entwicklungskosten zu denken.

Kennt zufällig noch jemand TFX ?? Das war die Militär-Flugsimulation schlecht hin, gemühltiche Musik, allerhand Waffensysteme, 3 verschiedene Flugzeugtypen (Eurofighter, F117 Nighthawk und die dritte weis ich net mehr..glaube F15) da konnte man echt alles.. in der Luft auftanken, starten und landen von Flugzeugträgern sowie Landebahn. man könnte das Zielsystem von Laserbomben selbst ausrichten.. und vieles mehr. Die Grafik..naja ok.. 1993 war man noch net soweit *g* Pixellandschaft halt..aber das hat einen nicht gestört.

Die zweite Flugsimulation die ich "lieb" gewonnen habe war dann Joint Strike Fighter mit der X32 und der X35.. Flugzeuge die jetzt noch in der Testphase sind, aber das spiel kam 1996 raus. War schon schön.. komplett pixelfreie landschaft (bis dato ni dagewesene Grafik) schönes Gameplay, Missionen zum selber gestalten, hat alles gepasst. Das lustigste war wenn man mit dem schleudersitz aussteigt, konnte man erstens den Fallschirm steuern und zweitens wenn man unten war nach hause laufen..

Aber ich glaube wenn man solche Anforderungen / Wünsche an ein neues Spiel stellt kann man lange warten.

Vielleicht gibts ja andere die meine meinung teilen. :-)

P.S. Ich wollte damit keine Diskussion zum Thema "Der sinn von Militärspielen" anzetteln. Ich verabscheue den Hintergrund vom Militär (also Krieg) doch mich Fasziniert die Technik :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der meiner Meinung nach beste und realistischte Flugsimulator ist eindeutig Falcon 4.0. Der ist zwar schon recht alt, aber die Grafik ist durchaus noch zeitgemäß. Das Spiel gibt's heute neu für ca. 10 EUR. Das Spiel beinhaltet ein über 600 Seiten starkes Flughandbuch (in der 10 EUR Version allerdings nur als PDF).

In dem Spiel fliegt man eine F16 Fighting Falcon.

Wirklich zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by King555

Der meiner Meinung nach beste und realistischte Flugsimulator ist eindeutig Falcon 4.0. Der ist zwar schon recht alt, aber die Grafik ist durchaus noch zeitgemäß. Das Spiel gibt's heute neu für ca. 10 EUR. Das Spiel beinhaltet ein über 600 Seiten starkes Flughandbuch (in der 10 EUR Version allerdings nur als PDF).

In dem Spiel fliegt man eine F16 Fighting Falcon.

Wirklich zu empfehlen!

Das ist eindeutig das Spiel was mich am längsten begeistern konnte. Vor allem da jetzt noch Add-ons entwickelt werden (SuperPack 3).

Dieses Spiel ist Realismus pur und trotz der etwas angegrauten Grafik immer noch einer der besten Flugsimulatoren mit der Betonung auf Simulation.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Crush

V.a. den Flugunterricht von "Flight Unlimited" habe ich genossen. Ist dieser Lernmodus in den Folgeversionen auch noch dabei? Der war so gut, daß man danach sicherlich alles über Flugphysik und das Fliegen selbst kennt und versteht.

jo, derwar einfach spitze und dann mit pitts so richtig müll-zusammenfliegen und da gabs immer so nen rihctig goilen ug, wenn man das flugzeug am boden in ner bestimmten art zerschellen lis, so flogen die teile undendlich weit weg :D

ach war das spitze, glaub ich muss mir das mal wieder draufhauen und zocken, der lernmodus ist glaub in allen 3 versionen dabei, aber ein kubl sagte ma, dass die version 1 die einzig wahre ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...