Zum Inhalt springen

Redesign


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das neue Design gefällt mir sehr gut. Es wirkt alles sehr ordentlich und professionell.

Den roten Schriftzug des Logos finde ich einfach nur geil!

Aber könnte mir bitte jemand den Typ vom Logo erklären? Hat der etwa einen Hula-Hoop-Reifen um die Hüfte? Und wieso streckt er so komisch den rechten Arm nach vorne?

mfg, Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich auch mal meine Meinung loswerden:

das alte Design hatte helle Hintergrundfarben, wirkte damit nett, freundlich und offen. Das neue Design dagegen nutzt ganz oben einen schwarzen Hintergrund, danach kommt Dunkelblau und anschließend total langweilige, graue Buttons. Mal ehrlich, die Buttons sehen doch wirklich so aus als hätte es sehr, sehr schnell gehen müssen. Wirkt alles in allem irgendwie trostlos und total deprimierend.

Also wenn ich mich nicht schon vor dieser Designänderung hätte registrieren lassen würde ich es jetzt wohl nicht mehr tun. Wenn man die Seite von oben betrachtet sieht das Ganze fast so aus wie Valium - nur das ein Abend mit Valium da dagegen durchaus noch Einiges an Action bieten kann...

So, und jetzt bin ich mal gespannt was kommt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dr.disk

So, und jetzt bin ich mal gespannt was kommt

Also wenn ich mich nicht schon vor dieser Designänderung hätte registrieren lassen würde ich es jetzt wohl nicht mehr tun.

Mift [TM], das bedeutet, wir sind mit der Änderung zu spät dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im allgemeinen wenn ich es mal alles angezeigt bekomme sehen die seiten schon was professioneller aus..

nur die Farben hätte ich auch freundlicher gewählt (Gelbe helle Sonnige Farben)

Dazu habe ich seit der Änderung mehr Probleme mit euren Seiten. U.a. mit eurer News Seite, gerade wenn ich sie aus der Firma anschaue... werden die Bilder auf der Starseite nicht angezeigt und nach

ein zwei mal klicken auf den Seiten bekomme ich eine URL – Fehler.... (Die Seite kann nicht angezeigt werden.... blabla)

heißt unsere Firewall (auf die ich keinen

Einfluß habe) findet eure neuen Seiten sehr wahrscheinlich nicht so toll....

(heißt ich lese 2 – 3 Einträge dann bekomme ich diesen Fehler und muss dann den Explorer schließen und wieder neu öffnen und dann wieder die Seiten aufrufen um weiterzumachen... – sehr Nervig – und hatte ich vorher nicht !)

Wenn ich zum ersten mal ins Forum gehe dann sind die Button auch nicht Richtig formatiert sondern Hintergrund weiß und die Schrift Standard (auch blau – lila wie normale unformatierte Links) ich muss die Seite erst ein mal Aktualisieren um sie überhaupt sauber zu sehen......

Das Startlogo finde ich ehe Blöd.... warum muss da überhaupt eine Person bei sein und wenn schon, warum nicht 2 Personen nämlich ein Junge und ein Mädchen... damit wir wenigstens hier mal eine Gleichberechtigung haben.... ich tendiere aber immer noch für keine Person.... wir währe es mit einem Tierischen Maskottchen... ?

Na ja im großen und ganzen finde ich die Seiten Optisch jetzt ehe unfreundlich und langweilig

Und das ich jetzt erheblich mehr Probleme habe beim Anzeigen finde ich ziemlich blöde....

(Ständig muss ich Aktualisieren um alles Richtig zu sehen......)

also mich hat es bis jetzt mehr geärgert diese ganzen neuen Design Sachen bzw. das was da im Hintergrund neu abläuft und meinen Explorer stört..

das alte sah vielleicht nicht so professionell aus aber es funktionierte wenigstens Sauber......... (bei mir)

währe es eine Firmenseite würde ich die nach solchen Problemen NIE wieder aufsuchen....

Grüße

Nadine

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal Danke für Eure Kritik.

Ich habe mir alle Eure Anworten durchgelesen und kann versprechen, dass ich einige Aspekte und Anregungen daraus aufnehmen und umsetzen werde.

Im Vordergrund des Relaunches stand der Wechsel auf das neue Content Management System. Ich habe einen erheblichen Fokus auf die Implementierung des Systems gesetzt. Die Farbwahl hat zunächst nicht die große Rolle gespielt und ich gebe denen Recht, die sagen, dass es jetzt zu dunkel wirkt.

Das Logo wird auf absehbare Zeit noch auf der Startseite bleiben, wenn auch nicht solange wie das vorherige. Danach werden wir uns auf der Suche nach einem gestalteten, geschlechtsneutralen und einprägsamen Community-Logo machen. Vorschläge dazu sind bereits jetzt gerne gesehen ;) .

Wir werden hier und dort innerhalb der nächsten Tage noch Anspassungen und Verbesserungen vornehmen. Eurer Feedback dazu ist natürlich weiterhin herzlich willkommen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soulmate

Dazu habe ich seit der Änderung mehr Probleme mit euren Seiten. U.a. mit eurer News Seite, gerade wenn ich sie aus der Firma anschaue... werden die Bilder auf der Starseite nicht angezeigt und nach

ein zwei mal klicken auf den Seiten bekomme ich eine URL – Fehler.... (Die Seite kann nicht angezeigt werden.... blabla)

heißt unsere Firewall (auf die ich keinen

Einfluß habe) findet eure neuen Seiten sehr wahrscheinlich nicht so toll....

(heißt ich lese 2 – 3 Einträge dann bekomme ich diesen Fehler und muss dann den Explorer schließen und wieder neu öffnen und dann wieder die Seiten aufrufen um weiterzumachen... – sehr Nervig – und hatte ich vorher nicht !)

Wenn ich zum ersten mal ins Forum gehe dann sind die Button auch nicht Richtig formatiert sondern Hintergrund weiß und die Schrift Standard (auch blau – lila wie normale unformatierte Links) ich muss die Seite erst ein mal Aktualisieren um sie überhaupt sauber zu sehen......

Ich kann diese Fehler weder vom Firmenrechner noch von zuhause über meinen Router oder sonstwie nachvollziehen. Jemand mit ähnlichen Symptomen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StefanE

Jemand mit ähnlichen Symptomen?

Ja ich.

Windows XP Professional SP 1

Internetexplorer 6.0.2800.1106 Verschlüsselung 128 Bit SP1

Habe das allerdings nur in der Firma, wo ich mit dem Laptop übers LAN (Proxy) rausgehe.

Zuhause über DSL habe ich die Probleme nicht.

Scheinbar sind da wirklich manche Proxys/Firewalls mit irgendwas nicht zufrieden.

Die Problem fingen aber kurz vorm ReDesign schon an!

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ebendiesem Design (*einen Überleitungsapplaus für Easy spendier* :D ) möchte ich hier mal in aller Bimei-Manier öffentlich lobhudeln!

Herrlich, ich fühl mich ganz anders, wenn ich hier bin. Was soll ich sagen: ich mag das gerne! :)

Das ist irgendwie derselbe Effekt wie in den neueren VW-Cockpits: Blau beruhigt einfach und es liegt mir immer ein wohlwollendes "aaaaah" auf den Lippen, wie beim Ansetzen eines frischgezapften Kristallweizens im August! :D

also: :uli :uli :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...