Zum Inhalt springen

An die Programmierer unter euch...


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Hi,

gestern beim Fernsehen ist mir etwas aufgefallen und jetzt würde mich mal interresieren

wie das bei euch ist:

Bevor ich die Ausbildung zum FIAE begonnen habe, habe ich nach der Schule, oder

am Wochenende viel zu Hause programmiert. Seit ich das aber fast 8 Stunden am

Tag mache, habe ich keine Lust mehr mich zu Hause hinzusetzten um etwas zu

programmieren. Wie ist das bei euch? Programmiert ihr oft (bzw. machmal)

zu Hause, habt ihr dazu auch keine Lust mehr, oder hattet ihr mal so eine Phase?

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich mach ne Aubildung zum FISI .. und wir proggen eigentlich nur in der Berufschule, und die ist auch nur alle 2 wochen :(

zu hause progge ich ansich c++ nur selten, um die übungen zu wiederhohlen. ansonsten mach ich nur php + mysql .. für meine website -> Final-Net

joar, macht aber trozdem spass...trotz zeitmangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Guy,

ich programmiere nur zu Hause, denn als Einzelkämpfer (Selbständig) wäre ein Büroalltag ganz schön teuer.:D

Sicherlich werde ich meine freie Zeit nicht mit meiner Arbeit herumbringen. Es gibt auch noch mehr, außer den PC (habe ich gehört :D ) Da ich fast alle meine Tätigkeiten vor dem Rechner verbringe, komme ich pro Woche sicherlich auf 50 - 60 Stunden am Rechner im Schnitt.

Dass man nach 8 Stunden kämpfen gegen MS zu Hause auch mal was anderes macht, ist IMHO auch logisch.

Also am Rechner alles das, was sein muß, und privat ab und zu mal im Netz stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Guy

Also auch ich programmiere C++ in der Schule....

aber leider auch nur alle 2 wochen... *gruß seed*

zuhause gehe ich dann nochmals die übungen durch

und versuche auch schon selbest ein wenig weiterzukommen...

z.B. einfache Abfrage *gg* :mod:

und bei fragen wende ich mich immer vertrauensvoll an

das C/C++ Forum....

da werden sie geholfen :uli

bis denne

C4sH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir ähnlich....

zuhause hab ich keine lust mehr auf coden...

hänge dann zwar meist trotzdem noch 8 h vorm rechner... aber das iss mehr zocken

(realität ist die erscheinung die durch den entzug von DAoC entsteht)

naja manches mal darf ich dann inner freizeit auch noch die rechner von bekannten und nachbarn flicken .....

aprospros MS:

gabs bestimmt auch schon in irgentnem threat... oder gar in dem fernsehbericht?

n kumpel erzählte mir gestern...

William Gates der 3. - in ASCII addiert (irgentwie so in dem dreh) 666

Windows 95 - 666

DOS 6.22 - 666

...

naja... vielleicht kennt das ja wer... würds gerne mal zumindest nachlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch FiSi bin, Greas an Crash und Seed, Progge ich net so viel (leider)

Aber zuhause schaffe ich es überhaupt nicht mich zusammen zu raffen und irgendetwas zu proggen.

Ich setz mich eher an Photoshop und Designe etwas vor mich hin. Das ist meine Erfüllung. Und CS.

Aber ich sitz ma wieder zu lange vor dem rechner. Ich sollte ma wieder anfangen zu zeichnen oder so. Vielleicht Freunde ma weder treffen. Hey...das ist eine Idee. Reallife *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich mache Fi-Si und ich muss sagen, dass es bei uns nicht anders ist! Wir sitzen auch 8h täglich vorm rechner und da macht es sich ebenfalls bemerkbar, das man nicht mehr so die lust hat, zuhause am pc irgendwas zu machen. Bei mir jedenfalls hat es ziemlich abgenommebn mit dem zuocken, chatten, surfen etc....

Ich denke mal 8 Stunden täglich schlauchen auch schon und dann noch abends :]

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hebril

Da ich auch FiSi bin, Greas an Crash und Seed, Progge ich net so viel (leider)

Aber zuhause schaffe ich es überhaupt nicht mich zusammen zu raffen und irgendetwas zu proggen.

Ich setz mich eher an Photoshop und Designe etwas vor mich hin. Das ist meine Erfüllung. Und CS.

Aber ich sitz ma wieder zu lange vor dem rechner. Ich sollte ma wieder anfangen zu zeichnen oder so. Vielleicht Freunde ma weder treffen. Hey...das ist eine Idee. Reallife *g*

REALLIFE ???

schieße, ich hab mein ganzes leben vor diesem grauen kasten verbracht, und nu öffnest du mir die augen ... mensch die welt ist doch größer als 10 gigabyte *ggggg*

mano ... mal mittagspause mach ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa mir gehts, wie den meißten hier....ich komm nach hause setz mich an meinen rechner check kurz wer so online ist, ruf die mails ab und hau mich dann 2 stunden in meinen Sarg.

