Zum Inhalt springen

Instrumente


Felicie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by Felicie

klavier spielen finde ich auch schön...das möchte ich irgendwann auch noch mla machen...klarinette ist auch toll...

aber immer schön eins nach dem anderen... :)

Ich hatte mal Keyboard/Klavierunterrich... Dann hatte ich paar Jahre garnix mehr gemacht und jetzt hab ich mir ein Midifähiges mit Anschlagdynamik besorgt. Warum hat man sonst nen Rechner zu Hause....

Und jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem ordentlichen Sampleprogramm, auf meinem Rechner den Klang eines Richtigen Klaviers ausgibt. Nur leider Kosten die ein grossen Haufen Geld.

Es gibt zwar von Steinberg "The Grand" oder von Nemesys die Samples eines Steinway Flügels mit richtig guter Quali, aber 300-500€ sind mir dann dafür doch erstmal zu teuer.

Oder hat hier eine ne Idee, ob es auch kostengünstigere Versionen solcher Programme gibt, die ordentliche Samples machen/haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Stevie

Jo,

ich hab mir auch selbst Gitarre-spieln beigebracht. Vor fast drei Jahren hab ich mit der Akkustik-klampfe angefangen (mit Peter Burschs Gitarrenbuch; ich find's für den Anfang echt Klasse!!)

Das Buch habe ich auch, ist nicht schlecht, das stimmt. Aber falls man voran kommen möchte, sollte man schon täglich min. 30 min. investieren. Bei mir klappt's nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Felicie

das haben wohl die meisten instrumente gemeinsam...

ok, ich habe im moment noch ein leihinstrument von der musikschule, aber ich hab schon mal angefangen zu sparen... :(

ich darf gar nicht dran denken, wie teuer eine vernünftige geige ist...

da muss ich noch eine weile weitersparen :(

Meine Flöte hat 1500 Mark gekostet. Das ist für ne Flöte ganz schön teuer. Und wir haben sie schon in Italien gekauft, da kosten die nur fast die Hälfte! Und sie ist mein Heiligtum.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Stevie

Da nich' für. Aber wieso hast Du denn dann aufgehört?

Guck ma links... Sagt mein Avatar nicht genug? Habe zusätzlich zu dem täglich 'normalen' Üben 2mal die Woche Unterricht gehabt, in 2 Orchestern wöchentllich geübt und noch dazu einmal die Woche mit nem Quartett zusammen... Naja, jetzt habe ich halt meine 2 Pferde die diese Zeit beanspruchen und außerdem gibbet dafür noch Kohle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Stevie

War'n Scherz (und kein sehr guter, ich geb's zu)

Und jetzt bist Du Landesmeisterin im Springreiten??? :D

Na gut. Landesmeisterin habe ich noch nicht geschafft leider, nur einmal 3. und einmal 5. bei den Bremer Meisterschaften...

-> aber das gehört hier ja nicht her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

ich spiele seit 9 Jahren E-Gitarre. Habe autodidaktisch gelernt und spiele bisher nur für mich selbst. Für ne Band war und ist einfach kaum Zeit da (seit der Ausbildung ganz besonders schlimm). Hinzu kommt, das ich einen etwas eigenwilligen Musikgeschmack habe und so Zeugs wie Satriani, Vai, G. Moore etc. höre und auch spiele (jawohl :cool: ), deswegen wirds wahrscheinlich schwer da Nicht-gitarristen zu finden die das auch in einer Band machen wollen. Aber wer Lust hat? Suche Drummer, Bass und Tastenmann ;)

achso, kleiner tip noch für die anderen gitarristen:

http://www.jamtrax.com/products.asp?group=1

Das sind Tracks von z. B. den Eagles, AC/DC usw. , nur ohne Gitarre und Gesang. Man kann sich also voll verausgaben und eigene neue Ideen einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Luftgitarrenerfahrung habe ich mir vor kurzem auch ne richtige E-Gitarre geleistet :D

Bin aber bisher noch zu nichts gekommen...is irgendwie so deprimierend nichts zu können ^^

Luftgitarre war ich nochn Virtuose, und sogar aufm Besenstiel bin ich abgegangen wie Sau, aber ich und Gitarre? Ohoh ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich auch meine mehr oder weniger gut vertretenes musikalisches verständnis und meine fähigkeiten zum besten geben:

- gitarre (akustik) seit rund 10 jahren

-gitarre (elektrisch) seit gut 7 jahren

- e-baß rund 6 jahre

-gesang ( naja, meldoisches singen klingt anders, ich grunze eher, siehe musikrichtungen weiter unten)

bandmässig bin ich schon etwas länger unterwegs, jedoch im mom ohne "festanstellung", stilmässig war das immer irgendwas zwischen black-, doom und deathmetal, aber hin und wieder war auch mal etwas grindcore dabei:D

so mehr kann ich nicht bieten :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...