Zum Inhalt springen

Der coolste Ort im Universum...


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Hi,

über die Spektrallinien des Lichts, was der der Nebel austrahlt.

Technician wird das ganze wahrscheinlich noch ausführlicher beschreiben ;) , aber ich hoffe das genügt dir fürs erste.

Wenn es dich doch mehr interessiert, suche einfach mal bei Google nach: spektroskopie

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiss zwar nicht um was es eigentlich geht, aber es gibt eine kälteste temperatur. diese liegt bei 0 kelvin oder -273,irgendwas °C.

...und ich glaube die physiker behaupten kälter gehts nicht.

...ansonsten stimme ich einem meiner vorredner zu, der coolste ort des universum liegt keinesfalls in einem öden nebel sondern im restaurant am ende des universums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...ich weiss zwar nicht um was es eigentlich geht, aber es gibt eine kälteste temperatur. diese liegt bei 0 kelvin oder -273,irgendwas °C.

...und ich glaube die physiker behaupten kälter gehts nicht.

Um ganz genau zu sein:

0° K(elvin) entsprechen -273,15°C(elsius) und ist tatsächlich der absolute Nullpunkt. Die Temperatur ist nichts Anderes als ein Anzeiger dafür, wie stark die Materieteilchen schwingen, je stärker die Eigenschwingung, desto wärmer ist es. Ist ein Material genau 0°K kalt, dann schwingen die Teilchen überhaupt nicht mehr sondern sind komplett starr, deswegen gibt es auch nichts Kälteres als 0°K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich wollte ich hier noch schreiben, daß das so ohne weiteres nihct geht, irgendeinen Stoff annähernd auf 0 Kelvin zu bringen aber dann habe ich DAS hier gefunden und dann lest euch das mal gut durch.. vor allem auf der nächsten Seite. hochinteressant.. aber wirklich.

Mich trifft der Schlag.. also das mit der 'Bose - Einstein - Kondensation' :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...