So wirklich bock auf PC nach der arbeit hab ich auch nicht mehr, hatte letztens ne LAN...mein rechner war da, ich nicht ....er hatte quasi Urlaub von mir und ich von ihm ;) ....tat mal ganz gut, kann ich nur empfehlen :D

Naja proggen zuhause klappt noch nicht so ganz, muss mir erstmal Borland C++ saugen, aber is alles schon in arbeit....

Hab eh festgestellt das Reallife viel schöner/besser is *mal an meine freundin denk*... :e@sy

Reallife hat eh die bessere grafik, aber dafür lässt meißt die Story zu wünschen übrig *rofl*

mfg ~Zabulus~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach zwar FIAE, aber 8 Stunden am Tag nur proggen ist eh nie meine Welt gewesen und wird es auch nie werden.

Von daher ists bei mir wie bei den anderen : der Compi@home läuft abends nur noch ein bissel zur Entspannung (chatten, gamen, ...), wenn ich denn überhaupt abends noch aktiv davor hocke.

Leider hab ich mit meinem Ausbildungsbetrieb nicht unbedingt einen Glücksgriff getan, eigentlich waren die letzten 2 Jahre für den knallbunten Ar***, aber wie der Engländer sagt "What shell's - Was solls ?!" ;)

Zwar finde ich nach wie vor, daß FI keine falsche Entscheidung ist, aber irgendwie kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, daß den Rest meines Lebens machen zu müssen (ist aber nen Thema für nen anderen Thread, der derzeit glaub ich hier auch irgendwo noch laufen müsste : "FI = Traumjob" oder so...)

Was ich eben auch noch @home dann mache, ist eben nen bissel PHP & SQL für die Homepage unserer Feuerwehr und für meine privaten kleinen Seiten, zudem noch ne Access-Datenbank auch für unseren Feuerwehr-Cheffe für seine Mitgliederverwaltung usw..... Tja, das wars eigentlich schon was proggen angeht. 8 Stunden nur "weiß auf schwarz" skripten (z.b. Shell-Programmierung) - da würde ich persönlich jämmerlich schnell dran eingehen. :D

Aber jedem das was ihm gefällt ! :)

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHÖÖÖÖN, dass fast alle FI´s sone faulen chiller sind wie ich und zu hause den kopf zu machen ;)

...aber nach 8 stunden is der kopf auch geblastet...ähhh...voll (is ja gar kein game hier :confused: ) !!!

...und da ich meinen Overclocking-lock am hirnstamm noch nich gehackt bekommen hab (ausser durch komische dämpfe ;) ), muss ich wohl mit der leistung zurecht kommen!

Langsam kommts mir auch so vor, als ob ich mal nen update bräuchte, in form von Urlaub oder sowas...hehe

so...genug dumme sprüche über uns NERDs (?) ... weiter arbeiten...oder... ... doch...oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by capone007

SCHÖÖÖÖN, dass fast alle FI´s sone faulen chiller sind wie ich und zu hause den kopf zu machen ;)

wieso den kopf zumachen? he ich bin 25 stunden am tag online (online=am arbeiten) und wenn ich dann noch zeit hab wird geschlafen. :D

ne proggen tu ich so mal überhaupt ganz ganz wenig, denn: das ist nicht meine welt(bin fisi), dafür aber allerlei anders fachliches mach ich schon (ich werd schon von wildfremden auf der straße angesprochen wenn ich nur mal wieder meinen kühlschrank füllen will ob ich nicht der computerfreak bin und da mal schnell was machen könnt)und ab und zu wird dann auch mal so ein zockwochende eingelegt um mal abzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab daheim nie soo viel programmiert, aber in letzter Zeit nimmt das soch eher zu, aber mehr am Wochenende (Sa mittag, Sonntag) oder ab und zu mal abends (dann bleib ich auch mal länger vor der Kiste (als eigentlich geplant war), wie jetzt ;) ) Aber irgendwie ist die Motivation nicht so gross ;) Aber wenn ich jetzt erstmal das Problem mit XML gelöst hab werd ich an meinem jetzigen Vorhaben wohl auch etwas mehr machen.

Aber nach 8 Stunden (+/-) setzt man sich eben nicht daheim hin und macht fröhlich weiter :D

Ich sag dann mal gute Nacht, die ja auch schon bald wieder vorbei ist :( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...