Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

  • Antworten 50
  • Ansichten 6.7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

U... was?

hab mich übers Internet auch schon mit der ein oder anderen Lady verabredet. Einmal hat die verabredung sogar 3 Monate gedauert.

Ich denk nicht dass es sonderlich gefährlich ist. Zumindest nicht für Männer.

Die effizientesten Seiten sind nach meiner Erfahrung jedoch leider die kostenpflichtigen, da dort der Männer-Frauen-Schnitt am optimalsten ist.

Bei vielen Seiten hat man zwar auch kostenlosen zugang, kann dann aber fast nichts machen außer ein Profil anzulegen.

Also ich halte von so Partnersuchseiten überhauptnichts. Das liegt aber weniger an den Seiten selber als an den Leuten da.

Meistens ist es doch so das viele Männer die Frauen mit irgendwelchem Zeugs zuspammen und viele Frauen weiß Gott was für Erwartung in die erste Kontaktaufnahme setzen und man ohne ein eigenes episches Gedicht oder ähnlichem keine Antwort erwarten kann ;)

Aber lustig/interessant anzuschauen sind solche Seiten ab und zu schon :D

Meistens ist es doch so das viele Männer die Frauen mit irgendwelchem Zeugs zuspammen und viele Frauen weiß Gott was für Erwartung in die erste Kontaktaufnahme setzen und man ohne ein eigenes episches Gedicht oder ähnlichem keine Antwort erwarten kann ;)

Und das ist das schöne an den kostenpflichtigen Seiten. Da können die meisten Männer die Frauen nicht zuspammen weil sie nicht bereit sind Geld dafür zu zahlen. Ich machs da meistens so dass ich mir einen Abend Zeit nehme und alle Frauen die ins raster passen einfach mal anklicke. Am nächsten Tag hab ich dann mindestens 5 Mails im Postfach. Spart Zeit und Energie. Und man weißt das die Frauen dann auch auf jeden Fall ein gewisses Interesse haben.

Nein. Ich hab mich als Mann angemeldet und schließe daraus, dass es dort Frauen gibt die Zeit und Interesse haben einem Mann einfach so zu schreiben, dass sie offensichtlich noch nicht vom Spam der Konkurrenz so demotiviert sind wie auf anderen Seiten.

=> Spacken gibts sicher überall, aber auf den von mir beschriebenen Seiten hält es sich eben in Grenzen.

also ich hab meine Frau auch übers inet kennengelernt, 650 KM Entfernung waren dazwischen, nun sind wir seit 2 Jahren Verheiratet und haben einen kleinen Sohn. *G*

Also es kann funktionieren. ^^

Aber die Zeit des "ich komm idch am WE besuchen" war schon anstrengend *G*

Ist der Trend nicht sogar so dass man sich irgendwo auf ner Party kennenlernt und dann die "online-erreichbarkeiten" austauscht?

"Bist du bei xyz.de angemeldet? Dann adde ich dich morgen mal."

So fällt es mir immer öfter auf.

Ist doch viel besser jemanden ne "Seite" zu nennen wo er mich findet, ansatt gleich meine Handynummer zu verraten :D Geb doch net jeden meine Handynummer und auf diversen Sachen könnte man die Person auch prima ignorieren :beagolisc

Kenn das zwar nun nicht vom "Daten" aber gerade in England lernt man Leute kennen und am nächsten Tag hat man sie oder sie dich in Facebook hinzugefügt. Ist ganz cool um halbwegs einen Überblick zu behalten wer sich eben wo rumtreibt - E-Mail und Handy können sich ja auch ändern ......

Ansonsten halte ich das Internet teilweise bei "Liebesdingen" auch für gefährlich, man kann "Gefühle" (oder man denkt es sind welche) für Leute entwickeln mit denen man nur chattet aber noch nie gesehen hat und nicht weiss, ob das nur gespielt ist....man verliebt sich also nur in einen virtuellen chat Partner und kann teilweise zuviel in gewisse Sätze reininterpretieren und danach recht enttäuscht sein, wenn er/sie eben nicht so ist wie man sich das in seinen Gedanken vorstellte.

Thema Dateseiten, also ich hab mich mal aus Spass bei einigen angemeldet, aber es ist teilweise schon recht eklig, was man da als Frau zu lesen/sehen bekommt an Mails. Klar gibt es die überall, aber warum sollte ich da bleiben, wenn ich täglich xx primitive Mails bekomme? Es hängen da aber auch bestimmt genug Frauen ab, die genau das suchen/wollen :beagolisc Aber ich halte davon nichts und dafür zahlen würde ich auch nicht ;)

Liebe über das Internet...

Also ich hab meine Freundin im echten Leben kennen gelernt, hab mich aber net getraut sie anzusprechen. Sie war zu besuch bei nem Bekannten von mir und ich einfach zu schüchtern.

Hab mir danach die ICQ Nummer von ihr besorgt und sie dann einfach ne Woche später angeschrieben. Sie erkannte mich anfangs nichtmal wieder. Trotzdem wurde aus dem Chat mehr und ~3 Wochen später trafen wir uns wieder (trotz 200KM Strecke zwischen uns). Irgendwie hats gefunkt. Ohne das Internet wäre es wohl eher nicht dazu gekommen.

Wir haben dann etwa 1 Jahr eine Fernbeziehung geführt, uns aber jedes Wochenende gesehen (auch als Benzin 1,50€ kostete).

Mittlerweile leben wir in meinem Heimatort zusammen, sind verlobt und die meiste Zeit glücklich zusammen :)

Wünsche allen viel Glück bei der Suche nach Liebe. Ob im Netz oder im realen Leben.

Die einzig wahre Partnerbörse ist abgefu*kt-liebt-dich.de :D Da hab ich auch vor kurzem jemanden aus meiner Nähe kennengelernt. Ist schon fein, wenn man sich erstmal schreiben und später treffen kann. Ich habe weit weniger Hemmungen, jemanden anzuschreiben, als jemanden anzusprechen. :) Nur Fernbeziehung oder sowas kommt für mich nicht (mehr) in Frage.

Disclaimer: Das ist keine Eigenwerbung oder so, die Nutzung der Seite ist prinzipiell kostenlos, auch wenn es (für 'nen Euro im Monat) eine Art Premium-Zugang gibt. Das normale Singlebörsen-Klientel ist mir einfach zuwider. Und bezahlen würde ich für sowas im Leben nicht. Abgefu*kt ist hingegen einfach prima. ;)

Edit: Ups, Wortfilter. o_0 Die vier Sternchen stehen für ein eher derbes englisches Wort fürs Liebe machen, was in dem Zusammenhang aber eher was anderes bedeutet.

Bearbeitet von Toothrot

Edit: Ups, Wortfilter. o_0 Die vier Sternchen stehen für ein eher derbes englisches Wort fürs Liebe machen, was in dem Zusammenhang aber eher was anderes bedeutet.

Hätte ich das Edit bzw. den letzten Teil jetzt nicht gelesen, hätte ich mir jetzt so meine Gedanken für den Teil

"Ist schon fein, wenn man sich erstmal schreiben und später treffen kann." gemacht. :floet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.